Ole mit Sasha Sierra Allen

  • Einstweilen gibt es ja auch "nur" die SA-Tournee. Was nachher kommt oder überhaupt kann man noch nicht sagen.
    Falls es nach SA weitergehen sollte tippe ich drauf, dass Lisa Fischer draußen ist. Sie haben sie freundlicherweise bei den letzten Tourneen seit 2012 noch "mitgeschleppt" obwohl ihre Stimme ziemlich eingebrochen ist. Jetzt ist der Ofen aber wohl aus. Die Neue wird ihre Sache sicherlich sehr gut machen, besser als Lisa Fischer, zweifelsohne.

  • Klar nehmen sie keine alte Schachtel, wenn sie die Background-Sängerin tauschen.
    Hoffentlich kommen sie nicht auf peinliche Ideen nach der Show :D


    Übrigens singt die besser als Lisa Fischer. :)



    Also die sind ja selber alte Schachteln 8| Dagegen ist ja sogar Lisa ein Jungspund. Vielleicht zieht sie jetzt etwas Jüngere wie Sting vor. ;)

  • Ja... es wird immer davon geredet, dass Lisa nicht mehr gut genug singt, es für die Stones nicht mehr reicht... uvm


    Vielleicht hat aber auch Lisa ihre eigene Solokarriere vor die SA-Tour gestellt und die Stones reichen für Lisa nicht mehr... :whistling:


    Who knows :heilig

  • Ja... es wird immer davon geredet, dass Lisa nicht mehr gut genug singt, es für die Stones nicht mehr reicht... uvm


    Vielleicht hat aber auch Lisa ihre eigene Solokarriere vor die SA-Tour gestellt und die Stones reichen für Lisa nicht mehr... :whistling:


    Who knows :heilig


    Dass sie die Stones für ihre eigenen Ambitionen hinten anstellt, kann ich mir vorstellen.
    Das ist auch okay. Aber nicht, dass die Stones ihren Ansprüchen nicht mehr genügen ... nööööööö!


    Trotzdem paßt es für mich nicht so ganz.
    Sie hatte auch letztes Jahr Verpflichtungen. Und hat diese dann abgesagt.
    Für die Stones und neue Konzerte.
    Dass man sie aber einfach nicht berücksichtigen möchte, mag ich nicht glauben.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass die Entscheidung eher von Lisa kam.
    Sie versucht ihre Solo-Karriere voranzubringen und ist auch recht gut gebucht.
    Vielleicht plant sie schon etwas mehr voraus und möchte "unabhängiger" sein/ werden. Es wird auch eine Zeit nach den Stones geben - leider ;(

  • Leider bin ich des Französischen nicht mächtig, ein wahrer Jammer und mir schon öfters ein Grund zur Bekümmernis.
    Grundsätzlich ist die Situation um Lisa Fischer etwas konfus. "Ihre Solo-Karriere vorantreiben" - Dazu hatte sie wohl dreißig Jahre Zeit und hat es zu nix gebracht. Also wird sie jetzt in ihrem Alter wohl kaum noch abheben. Und wo immer und wie lang sie jetzt solo herumtingelt, wird sie kaum 20 Prozent der Kohle verdienen, die sie für eine weitere Stones-Tour bekommen hätte. Also meiner Meinung nach haben die sie rausgeworfen, weil sie den Ansprüchen der Stones zuletzt nicht mehr genügt hat. Man muss sich das mal vorstellen, eine Background-Sängerin, die solo mehr oder weniger unbekannt geblieben ist, sagt, "ich geh lieber auf Solo-Tournee als mit der Welt größten RnR-Band zu touren". Das kann ja unmöglich jemand glauben.

  • Sie ist aber keine 60. Sie wird das noch länger machen wollen, als das bei den Stones geht. Und von 14 Konzerten pro Jahr lebt sie auch nicht so in Saus und Braus. Zudem gelten die Stones als nicht grad grosszügig. Jones bekam in den 90ern ne Gage pro Konzert, die 5 x höher war, als die die mein Vater mit seiner Amateurband für 4 Stunden Unterhaltung an einem Festanlass erhielt. Und als Bassist hat er sicher mehr erhalten als Lisa. Wie erwähnt, hat sie mal ne Solotour abgesagt. Ist aber gut gebucht. Es geht nicht ums Abheben, sondern um solide Tourneen über längere Zeit machen zu können. Seit dem Film über die legendären Backgroundsängerinnen hat Lisa viel mehr Möglichkeiten. Ich sage nicht, dass sie selber ging, aber vielleicht in gutem Einvernehmen.

  • Es wäre nicht untypisch für die Stones, wenn es hier auch zukünftig keine Klarheit geben wird.
    Die gab es nach dem "Wegbleiben" von Blondie, soweit ich mich erinnere, auch nicht.
    Offizielle Statements sind eher rar.
    Lisa's Reaktion auf die Enttäuschung von Fans, weil sie nicht dabei ist, sind auf Facebook professionell.
    Und ohne jetzt rumorakeln zu wollen, nicht wirklich so herzlich, wie man es von ihr gewohnt ist.
    Sollte man sich, wie auch immer, arrangiert haben, wird sie nicht riskieren, das Stones-Camp zu verärgern.
    Sie muß arbeiten. Und, das fand ich immer besonders an ihr, sie vermittelt einem, dass es nichts Größeres für sie gibt.
    Ich glaube auch nicht, dass sie ausgesorgt hat. Weder die Stones, noch Andere zahlen entsprechend viel.


    Vielleicht, sollte es nach dieser Tour noch weitere Konzerte geben, erfahren wir dann ein wenig mehr.
    Weil sie wieder dabei ist, oder eben nicht.

  • Es ist wohl so, daß sich die Stones nicht wirklich in die Karten gucken lassen. Wie war es beispielsweise mit Blondie Chaplin? Das geht mir gerade seit 2 Tagen wieder so durch den Kopf, nachdem ich mir das Konzert von Beth Hart & Joe Bonamassa in Amsterdam als "Abendlektüre" auf YT reingezogen habe. Dort übernimmt er einen wichtigen Part. Das tat er auch bei der ABB-Tour. Dort stand immer das Gerücht im Raum, daß er sogar den angeschlagenen Keith mehr unterstützte, als offiziell zugegeben wurde....Plötzlich fehlt er bei der 14 on Fire auf der Bühne.... ?(
    Mich würde es nicht wundern, wenn Lisa jetzt ein ähnliches Schicksal hat. Wenn man die Zeilen des Dude liest, könnte man meinen Lisa würde nur noch krächzen. Kann ich nicht nachvollziehen!!!!! Oder ist es vielleicht ihre Erscheinung? Jaaaaaaaaaa klar, 1995 bei der Voodoo - Tour ließ sie wohl jedes Männerherz höher schlagen. Zuletzt belastete sie die Bühnenkonstruktion mit deutlich mehr Kilos als zu ihrer Einstiegszeit bei den Stones. Aber haben wir nicht alle ähnliche "Probleme"? Selbst Mick sieht 2016 nicht mehr so aus wie beim Gig in Münster :heilig .
    Mir persönlich tut es sehr leid, daß sie wahrscheinlich draußen ist. Ich werde nie vergessen, wie ich sie erstmalig wahr genommen hatte. Grimme Shelter und sie hat den guten Mick regelrecht an die Wand gesungen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
    Ich bin dafür, dass wenn es ist wie es ist, der Sasha Allen eine Chance gibt, bevor man urteilt. Und ich gehe davon aus, dass Sir Michael Phillip um Lichtjahre mehr Ahnung von Musik hat als ich. Deshalb wird er wissen, warum die Wahl auf diese Backroundsängerin fiel!.


    Das Video hat mich nicht wirklich überzeugt, da hat Lisa für mich deutlich mehr zu bieten. Wenn ich nur von dem YT-Schnipsel urteilen würde: als Sängerin in einer Bar ist okay, Backround bei den Stones :?: :?: :?: :dandepatsch ;(


    Aber wahrscheinlich wird mein erster Eindruck ihr nicht gerecht und deshalb der Satz mit "ihr eine Chance geben"...

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR