Hackney Diamonds - Songvoting

  • So ein Voting ist ja immer eine launige, nette Sache. Dass man aber alle Songs anklicken kann, macht es streng genommen nicht zu einem Voting. Hier sind manche ja so euphorisiert :love:, dass alle Songs gewählt werden. Ein neuerliches Voting, bei dem nur 3-5 Songs gewählt werden können, fände ich persönlich aufschlussreicher.
    Wobei ich den Siegersong hier auch erahnen würde....

  • Nunja logisch das es bei diesem System der Bewertung kein Voting der üblichen Art ist. Bei zu erwartenden ca. 20 Stimmabgaben zeigt es halt nur eine Art Trend der besten Albumtracks, keine wirkliche Top 3 aller Songs o.ä. (OK den Toptitel erkennt man sicher ;))


    Wenn ich mal von mir ausgehe, hätten mich deine vorgeschlagenen 3-5 Songs auch nicht weiter gebracht um "mein" Voting korrekt abzugeben.

    Ich hätte mir da eher so eine Art weiterer Differenzierung gewünscht, wie z.B. halbe Punkte o.ä.

    In meine Wertung sollten 8 Songs des Albums nach dem jetzigen System gehen, 4 Songs würde ich keine Stimme geben derzeit.

    Innerhalb dieser 8 Songs finde ich aber manche Tracks (4 Songs) viel besser als die anderen 4.

    Nach dem jetzigen System zählen sie jedoch alle gleich viel, nämlich eine ganze Stimme - was meinem Geschmack jedoch nicht wirklich entspricht.:think


    Eine andere Möglichkeit wäre die 12 Songs mit entsprechender Punktevergabe zu bewerten - z.B. der beste Song bekommt 12 Pkt. , der zweitbeste 11 Pkt. usw. bis zum schlechtesten Song der nur einen Pkt. bekommt.


    Man findet sicher noch weitere Systeme, aber eine hundertprozentig für alle Member aussagekräftige Bewertung findet man sicher nicht.


    Trotzdem ist das jetzt von MO eingestellte Voting eine gute, schnelle Art einen ungefähren Überblick über die besten Albumsongs zu bekommen finde ich.

    Der derzeitige Stand stellt zwar nicht exakt mein Voting dar, aber größtenteils passt es schon.:thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Muss Nankering da vorbehaltlos zustimmen !

    Wobei die Einwände von RJ durchaus berechtigt sind !


    Es geht leider technisch hier nicht anders - und mir ging es auch NUR darum,

    gewisse "Tendenzen" herauszuarbeiten ..... einen "Gewinner" will ich

    "eigentlich" damit gar nicht generieren ;)


    Na, schauen wir mal, was da am Sonntag rauskommt :)

    Notfalls können wir bei zuuu viel gleichen Prozenten ja diejenigen Songs

    nochmals einzeln in einem Voting gegeneinander "antreten" lassen ;):thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich fände es interessant, warum 3 Leute nicht den Siegersong gewählt haben. Im Gegensatz zum Rest des Albums (was ich durchaus sehr gut finde), ragt der für mich so dermaßen heraus.... aber Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Ich fände es interessant, warum 3 Leute nicht den Siegersong gewählt haben. Im Gegensatz zum Rest des Albums (was ich durchaus sehr gut finde), ragt der für mich so dermaßen heraus.... aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    3 ? Ich seh momentan nur 2 die SSOH nicht gewertet haben (aber das kann evtl. geändert worden sein, man kann ja immer ändern bis Sonntag)

    Die Frage WARUM kann ich evtl. teilweise beantworten.

    Habe da einen Stonesfan im näheren Bekanntenkreis der mir neulich sagte das er den Song auch nicht gut findet ... :huch

    Auf meine verblüffte Frage "wie kann man den Song denn nicht gut finden ?" bekam ich eine erstaunliche Antwort eines (wie ich allerdings vorher schon wußte) absoluten Stones-Puristen. Soll heißen er hört kaum was anderes ausserhalb der Stones/Solo-Stones und näheres Umfeld (alten Blues usw.).

    Er sagte mir tatsächlich das für ihn der Song nicht so auf dies Album gehört weil .... "da diese Pop-Diva mitsingt", die "verhunzt" - FÜR IHN - diesen Song komplett, ohne die GaGa wäre der Song vermutlich besser :rolledeyes:

    Ich kanns nicht verstehen, wie man so eng gestrickt sein kann und es gab ne schöne Diskussion daraufhin zwischen uns beiden.

    Er ist hier im Forum allerdings nicht angemeldet und dürfte somit keiner von den beiden Stimmen sein die nicht für "Sweet Sounds Of Heaven" gestimmt haben. Ob diese beiden Member aus den gleichen Gründen gegen den Song gestimmt haben, weiß ich allerdings nicht. ;)

    Vielleicht äußern sie sich ja noch dazu ... ansonsten gilt natürlich auch für diese Wahl das Wahlgeheimnis :cheese

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wo ist denn MO ?

    Scheint das dies hier das Endergebnis unseres Votings ist bei 25 abgegebenen Stimmen.

    Für mich etwas überraschend wenn ich mir die Einzelwertungen so ansehe :think


    1. --- Sweet Sounds Of Heaven (23) = 92%

    2. --- Dreamy Skies (17) = 68%

    2. --- Rolling Stone Blues (17) = 68%

    4. --- Depending On You (16) = 64%
    4. --- Live By The Sword (16) = 64%

    6. --- Angry (15) = 60%

    7. --- Bite My Head Off (14) = 56%

    7. --- Whole Wide World (14) = 56%

    7. --- Tell Me Straight (14) = 56%

    10. - Driving Me Too Hard (12) = 48%
    11. - Get Close (11) = 44%

    12. - Mess It Up (10) = 40%


    Klar, am Siegertitel gibts meiner Meinung nach nichts zu diskutieren, auch für mich die Nr.1 des Albums !

    Dahinter wirds aber schon enger und meine Wertung trifft zwar für einige Songs ähnlich zu wie in der Gesamtwertung zu sehen, aber einige Tracks sehe ich komplett anders.:cheese

    "Get Close" z.B. stufe ich viel höher ein als "Depending On You", das von mir in unserem Voting keine Stimme bekam.

    "Whole Wide World" ist für mich nach "SSOH" und "RSBlues" auf Platz 3 des Albums.

    "Dreamy Skies" bekam von mir eine Stimme, landet bei mir aber eher so um Platz 5

    "Driving Me Too Hard" und "Mess It Up" landen bei mir auf den letzten Plätzen auch wenn es immer noch gute Songs sind selbst nach mehrmaligen hören, sie klingen mir aber zu sehr nach Mick Solo.


    Aber das alles ist jammern auf sehr hohen Niveau - ein insgesamt irre gutes Album das ich ihnen nicht mehr zugetraut hätte und vermutlich auch bei mir in den Top 10 aller Stonesalben landet.

    In den Top 5 allerdings nicht, dazu gibt es einfach zu viele Meisterwerke :cool

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Vielleicht können wir das Voting nach Weihnachten nochmal wiederholen? Ich brauch immer sehr lange um mich endgültig festzulegen.Aber natürlich nur wenn es anderen auch so geht wie mir:dandepatsch

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Platz 2 und 3 sehe ich komplett anders aber gut

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin