Weil wir Ronnie gerade „beim Wickel haben“. Er ist demnächst auch auf der neuen Charity-Scheibe von Mark Knopfler zu hören. Ein WHO IS WHO der Gitarrenspieler! Es ist wohl die letzte Aufnahme mit Jeff Beck.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...e/hnum/11756184
Ronnie Wood
-
-
Weil wir Ronnie gerade „beim Wickel haben“. Er ist demnächst auch auf der neuen Charity-Scheibe von Mark Knopfler zu hören. Ein WHO IS WHO der Gitarrenspieler! Es ist wohl die letzte Aufnahme mit Jeff Beck.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...e/hnum/11756184Titelmelodie aus dem Film Local Hero!
-
-
Die einzigen Gitarren die ich wirklich am Klang mit geschlossenen Augen erkannt hab waren die von Mark Knopfler, Buddy Guy und Tom Morello - weiß nicht entweder am Anschlag oder an dem Gitarrenton, alle andern klingen so inneinander verwoben das ich keine genauere Zuordnung machen könnte.
Anhand des Videos schön zu hören wann WER dann genau WO einsetzt
-
Ry Cooder war gut zu erkennen. Auch Bruce Springsteen. Mit Augen zu sieht das natürlich anders aus.
-
Letzte Nacht in L.A.
-
Letzte Nacht in L.A.
Leider geil
-
Ist bisher an mir mir vorbei gegangen ... glaube auch wir hatten es noch nicht als Thema hier.
Im Mai 2024 hat Ronnie Wood ein neues LIVE-Album veröffentlicht namens :
LIVE AT THE ELECTRIC LADYLAND ... allerdings nur als Download auf diversen Plattformen.
Laut seiner Webseite ist es ein offizielles LIVE Album mit seiner alten Band aus "Slide On This" Zeiten, davon stammen auch die meisten Songs, allerdings sind auch einige Perlen dabei wie folgendes im YT-Video unten.
Aufgenommen wurden die Songs LIVE im Electric Ladyland Studio New York am 02.11.1992
https://www.ronniewood.com/news/live-at-...dyland-out-now/
Ich hoffe auf eine baldige physische VÖ auf CD .... meinetwegen auch auf LP
Line-Up:
RW (gtr, voc, harm)
Bernard Fowler (voc)
Ian McLagan (keyb, bvoc)
Johnnie Lee Schell (gtr)
Shaun Solomon (bass)
Wayne P. Sheehy (dr)
Chuck Leavell (keyb)
Setlist:
- Show Me (Jerry Williams)
- Flying (RW/Rod Stewart/Ronnie Lane)
- Testify (George Clinton/Deron Taylor)
- Pretty Beat Up (MJ/KR/RW)
- Always Wanted More (RW/Bernard Fowler)
- Breathe On Me (RW)
- Silicone Grown (RW/Rod Stewart)
- Black Limousine (MJ/KR/RW)
- Little Red Rooster/Stay With Me (Willie Dixon)/(RW/Rod Stewart)
-
Danke für den Tipp Nankering
Die VÖ ist auch an mir vorbeigegangen. Wenig verwunderlich, ich bin bei diesen Dingen noch nie „aktuell“ gewesen und wer hier regelmäßig liest der wird mit ALLEM bestens versorgt.
Hab‘ das Album bei Qobuz 3 x durchlaufen lassen. Ist nicht ganz mein Ding.Aber ein sehr interessanter Mitschnitt. Die Atmosphäre ist schon besonders und gefällt mir sehr gut.
Zwischen den Songs wird „brav“ applaudiert und da merkt man das es eine „spezielle“ kleine Lokation ist.
Dazu ein Ansager/Moderator wie man das aus den früheren 60/70 TV-Shows kennt.
Es gab wohl eine Pause denn der Moderator leitet auch den zweiten Teil der Show ein.
Der Sound ist gut/sehr gut für einen 16/44,1 Stream. Die kleine Bühne wird gut aufgeräumt dargestellt.
Meine Highlights der Show sind:>Always Wanted More
>Black Limousine
>Little Red Rooster/Stay With Me
Zuwenig um mir den Download zu gönnen.
Aber wer interessiert ist, der Download kostet bei Qobuz 14,19€ und ist auch ohne Abo dort möglich.
-
Nein danke, ich warte dann und hoffe einfach mal auf eine physische VÖ.
Vorerst reicht mir da die YouTube Quelle, dort sind ja auch alle Konzert Tracks zu finden.
Auch mich stört der Moderator etwas, aber die Tracks an sich gefallen mir gut.
Logisch die Stonestracks sind auch für mich besser/intensiver als die Solotracks.