Jean Michel Jarre

  • ich habe da aber noch eine schlechte und eine gute Nachricht:
    Die Gute: Es gibt ausser Moet & Chandon auch Bier :thumbsup:
    Aber: überall steht an den Ständen und auf den gebauten Terrassen auf dem See: DON'T Smoke on the Water ;(


    Als Nichtraucher betrifft mich das halt eher weniger :LQ



    Draussen? Wie?


    Es gibt doch auch normale Stände auf den Gehwegen etc?

  • Also da kann man z.B. nach Genf fliegen.


    Oder nach Zürich (vom Flughafen gibts eine Bahn direkt nach Lausanne, einmal umsteigen und man ist in Montreux)


    Von Magdeburg ist es allerdings schon sehr weit mit der Bahn


    Ah okay, verstehe jetzt mit draußen. Und wegen der Stecke sollte ich vielleicht schon bald anfangen zu recherchieren,
    was so alles geht. Nicht, dass ich doch noch fliegen muss.... :-)

  • Ah okay, verstehe jetzt mit draußen. Und wegen der Stecke sollte ich vielleicht schon bald anfangen zu recherchieren,
    was so alles geht. Nicht, dass ich doch noch fliegen muss.... :-)

    Das bleibt wohl dann nicht aus mit dem fliegen.

  • Draussen? Wie?


    Es gibt doch auch normale Stände auf den Gehwegen etc?


    Ja das steht draussen bei gewissen Ständen wo auch Sitzgelegenheiten sind. Die haben so Balkone auf den See gebaut und dort oder auch an manchen Ständen steht das. Zu blöd dass ich das nicht fotografiert habe.
    Selbstverständlich sieht man Leute rauchen, aber wirklich sehr wenige.
    Die Gruppe Homo Smokenses scheint wirklich sich selbst aufzulösen

  • Nein da irrst du dich. Die Jugendlichen rauchen wieder vermehrt (Statisik). Das kommt von den Verboten. Das war schon immer so.


    Und vielleicht sind die Montreux Gäste auch etwas anders, die gerne Champagner schlürfen 8o :LQ Und zudem. Was soll ich auf so einer Terrasse als Raucher? Kein Wunder also.

  • Nein da irrst du dich. Die Jugendlichen rauchen wieder vermehrt (Statisik). Das kommt von den Verboten. Das war schon immer so.


    Und vielleicht sind die Montreux Gäste auch etwas anders, die gerne Champagner schlürfen 8o :LQ Und zudem. Was soll ich auf so einer Terrasse als Raucher? Kein Wunder also.


    Also die Mehrheit hat eher Bier getrunken. Es gab auch von Heineken und was weiss ich für Biersorten solche Terrassen. Selbst bei Globus tranken die Leute eher Bier und Wein.
    Das Festival ist nicht so schicki-micki wie du meinst. Das ist dann eher wenn die Woche mit klassischer Musik ist.
    Das Jugendliche vermehrt rauchen ist eine Statistik, die ich genauso drehen und wenden kann wie ich sie brauche.
    Aber ich denke schon, dass Jugendliche dann rauchen, wenn Papi und Mami sagt: Mach das nie das hat mir nicht gut getan. Das muss man dann ausprobieren.


    Gestern kamen meine eingescannten Dia von alten Konzerten. Bowie 78 und 82, oder Queen 77, 79 und irgendwann Anfang 80iger, Blue Oyster Cult, Foreigner, Lou Reed und Genesis und alle mögliche. Ich muss mal tatsächlich jünger gewesen sein :heilig

  • Hmm also Thumb59 mal wieder.... wir werden uns nie einig. Ich war ja mal beim Montreux Jazz Festival. Deep Purple haben wir uns angeschaut. Das war definitiv nicht das Klassik Festival. Aber mein Bekannter und ich sind halt aus Schwamendingen und sehen es etwas anders. Es gab auch normale Leute, aber eben auch noch gaanz anderes. Auf diese Terrassen hat es uns nicht verschlagen. Wir waren froh, dass wir dann das nächste Mal Deep Purple im Hallenstadion sehen konnten.


    Gut wenn wir dort sind, können wir ja bei Coop gekühltes Bier über die Gasse nehmen :thumbsup: (wenn es das gibt), zumindest vor dem Konzert.


    Ich hatte kein Glück mit dem Hotel dort. Erstens war es alt, zweitens ne kleine Kammer von Zimmer und drittens zahlte ich etwa CHF 250.00 (EUR 225) pro Nacht. Klar wenn man vielleicht früher buchen würde, bekommt man vielleicht noch was günstigeres. Heute z.B. kriegst bei booking com kein Hotel unter CHF 250.00 pro Nacht. Wo hast du denn was günstiges gefunden? Falls wir echt mal Einge zusammen dorthin gehen würden, würde es sonst an den Hotelpreisen scheitern.

  • Vielleicht kommt es darauf an, wo man ist. Also wir haben schon auch 220 CHF fürs Zimmer bezahlt. Ein kleiner Neubau, gerade mal 10-15 Minuten weg vom Stravinsky. Ich empfehle nach Villeneuve auszuweichen zumindest für die Übernachtungen. Das ist dann noch günstiger und es gibt anscheinend bis in den regelmässige Busverbindungen. Also das Bier würde ich, wenn ich welches tränke, auch bei Coop kaufen. Die Preise an den Ständen sind auch für das Volksgetränk exorbitant, zumindest ist das mein Empfinden.
    Eine andere Übernachtungsmöglichkeit wäre Lausanne, das ist zu der Zeit auch günstiger. Ich hatte aber auf venere Tagesangebote wo ich fast zugegriffen hätte. Nur habe ich dann auch zu lange gewartet. Das Hotel wo wir waren hat auch grosse 4 Bettzimmer. Da kommt man dann pro Person mit ca 60-70 CHF weg.
    Das Chaos bei den vielen verschiedenen Buchungsmöglichkeiten ist auch nicht gerade toll. Man sollte auch aufpassen, wenn man sich z.B. für ein Hotel interessiert und dann manchmal nach 5 Minuten wieder reinschaut ist der Preis schon eher. Das ist bei den Flügen auch so.


    Aber Mrs M. Wir sind uns doch einig im Uneinigen und ist das nicht gut, dass man gelernt hat darüber zu schreiben, kommentieren und diskutieren und ja wir müssen uns gegenseitig keine Bomben legen um zu verstehen, dass wir die andere Person respektieren. Das ist doch Toleranz, die es ausmacht, dass wir uns an der Musik erfreuen können. Die einen da die anderen dort und manchmal gemeinsam an einem schönen Ort.

  • Ich liebe das Jazz Festival in Montreux und habe hier auch schon oft drüber geschrieben. In den letzten Jahren habe ich dort sicherlich an die 20 oder mehr Konzerte gesehen. Grob fallen mir da ein:


    B.B. King 2x , MUSE, Grönemeyer 2x, Deep Purple, Chic, Bob Dylan, Bill Wyman & His Rhythm Kings, Chickenfoot, Brian May, Gary Moore, Blues Brothers Band, Motörhead, Heaven and Hell, Bonnie Raitt, Sonny Burgess, Chris Spedding und..... Robert Plant mit Jimmy Page :ultimate


    Ich finde es halt gut, dass dort und nur dort, oft Spezial-Evets sind, so wie "Tribute to Sun Records" ( wo unter anderen auch die beiden oben genannten Götter mitgemacht haben ) und man Bands, die sonst nur noch in Fussball- Stadien spielen, in einem verhältnismässig kleinem Rahmen geniessen kann. Und wer da was, wo, für wieviel trinkt geht mir ziemlich am Gesäss vorbei :eek Ich übernachte immer in Vevey ( dort hat Charlie Chaplin gelebt und ist auch dort begraben ). Da gibt es dann während dem Festival immer gratis Shuttle-Busse nach Montreux. Und on the Top ist es im Sommer einfach eine wunderbare Gegend mit einem ganz tollen Klima. Im See baden mit Blick auf die Alpen... :thumbsup:

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll