Auf den Spuren von Mick, Keith, Brian....London April 2016

  • Das wird mir wohl auch so gehen Voodoo, wir hatten jede Menge "Stress" aber das waren positive Strapazen und jede dieser Strapazen war es wert :!:
    Diese Tour werd ich im Leben nicht vergessen, es klappte alles nahezu perfekt, sogar das Wetter spielte mit, es war schön sonnig in London, wenn auch kalt/windig.
    Ich mach heute gar nix mehr, es ist nur relaxen angesagt und nebenher Fotos ansehen, sortieren usw. Paar Notizen mach ich auch noch zu jedem Tag so das man nix vergisst usw.


    Den vorher geäußerten Wunsch von Main Offender (NankerPhelge) habe ich auch erfüllen können - hier im Bild dokumentiert - Alder, you're on the wall :thumbsup: (Bekommst die Pics natürlich in größerer und unbeschnittener Auflösung noch per Mail)



    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Super grell - Abgefahren ..... DANKE, Alder ! :thumbsup:


    Die Mauer wird - glaub ich - alle paar Jahre neu gestrichen, oder !?


    Nächste Woche kommt - wie versprochen - auch bei Dir was an ^^


    Habt ja paar abgefahrene Sachen da erlebt in Cheltenham .....
    Aber in Sachen Brian würd´ ich mich über nix wundern :fine


    Wie iss´n das jetzt überhaupt - Du bist ja Barfuss über´n Zebra ..... :?:
    ..... bist Du jetzt der echte - oder der Doppelgänger unseres lieben, geschätzten Nankering ??? :D :D :D


    Da bin ich ja mal gespannt, was unser " Paperback Writer " noch so alles notiert hat.


    Wanna Moooore .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja klaro die Mauer wird alle paar Jahre übergeweißt, anyway müssen wir halt immer wieder mal hin - Du oder ich:nanker
    Doppelgänger von Nankering kanns nicht geben, das war nur bei Paulchen möglich ;)


    Ja notiert hab ich mir schon einiges heute, Fotos gesichtet usw. ist schon irre viel zusammengekommen.
    Irgendwann die nächsten Tage werd ich zu den einzelnen Reisetagen was schreiben und auch paar Pics dabei tun, etwas Zeit brauch ich aber noch.
    Tja und ab Freitag bin ich ja auch schon in Bautzen zur Fanparty - ich hoffe bis dahin bin ich halbwegs wieder fit 8)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Tja so wie im zitierten Posting schon angedeutet, es war uns klar das wir nicht alles schaffen würden, das wäre der absolute Idealfall gewesen. Einiges fiel vor allem deshalb weg weil es nicht mehr so vorzufinden ist wie zu der Zeit als die Stones dort waren (Wetherby Arms, DECCA Studios, Odeon in Cheltenham (wurde z.B. 2014 abgerissen)) und einiges war zeitlich nicht mehr drin sonst wären wir zu spät zur Stonesism Ausstellung gekommen (Micks Haus Denver Road, Keith's Haus Chastillian Road und die Wentworth Schule in Dartford) - dafür sind jedoch auch einige Sachen dazugekommen die zunächst nicht geplant waren.
    Ebenso weggelassen mussten wir am letzten Tag die Mankowitz Ausstellung - wir waren einfach platt und mußten auch zum Flieger nach der doch etwas länger dauernden Abbey Road Aktion.
    Es war auch wirklich genug Stoff denn diese ganzen Eindrücke/erlebnisse wollen erstmal verarbeitet werden.


    Hier dann mal die Liste der Sachen die wir jetzt tatsächlich geschafft haben :
    - Crawdaddy Club
    - Micks Wohnhaus mit Jerry ("The Downe House")
    - Ron's Haus ("The Wick")
    - Olympic Studios
    - Sticky Fingers (Bills Rstaurant)
    - Cheltenham (Grab, Elternhaus (Plakette), Brians Stammbar-Adresse, Queens Hotel, St. Mary's Church, Haus der Wohngemeinschaft Brian's mit Dick Hattrell nach dem Auszug aus dem Elternhaus, Gallerie in der High Street mit originalen Ron Wood Gemälden)
    - Abbey Road Zebrastreifen und Studios
    - New Victoria Theatre
    - Dartford (Bahnhof (Plakette), Keith Wohnhaus Spielman Road (Plakette), Micks Wohnhaus Brent Lane, Krankenhaus, Grammar School, Mick Jagger Centre)
    - Edith Groove
    - Cheyne Walk (Mick & Keith Wohnhäuser)
    - Chelsea Drugstore
    - Wetherby Arms (hier hatte Bill sein Vorspiel bei den Stones) - wir waren zwar dort aber das Gebäude ist völlig umgebaut worden
    - Buchladen am Sloane Square vom Taschen Verlag u.a. mit dem Riesen-Stonesbuch
    - HRC London


    - Stonesism Ausstellung
    - Tribute Gig mit Earl Slick & Bernard Fowler

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Gerade lief in der ARD eine Doku über Udo Lindenberg. Die neueste Platte wurde z.T. In den Abbey Road Studios aufgenommen. Udo tänzelte auch auf dem berühmten Zebrastreifen . War schon lustig anzusehen, wenn man das erst 36 Stunden vorher auch getan hat. :thumbsup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo L.E. ()

  • Was meinst Du genau mit dem Begriff " Plakette ", Nankering ?
    Ich hab´s im Text mehrmals gelesen, kann mir aber nix genaues darunter vorstellen ..... :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Wirst du dann auf den Pics demnächst sehen.
    Überall wo ich "Plakette" geschrieben hab, waren halt diese typischen meist runden, blauen Schilder dran vom National Trust (so eine Art Plakette als Nationales Kulturgut o.ä.)
    Olympic Studio hab ich sogar noch vergessen, aber das war mehr eine Hinweistafel, bei Keith' Elternhaus sah es auch wieder anders aus - wir waren froh solche Hinweisschilder/Plaketten zu finden waren wir dann ja an der richtigen Adresse.
    Bei Brians Elternhaus wurde die Plakette vom Brian Jones Fanclub gestiftet.......hast du das etwa vergessen, da bist du doch auch Mitglied, oder nicht mehr :?: :D :think :cheese

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • So und ich bringe dann mal etwas Chaos in die chronologische Berichterstattung, weil die Tour am 3.Tag unter meiner Regie stand.
    (Bilder müssen von Nankering beigesteuert werden, er war der Knipsiator)


    29.April 2016, 3.Tag


    Nach einer kurzen Nacht tönte es bereits um 5 Uhr 30 aus dem Handy: "Ladies and Gentleman, please welcome back to Hyde Park - The Rolling Stones!".
    Wenn ich den Start von meinem ersten Londoner Konzert höre ist das ein einuntrügliches Zeichen, daß ich Tags vorher der Meinung war, das dann die Nacht vorbei ist. Und das ist nun Urlaub.... ???
    Gegen 8Uhr waren wir pünktlich bei der Autovermietung in Heathrow. Den Part des Chauffeurs hatte ich übernommen. Es war meine erste Autofahrt im Linksverkehr. Entsprechend müßte ich mich für eine Tätigkeit, die sonst täglich nebenher abläuft, konzentrieren. Es hat mich stark, an meine vergessen geglaubten, Fahrschulerlebnisse erinnert. Um es vorweg zu nehmen, das Auto wurde unbeschädigt zurück gegeben.
    Kurz vor Cheltenham begegneten wir der Kuh Elsa, die sich ebenfalls für einen Ausflug einen Tag frei genommen hat. Sie entschleunigte erst einmal den Verkehr auf der Fernstraße.
    In Cheltenham angekommen, ging es gleich zum Friedhof in der Bouncers Lane. Für uns hatte der Besuch an Brians Grab die höchste Priorität bei diesem Tagestrip. Der Parkplatz befindet sich auf dem Gottesacker, für uns ein komisches Gefühl mit dem Auto hier rum zu kurven. Dank des Lageplans, den man unter www.brianjonesfnclub.com findet, haben wir Brians letzte Ruhestätte recht schnell gefunden.
    Im Vergleich zu den Fotos, die ich bei der Recherche sah, wirkte das Grab schon recht ungepflegt. Allerdings sieht es nicht anders als die Mehrzahl der Gräber dort aus. Neben dem Stein lagen ein paar Dinge, z.B. Ein Plektron, die Fans dort abgelegt hatten. Außerdem eine Box, in der sich Fotos, Grüße und ein Kalender mit solchen befand. Nach der obligatorischen Fotosession haben wir uns ebenfalls darin verewigt. In der Box liegt nun auch ein Gruß von uns, eine signierte Postkarte von Roland Muris Brian -Gemälde, das in Lüchow hängt.
    Nach einer kurzen Autofahrt stellte ich das Auto im Parkverbot in der Prestbury Road ab. Es folgte das Erinnerungfoto vom recht anschaulichen "Selkirk House" . Hier in der Hausnummer 73 hatte der spätere Stones-Gründer seine erste eigene Wohnung, zusammen mit seinem Kumpel Dick Hattrell.
    Weiter ging es zur Priory Street 38. Im Keller des Hauses dürften sich die Töchter der Mrs. Filby, Jane und Ann, einen kleines Jazz Club Café einrichten.Der 15jährige Brian zählte zu den Stammgästen.
    Nächster Haltepunkt war die Winchcombe Street . In dieser Straße stand bis 2014 das "Gaumont Palace Theatre", später "Odeon". Darin hatte Brian ein musikalisches Schlüsselerlebnis. Er sah dort Bill Haley. Hier fand das erste Konzert der 1963er Herbsttour der Beatles statt. Und auch die Rolling Stones traten Mitte der 60iger vier mal im Odeon auf. Die Nachfrage vor Ort ergab, daß an dieser Stelle inzwischen ein anderes Gebäude steht. Somit wurde das Ziel, auch aus Zeitgründen von der Liste gestrichen.
    Ähnlich ging es schon in der Vorbereitung mit einem Ziel, nur wenige Straßen entfernt. In der Planung hatte ich eine Bronze-Büste von Brian im "Beechwood Shopping Centre"entdeckt. Als die Planung zu diesem Programmpunkt fertig waren, entdeckte ich im Internet einen Zeitungsbeitrag dass die Skulptur an die Familie des Künstlers zurück gegeben wurde.
    Zu Fuß ging es weiter durch die Innenstadt. Ziel die "St. Mary's Church" in der Clarence Street. Darin sang Schuljunge Brian im Kirchenchor, und wurde lt. Bill Wyman dort konfirmiert . Am 10.Juli 1969 fand in diesem ältesten Gebäude Cheltenhams die Trauerfeier für Brian Jones statt. Das kuriose Erlebnis in dem Gotteshaus hat Nankering schon ausführlich beschrieben...
    Per Pedes ging es dann zur The Promenade. "Das "Queens Hotel" dominiert die Haupteinkaufsstraße der Stadt und wurde für den Teenager Brian Jones, zu der Zeit noch formal und korrekt im glatt gebügelten Hemd mit Krawatte, zu einem wichtigen Anlaufpunkt und Treffpunkt ." (P. Trynka - Sympathy For The Devil). Auf dem Weg dahin entdeckten wir noch eine Galerie, die eine größere Anzahl von Ronnie Wood Bildern im Angebot hatte.
    Die Uhr tickte gnadenlos und wir mußten aus drei geplanten Zielen selektieren. Also beschlossen wir lediglich das erste Elternhaus, an dem auch eine Gedenkplakette vom Brian Jones Fanclub angebracht ist, zu besuchen. Mit dem Auto ging es dorthin. In der Eldorado Road 17 fanden wir das "Rosemead" benannte Haus. Nach ein paar Fotos hieß es Abschied von Cheltenham zu nehmen. Die Ziele Hatherley Road 355, Haus der Familie Jones ab ca.1950 und das "Wheatsheaf Inn" in der Old Bath Road 282, wo Brian 1958 mit anderen Musikern einen kleinen Club eröffnete, haben wir leider nicht mehr geschafft. Wir mußten uns sputen um das Auto, das den Lenker auf der falschen Seite hat, wieder in Heathrow zurück zu geben und mit der Tube in die Londoner City zu fahren. Denn dort wartete bereits ein weiteres Highlight unserer Stones Tour, das Konzert mit Bernard Fowler und dem Gitarristen von Bowie und Lennon, Earl Slick. Doch das ist dann schon wieder eine andere Geschichte....

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Yeah Voodoo - klasse geschrieben. :thumbsup:
    Klaro ich liefere die Fotos nach und auch die Erlebnisse der anderen Tage, nur jetzt von Arbeit gehts grad nicht ;)
    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du natürlich auch davon berichten, ich werd schon irgendwann meinen Senf dazugeben. :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22