Stonesforum im Moment down

  • Keine Ahnung. Hab auch geguckt, kam nix mehr.


    Ja warten die member dort halt ab. Der alten Zeiten Willen hats mich noch interessiert. Aber das bringt kaum was. Soll geschehen was will. Falls hier mal was so wäre, ginge ne Infomail an die Member raus

  • Da steht jetzt nur mehr:


    Not Found


    The requested URL /index.php was not found on this server.



    ich glaube nicht, dass das ein gutes Omen ist. Es wäre ein Jammer wenn womöglich alle Beiträge verlorengegangen wären. Vielleicht hat einer, der sich nicht auskennt, herumgepfuscht um das Startseiten-Problem zu beheben und dabei gleich das ganze Forum planiert.

  • Es ist nicht planiert. Man kommt immer noch rein.
    Im Browserverlauf ne alte Seite suchen die nicht die Startseite ist auswählen und schon biste drin.
    Hab eben nochmal die Seiten vom GST-Treffen 2011 gelesen. Ärgere mich immer noch das ich nicht dabei war. Zwei Foren vereint in bester Laune. :thumbsup:

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Also ich bekomme über die Startseite genau diese Meldung :



    Ich lösche meinen Verlauf und alle Cookies regelmässig, da sich sonst einiger Datenmüll ansammeln kann.
    Je nach Einstellung speichern die Browser sogar komplette Webseiten und aktualisieren diese nur nach Bedarf.


    Es ist nicht planiert. Man kommt immer noch rein.
    Im Browserverlauf ne alte Seite suchen die nicht die Startseite ist auswählen und schon biste drin.


    Daran ist m.E. auch was faul, denn unangemeldet konnte man ja generell nur
    die Startseite sehen - also ohne Unterseiten ;)
    Versuch doch mal ein Posting zu schreiben - oder geh´ oben beim Browser auf " Seite aktualisieren ".


    Schon Merkwürdige Sache das :think

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Also hab (wohl ähnlich wie Kaiserfels) immer noch die Möglichkeit dort zu lesen und zu schreiben.
    Man muss doch nicht zwingend über die Startseite gehen, Einloggen über PN ist z. B. eine der weiteren Möglichkeiten


    Das ist mein Startseitenlink - wer mag kanns probieren ;)


    http://stonesforum.de/login.php?

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Tatsächlich ! Wenn ich mich über " Einloggen um private Nachrichten zu lesen " anmelde, kommt man auf sein Postfach.


    Aber nur über Deinen Link, Nankering :)


    Bei der Foren - Übersicht kommt dann die Not Found - Meldung für den Index.php .
    Entweder die Überarbeiten den gerade oder den hats irgendwie geschossen - den Index.


    Ja - die Datenbanken sind erhalten - man kann es sehen, wenn man über die Suche z.B. dann den GST 2011 eingibt.


    Der Index hat fast die gleiche Funktion wie der TOC bei einer CD - ohne den geht das nur noch mit Tricks.
    Aber das müssten die Betreiber doch normalerweise irgendwie ankündigen, so einen Eingriff.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Woher der Startseitenfehler rührt weiß ich nicht - ich glaube aber das keiner was ankündigen mußte da die Admins wohl genauso von dem Fehler überrascht wurden, wie einige andere auch.
    Die Betreiber (speziell MM) können wohl aber nix machen an diesem Problem weil die Quell-Daten der Startseite wohl in den Händen von SID liegen, der hat sich bekanntlich jahrelang nicht mehr gemeldet und nie eine Art Übergabe o.ä. gemacht.
    Aber genau kenn ich mich in der Materie leider auch nicht aus. :wacko:
    Vielleicht probiert MM schon irgendwas, da sich ja die Art der Fehlermeldungen ändert, aber das Problem an sich besteht ja nach wie vor. Mal schauen.....

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja es ist bei uns so, dass man z.B. Zugriff zur Foren Admin hat wie z.B. MO, LQ und ich hier. Das ist das Forum an sich. Einfache Aufgaben wie eine spam Anmeldung löschen oder ne Aera hinzufügen, Rechte vergeben, etc, macht man da. Aber auch das Kreiern der Startseite und dann immer schwierigeres ist auch da zu erledigen. Das Forum als Ganzes einfach.


    Dann aber haben wir Zugang zum Webhost Server. Da drauf liegt das Forum. Dort kann man die Daten sichern etc. Mail Adressen vergeben etc.


    Es sind also zwei verschiedene Zugänge. Welche Rechte MM hat, weiss ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass oben auf der Startseite 2003-2011 steht. So wie ich es verstanden habe, konnte er dort die Jahreszahl nicht ändern. Das ist eigentlich ein Zugriff, der immer möglich sein müsste. Ich kenne die Software nicht, aber die Rechte sind wohl sehr beschränkt freigegeben worden in dem Fall, so bisserl mehr Rechte wie ein Moderator wäre das hier (kann dort anders sein). Da kommst nicht weit. Und wenn Know How nicht weitergeben wird, ist es schwierig. Da muss man sich extrem reinknien wie LQ, der vorher gar keine Ahnung hatte. Aber ohne Rechte ist nicht viel zu machen.

    Es kann immer was zerhauen werden. Und je älter sowas ist, je gefährlicher wird es. Ich glaube nicht, dass das SF noch updates für ihre Software kriegt. Müsste früher oder später neu gemacht werden. Je älter jedoch alles ist, desto schwieriger ist der Import der Beiträge und alles. Manches geht nimmer. Hier erging es uns mit dem Wiki leider so. Aber das wurde schlicht von der Forensoftware Firma nicht unterstützt. Kurzlebig das alles.

  • Zwei sehr gute Postings über mir :)


    So wie es Mrs.M beschreibt, läuft es in der Tat.
    Ich sag mal so - wenn alles mal perfekt und kuschlig eingerichtet ist - und nicht gerade ein wichtiges
    Update ansteht, ist das Alltagsgeschäft hier nicht zu schwierig.
    Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um mich in der Admin einigermassen sicher zu fühlen - aber mittlerweile geht das.
    Aufbauen könnt ich so ein Teil wie den Treff mit meinen Kenntnissen aber noch lange nicht .....
    Da hat LQ einiges an Energie reingesteckt - das sieht man aber erst, wenn man mal die Admin besucht hat.


    Auch wenn man schon mehrere private Webseiten aufgebaut hat und sich mit dem html - Code einigermassen auskennt,
    ist das hier schon ein ganz anderes Kaliber - wenn man dann mal ins Detail geht !
    Ich sag´mir - solange es läuft > Finger wech > " Never touch a running system"


    Wo ich / wir wirklich von LQ noch mal ´ne Unterweisung brauchen, wäre die Sicherung des Forums auf´m Webhoster / Hostpoint.


    Wie es beim SF läuft weiss ich natürlich nur soweit, wie es Nankering auch schon beschrieben hat.
    Ich denke auch, daß man mit Mod. - Berechtigungen da nicht allzuweit kommt.
    Zudem funzt das alles noch unter PHP - also nicht so wie hier.
    Ich denke, daß die da schon was machen irgendwie - weil der direkte Startseiten-Aufruf dort eine " No Access " anzeigt,
    während ein Aufruf dieser im angemeldetem Zustand nur sagt " Index fehlt ".
    Also mal abwarten ......
    Eigentlich nicht unser Problem was dort passiert - aber irgendwie schon.
    Man hängt halt an altgewohnten Dingen - Egal was war ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )