Grammy 2024 - Best Rock Song: Jagger/Richards nominiert

  • In der Nacht vom 04.02. auf den 05.02.2024 wurden wieder die Grammy‘s verliehen.
    Un der Kategorie „Best Rock Song“ wurden Mick Jagger, Keith Richards und Andrew Watt nominiert. Gewonnen haben sie leider nicht 😢


    Quelle: https://www.grammy.com/news/20…ull-winners-nominees-list


    Best Rock Song

    A Songwriter(s) Award. Includes Rock, Hard Rock and Metal songs. A song is eligible if it was first released or if it first achieved prominence during the Eligibility Year. (Artist names appear in parentheses.) Singles or Tracks only.


    Angry

    Mick Jagger, Keith Richards & Andrew Watt, songwriters (The Rolling Stones)


    Ballad Of A Homeschooled Girl

    Daniel Nigro & Olivia Rodrigo, songwriters (Olivia Rodrigo)


    Emotion Sickness

    Dean Fertita, Joshua Homme, Michael Shuman, Jon Theodore & Troy Van Leeuwen, songwriters (Queens Of The Stone Age)


    Not Strong Enough - WINNER

    Julien Baker, Phoebe Bridgers & Lucy Dacus, songwriters (boygenius)


    Rescued

    Dave Grohl, Rami Jaffee, Nate Mendel, Chris Shiflett & Pat Smear, songwriters (Foo Fighters)


    Wer die Gewinner nicht kennen sollte, hier bekommen sie den Grammy:



    übrigens gab es 94 (vierundneunzig) Kategorien 😳

  • Danke IceBaer :thumbup:


    Das die Jungs mit "Angry" nix reissen ..... ist jetzt nicht mal so verwunderlich :rolledeyes:

    Da hätten es doch weitaus bessere Songs von "Hackney" wahrscheinlich

    weiter nach oben geschafft !

    Aber ich kenne die Auswahl-Kriterien auch nicht ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Vermutlich stehen die Glimmer Twins darüber. Ich kann mir ich vorstellen, daß sie nach 61 Jahhren im Showbizz das noch anhebt. 8)


    Mal sehen wer die diesjährigen Sieger in 61 Jahren noch kennt. 8o

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ähmmm das war jetzt aber der Grammy ... :think da entscheidet glaube ich immer eine JURY den Sieger - vermutlich möchte man mit den jungen Gewinnern auch die jungen Leute im Boot behalten und nicht solch alte Säcke gewinnen lassen :cheese


    Diese Geschichte wo man als Fan mitvoten kann war dann der BRIT AWARD - der steht dann ja noch aus mit einem Ergebnis :thumbup:also Daumen drücken bzw. mitvoten für die Jungs ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22