BOB DYLAN hat den Nobelpreis!

  • Ich erinnere mich gut, zum Live Aid ( in Zeiten des 3. Weltkrieges ) als ich gespannt


    auf das grosse Final mit Keith & Co. wartete ......


    Vorher musste ich noch Mick´s Pop - Gedudel mit Tina ( oder so ) ertragen :pinch:


    .... und dann kam DAS :dandepatsch


    HILFE ! Alle 3 > hackedicht on Stage - angekündigt vom ebenso dichtem Jacky - Boy *lachwech
    .... und dann riss auch noch eine Saite an der Git ..... ^^
    DESASTRÖS - und - UNVERGESSLICH ! :thumbsup:


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Yep - eine Sternstunde der Unterhaltung :D


    "Lindemanns Lyrik" hätte es sicherlich auch verdient, aber ich denke darauf muss er genauso lange warten wie Bob dessen beste Songs natürlich 50 Jahre zurückliegen auch wenn einiges aus seinem Spätwerk auch sehr gut ist finde ich. .
    Klar nicht jeder kann was mit Bob anfangen, ich finde es trotzdem gut das es nicht immer nur "normale" Schriftsteller/Autoren trifft mit dem Literaturnobelpreis und Bob ist zumindestens einer von den Songwritern die es verdient hätten.(erst recht wenn ich da an so manche Politiker denke die den Friedensnobelpreis bekommen haben und danach munter drauflosbomben ...... :LQ )

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • habe heute im Radio gehört, das Bob gestern in Vegas ein Konzert gab, aber nix, kein Wort zum Peis :sleeping:


    gestern meinte Wolfgnag Niedecken in einem Interview "er hat ihn ja noch nicht
    angenommen", vielleicht nimmt er ihn nur an, wenn er nichts sagen muss :dandepatsch

  • Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Der wichtigste Literaturpreis der Welt sollte schon an einen Literaten vergeben werden. Dylan ist vielleicht ein begnadeter Songwriter (gewesen) aber der Nobelpreis is da schon eine Nummer zu groß. Ohne die Musik würden seine Texte nur halb so viel wiegen. Ein "richtiger" Dichter kommt auch ohne Musik aus und erzielt seine Wirkung mit Worten allein. Nein, ihm den Nobelpreis zu geben ist mal wieder so eine "Kopf-schüttel"-Entscheidung. Voll daneben, als ob es keine anderen Schriftsteller gäbe, die das eher verdient hätten. :dandepatsch

  • Die Nobelpreis Assistentin hat versucht, Bob zu erreichen. Aber keine Chance. Ihre Anfragen werden nicht beantwortet. Für den Moment gibt sie auf. Er scheint keine Rede halten zu wollen. Zumindest könnte er mitteilen, wo das Preisgeld hin gespendet werden könnte. Das fänd ich noch ok dann.