Adele's Hello (was zum Lachen fürs Wochenende)

  • Vielleicht hat Ibinda noch für Zürich versucht

    Adele ist nicht so mein Fall... zumindest zieht es mich live nicht hin.


    Für mich hat sich dieser Thread eher eine Grundsatzdiskussion über den Umgang mit Tickets bzw deren Verkauf verwandelt.


    Ich mache sehr wohl die Erfahrung (@blubbOr), nicht problemlos an Tickets zu kommen - auch wenn ich mich vorher informiert habe UND mich früh genug darum kümmere. Will ich auf Nummer Sicher gehen, muss ich am Presale teilnehmen und bei Start schon online sein: Viel Adrenalin, viel Mühe, weil es immer bedeutet in Ruhe online sein zu können - bzw teilweise nachts aufzustehen.
    Alles schön und gut... aber wenn dann auf dem zweiten Markt Unmengen von überteuerten Tix auftauchen, ärgert mich das.

  • Ja mein Fall ist Adele auch nicht.


    Es geht mir auch um den Zweitmarkt. Das sind auch welche, die vorher zu Tickets kommen. Es gab immer wieder Geschichten, wo Mitarbeiter der Ticketverkäufer involviert waren. Alles so Zeugs halt. Das ist schade.

  • Ich verstehe diese Meckerei überall nicht, wenn ich doch irgendwo hin will, dann guck ich vorher, wo es Tickets gibt.

    Ich glaube jeder von uns hier im Forum hat erfahrungen mit dem Ticketerwerb,das bedarf wohl keinen belehrungen.Das der Schwarzmarkthandel mit den begehrten Tickets stetig zunimmt und es immer mehr Plattformen gibt für den weiterverkauf mit den Tix ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Du sprichst von Meckerei?Ist das nicht berechtigt?
    Im Post No.20 Mrs.M,wenn es irgendwo brenzlig war mit Tix,sie wusste immer einen Weg und hat so manchem hier geholfen.Aber auch sie hat nicht gemeckert worauf ich dann nur das geschrieben habe was meiner Meinung nach passiert.
    Man sollte aber auch die Meinungen anderer akzeptieren die nicht nur dem Mainstream folgen.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Das Ticket-Thema ist sowas von eskaliert.
    Oder, um es anders zu umschreiben, hat völlig neue Dimensionen erreicht.
    Ich habe da auch schon "mitgespielt" und zuviel Geld an Wiederverkäufer ausgegeben.
    Beschweren mag ich mich nicht. Hätte ich ja nicht gemusst.
    Keiner kann mich dazu zwingen.
    Geärgert habe ich mich dann schon mitunter.
    Später halt, als das Ticket geliefert wurde und ich den Originalpreis gesehen habe.
    Bei den diversen Packages blickt man ja kaum noch durch.
    Würde ich es wieder tun? Hoffentlich nicht. Aber unterschreiben mag ich das auch nicht.
    Es würde ja auch ansonsten nicht funktionieren, oder?
    Ich fände es wünschenswert, wenn die Veranstalter hier andere Lösungen anbieten würden.
    Im Endeffekt schadet es ja auch der Branche, die sich auch mal Gedanken hierzu machen könnte.
    Sollte man denken, ist aber wohl sicherlich nicht so.
    Hier wurde zuletzt ein Link gepostet, wo es um die "Machenschaften" von Eventim ging.
    Den habe ich mir angeschaut; und ordentlich den Kopf danach geschüttelt.

  • Ich glaube jeder von uns hier im Forum hat erfahrungen mit dem Ticketerwerb,das bedarf wohl keinen belehrungen.Das der Schwarzmarkthandel mit den begehrten Tickets stetig zunimmt und es immer mehr Plattformen gibt für den weiterverkauf mit den Tix ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Du sprichst von Meckerei?Ist das nicht berechtigt?
    Im Post No.20 Mrs.M,wenn es irgendwo brenzlig war mit Tix,sie wusste immer einen Weg und hat so manchem hier geholfen.Aber auch sie hat nicht gemeckert worauf ich dann nur das geschrieben habe was meiner Meinung nach passiert.
    Man sollte aber auch die Meinungen anderer akzeptieren die nicht nur dem Mainstream folgen.



    Bei Zürich wird es sicherlich schwieriger gewesen sein, da gebe ich ihr Recht.


    Mir ging es nicht mal um hier, ich finde nur die Meckerei allgemein, sei es jetzt in social media oder in den normalen Medien gerade bei Adele jetzt absoluter Wahnsinn. Wobei es wie gesagt gerade im RTL Presale absolut lächerlich einfach war, an Karten zu kommen. Und selbst am Freitag ging es bei Ticketmaster noch bis 10:30 Uhr.
    Gerade als Stonesfans sollte man doch stressige Ticketverkäufe gewohnt sein (Pinkpop 2014).