Prince im Alter von nur 57 Jahren verstorben

  • Sign O the Times


    If I was your girlfriend war au neckisch da drauf.


    Hab ihn 1987 live bei der Tour dazu gesehen. Und danach noch 5 x


    Live einfach geil. Hat sich bei der Lovesexy Tour erdreistet ne über halbstündige Jam Session durchzuziehen. Im Stadion..das Volk war irritiert, da das keine Greatest Hits Konzert war. Ach war das geil. Hab ihn das letzte Mal im Hallenstadion gesehen, 2012 oder 2013. Weiss es nicht mehr. Es war sooooo guuut. Hätte gerne LQ mal mitgeschleppt zu Prince.


    Ach hab soo viele Sachen von ihm, die er gar nicht billigte, dass es die gibt. Darunter limitiert und nummerierte Clubkonzerte Sachen, mit Auflage 350.


    Ach und hab ihn in Lausanne morgens um ca 3 Uhr in Club nach Konzert getroffen. Auf ner Treppe zu den Toiletten. Er hinter mir und unten konnte man kaum Türen der beiden Toiletten (männdlein/weiblein) auftun und auf dem Absatz stehen. So sagte er mir "no thank you" grinsend als ich Weiblein Türe öffnete. Humor hatte er


  • Sometimes It Snows in April. Hoffe in Deutschland zu sehen


    Ein sehr schöner Song. Der Text passt leider so sehr zu seinem Tod jetzt im April


    Es gibt ne gitarrenlastigere Version. Es gibt eh meist 20 Versionen.


    Prince mochte keine solchen Videos. Aber heute ist mir das egal. Auch den Leuten, die jetzt ab heute Zeugs auf Youtube einstellen. Darum gibt es so wenig von ihm im Netz. Auch gibts wenig von guter Qualtiät. Auch das hier ist doof eigentlich. Er hat ja das alles so verhindert. Keine Ahnung wieso.

  • Mick Jagger auf Facebook


    I am so saddened to hear of Prince's passing. Prince was a revolutionary artist, a wonderful musician and composer. He was an original lyricist and a startling guitar player. His talent was limitless. He was one of the most unique and exciting artists of the last 30 years.

  • :cry ....bin sprachlos. Auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr so präsent war, so hat er mich lange begleitet mit seiner unglaiblichen Musik. Ich habe ihn auch das erste mal auf der "Purple Rain"-Tout in den 80ern gesehen. Da hatte er schon FOS und ich bin zum Glück rein gekommen. Obwohl es bestuhlt (!!!) war, sind die Leute nach den ersten Tönen aufgesprungen und haben getanzt und getanzt. Er hat mich damals einfach umgehauen mit seinem Können. Dann nochmal in den 90ern und auch irgendwann in den 2000ern in Zürich. Prince ist der einzige Musiker, der mich auf einem Konzert zum weinen gebracht hat. Eben genau bei dem Konzert in Zürich, als er bei Purple Rain zum Solo angesetzt hat. Da war so viel Gefühl drin und soviel Wärme, dass ich nicht anders konnte.... Seine Version von "While my Guitar gently weeps" bei der Rock'n'Roll-Hall-of-Fame Feier, ist auch einfach nur umwerfend. Wie bei vielen Genies, war er wohl auch ein von Ängsten und Zwängen getriebener Mensch, der nach Freiheit strebte. Sich auch oft nicht akzeptiert und verstanden fühlte. Dennoch hat er an die 100 Millionen Alben verkauft. Und wenn von denen heute nur die Hälfte aufgelegt werden, so ist das ein Beweis, dass gute Musik niemals stirbt :guitar

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • So jung, das ist wirklich traurig... :( ... Seine Musik mag ich sehr - kreativ, innovativ eben.
    Allerdings fand ich die Person Prince schon immer ziemlich unsympathisch, ich mochte ihn einfach nicht (sorry, Mrs M... :LQ ). Das hieß für mich, CDs gerne, Konzerte lieber nicht...
    Aber es ist halt immer schade, wenn so große Künstler uns so früh verlassen....

    Don’t judge a book by its cover!

  • Mick Jagger auf Facebook


    I am so saddened to hear of Prince's passing. Prince was a revolutionary artist, a wonderful musician and composer. He was an original lyricist and a startling guitar player. His talent was limitless. He was one of the most unique and exciting artists of the last 30 years.


    Und Keith:


    Keith on Prince:


    “He was a unique talent. A true original. So sad, so sudden and, I will add, a great guitar player. We are all going to miss him.”


    Und Ronnie:
    I will miss a good friend who was so talented. He was such a great performer / guitar player. Sleep well Prince


    Von Ronnies FB Seite eingestelltes Foto