Hackney Diamonds Tour - USA 2024 (Termine, News & Infos)

  • Mal wieder eine tolle Aufstellung Nankering! Allerdings ist verbirgt, dass sie am 2.5.1965 2120 South Michigan Avenue in der Ed Sullivan Show gespielt haben. Ob das jetzt wirklich 100% live war, weiß ich nicht.

    Zudem sagen die setlist Analen, dass Good Times Bad Times am 17.5.1965 in San Diego, Gotta Get Away am 26.5.1966 in S'Hertogenbosch und Look What You've Done am 8.1.1963 in London gespielt wurden.

    Da ich an allen Daten noch nicht geboren war, kann ich das nicht 100%tig verifizieren


    Oh Danke RJ für die Anmerkungen, bin immer dankbar wenn jemand Fehler findet oder Ergänzungen hat.:thumbup:

    Ich hatte ja in meinem Posting geschrieben das es speziell in den frühen 60iger Jahren diversen Ungereimtheiten in Sachen Setlisten gibt, erst so ca. ab 1969 wirds sicherer mit den exakt gespielten Songs. Meine gesammelten Daten schließen zudem z.B. Internetseiten wie "Setlist.fm" aus - diese Seite enthält zuviele Fehler und dort werden teilweise evtl. "mögliche" Setlisten gepostet. In meine Datenbanken sollen jedoch nur "gesicherte" Setlisten einfließen.

    Deshalb sind meine Quellen ausschließlich fanbasierte Seiten und Bücher - die können natürlich auch Fehler enthalten, aber dort wird dann meist bei unsicher gespielten Songs nichts geschrieben oder das Wort "unsicher" hinzugefügt.

    Solche Quellen für mich sind Nico Zentgraf, Felix Aeppli, RocksOff, IORR, R.S. Net Database, R.S. Archives Japan, Bootleg Database, Bill Wymans Buch, Rollings Stones Bücher von u.a. O. Böhme/G.Coordes, Hofmann usw. usw.

    Aus all diesen Quellen und einigen weiteren entstand meine Liste, Setlist.fm habe ich dabei bewußt weggelassen :!:.


    Bei deinen genannten Daten hab ich grad mal nachgesehen und mit meinen weiteren Daten verglichen.

    1. - Die Ed Sullivan Shows und weitere TV-Shows (Red Skelton, Ready Steady Go usw. hab ich alle nicht mit gelistet - es waren meist nur Playback-Shows und haben nicht wirklich was mit LIVE-Konzerten zu tun. Ist aber nur meine pers. Sichtweise.;)

    In meiner Liste in Posting Nr. 99 finden sich nur Songs die NICHT auf "regulären" LIVE-Konzerten gespielt wurden.


    2. - "Good Times, Bad Times" in San Diego 1965 hingegen kann gut sein - vom San Diego Konzert habe ich keine gesicherte Setlist nur einige wenige Songs tauchen in meinen Quellen auf, deshalb kann es gut sein das der Song dort gespielt wurde. Hast du zu diesem Konzert/Tour irgendwo eine gesicherte Setlist gefunden ? (außer Setlist.fm)


    3. - "Gotta Get Away" in S' Hertogenbosch 26.Mai.1966 ??? da steh ich komplett aufm Schlauch, ist das Datum korrekt ?

    Laut meinen Quellen waren die Stones (zumindestens einige von ihnen) am 26. Mai 1966 in der Royal Albert Hall beim Bob Dylan Konzert als Gäste, da können die doch nicht ein Konzert in den Niederlanden gegeben haben :think

    Oder meintest du 26. März 1966 ;) Davon habe ich auch keine gesicherte Setlist, hast du evtl. eine Quelle ausser Setlist.fm ?


    4. - "Look What You've Done" am 8.1. 1963 - auch davon gibts bei mir auch nichts wirklich sicheres.

    Haben die Stones den Song nicht erst 1964 aufgenommen bei Chess - nungut entstanden ist er 1960 und kann deshalb auch theoretisch LIVE gespielt worden sein im Januar 1963, keine meiner vielen Quellen erwähnt das jedoch irgendwo nur ansatzweise.

    Kannst du mir auch hier deine Quelle nennen (außer Setlist.fm).



    Sollte sich eine längere Disskussion zu diesem Thema ergeben verschiebe ich diese Postings in einen Extra-Threat.;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja, die Sechziger sind schwierig - weil es da auch viele Radio-Shows gab,

    bei denen ebenso LIVE gespielt wurde ;)

    Ed Sullivan war eigentlich IMMER LIVE - aber das dort Michigan Ave.

    gespielt wurde, ist mir neu ..... :think

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja klar, es wurde bei diesen TV-Shows auch mal LIVE gespielt, manchmal auch nur halb Playback und manchmal komplett Playback.

    Um eine gewisse Übersichtlichkeit zu behalten hab ich deshalb bewußt alle TV-Shows weggelassen udn mich ausschließlich auf reguläre Konzerte / Touren beschränkt. ;)


    In Bezug auf "2120 South Michigan Avenue" stimmt das schon das es am 02.05.1965 in der Ed Sullivan Show gespielt wurde - allerdings (laut meinen Unterlagen) nicht komplett und quasi über den Abspann der Ed Sullivan Show am Ende gespielt, wieviel davon wirklich LIVE war .... ;)

    Muss mir das auf DVD mal ansehen am Weekend.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • In Bezug auf "2120 South Michigan Avenue" stimmt das schon das es am 02.05.1965 in der Ed Sullivan Show gespielt wurde - allerdings (laut meinen Unterlagen) nicht komplett und quasi über den Abspann der Ed Sullivan Show am Ende gespielt, wieviel davon wirklich LIVE war .... ;)

    Muss mir das auf DVD mal ansehen am Weekend.

    Ahhh, ja - DAS könnte sein ! :idea


    So ähnlich wie "Get Together" bei der Tami-Show ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Erschreckend wie viel Potential da noch vorhanden ist! Wenn die Band nur diese Titel hätte wären es für mich immer noch sensationelle Konzerte. da sind wirklich noch viele Titel dabei die live richtig gut funktionieren würden. Manche Cover Bands haben ja einige davon im Repertoire. Echt schade das die Stones schon so alt sind, es gäbe noch sooo viel zu tun.

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Das sieht doch jetzt schon mal ziemlich konkret aus. Schönes Keith Set ;)


    (Quelle Facebook)

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Ja das sieht schon nach einem NEUEN Konzept aus, zumindestens größtenteils.

    Grade der erste Teil bietet einiges neues, üblich waren ja meist die Wechsel innerhalb der ersten 5-6 Songs, jetzt wird doch ordentlich durch rotiert.

    Einzige Fixpunkte nach dieser Setlist sind der Opener "Start Me Up", dann das "Out Of Time" drin bleiben wird nachdem es zur Europatour 2022 eingeführt wurde, das Keith Set und Satisfaction am Ende.

    Alles andere ist dch ziemlich gewechselt - meist sehr schön und teilweise überraschend:thumbup:

    Einzig "Start Me Up" sollte noch weg (für meinen Geschmack) dafür den Street Fighter.

    Das "Honky Tonk Woman" nicht mehr vor dem Keith Set kommt ist auch sehr ungewöhnlich, wird spannend zu sehen ob die Band Intros trotzdem vor dem Keith Set bleiben oder wo sie das dann integrieren.


    Also wirklich eine Menge neues an Struktur, dazu noch die neuen Songs - immerhin 4 vom neuen Album, mit soviel hätte ich nicht gerechnet .... Vorrausgesetzt sie spielen das auch so wie auf der Setlist bei den Konzerten - einige Songs werden da defintiv rotieren.

    Von den Warhorses ist trotzdem wieder fast alles dabei, wenn ich mir es wünschen können würden SMU, TD und Miss You noch rausfliegen und durch andere Songs ersetzt werden, Auswahl gibts ja reichlich - für mich hätte der "Rambler" dafür zwingend drin bleiben müssen....


    Aber ich bin trotzdem happy sollte es eine Setlist ähnlich dieser dann beim Start in Houston sein. So viel Wechsel hätte ich eigentlich gar nicht mehr für möglich gehalten.;)


    Danke für die Setlist Manthinio 8)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich persönlich kann nicht verstehen warum die Stimmungskiller Shatterd und Beast of B. dabei sind. Auch Tumbling Dice hat endlich mal eine Pause verdient. Der Gewinner der letzten Tour war für mich Out Of Time. Und von der Sorte haben die Stones noch reichlich im Katalog. Aber was solls, Hauptsache überhaupt noch richtige Live-Konzerte.8o

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Tumbling Dice gehört zu den Titeln, die ich bei jedem meiner Konzerte erleben „durfte“.:dandepatsch Warum sollte sich das ändern?

    Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Folgende Songs wurden lt. Hendrik Mulder geprobt ( Quelle "Love You Live, Facebook)

    LA Rehearsals april 11 - april 19:


    All Down The Line

    Angie

    Angry

    Beast Of Burden

    Bitch

    Bite My Head Off

    Can't You Hear Me Knocking

    Dead Flowers

    Depending On You

    Emotional Rescue

    Far Away Eyes

    Fool To Cry

    Get Off Of My Cloud

    Gimme Shelter

    Happy

    Heartbreaker

    Honky Tonk Women

    It's Only Rock'n Roll

    Jumping Jack Flash

    Let It Bleed

    Like A Rolling Stone

    Little T&A

    Live With Me

    Live By The Sword

    Mess It Up

    Midnight Rambler

    Miss You

    Monkey Man

    Out Of Control

    Out Of Time

    Paint It Black

    Rocks Off

    Sad Sad Sad

    Satisfaction

    Shattered

    She's A Rainbow

    She's So Cold

    Slipping Away

    Start Me Up

    Street Fighting Man

    Sweet Sounds Of Heaven

    Sweet Virginia

    Sympathy For The Devil

    Tell Me Straight

    Tumbling Dice

    Under My Thumb

    Whole Wide World

    Wild Horses

    Worried About You

    You Can't Always Get What You Want

    You Got The Silver


    Mal schauen, was sie davon dann auch wirklich spielen werden.

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue