Tempo 80 in der Schweiz

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 05.02.2006 00:50
    Hoffentlich wird dann auch bald mal eine Licht- Pflicht am Tag eingeführt!


    Ich fahre eigentlich meistens mit Licht, weil ich ein "mausgraues" Auto habe, dass sich schlecht von der Straßenfarbe abhebt.

  • Zitat

    Lisa schrieb am 05.02.2006 00:54


    Ich fahre eigentlich meistens mit Licht, weil ich ein "mausgraues" Auto habe, dass sich schlecht von der Straßenfarbe abhebt.


    und das kostet auf 100 km = 02 ltr mehr an treibstoff . bei diesigen wetter mache ich das auch ,aber ansonsten nicht .

  • Mir ist aufgefallen, dass man Autos mit nicht hellen oder leuchtenden Farben ganz schlecht sieht und wenn man recht schnell ist und überholt, kann das schon gefährlich sein. Mein Auto ist nicht silbergrau, sondern (wie hieß die Farbe nur? Nachfolger von VW Urbangrey) ach ja unitedgrey, das ist wirklich mausgrau bis asphaltfarben. Bevor sie mich von der Straße kratzen müssen, mache ich lieber Licht. Immer allerdings auch nicht, aber ziemlich oft. Gucke mir das Wetter an und entscheide mich danach.

  • Wenn man seinen Gasfuß trainiert, kann man diese 0,2 Liter problemlos wieder
    rausholen. Schnell beschleunigen, früh schalten und möglichst viel im hohen Gang
    fahren - das kann 25% Minderverbrauch bringen. Das Auto "lernt" das.(Probiert es aus! Bei unserem Wagen hat das geklappt - und wir fahren dadurch nicht langsamer...)


    Außerdem: Was sind 0,2 Liter gegen ein evtl. verlorenes Leben...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 05.02.2006 11:22


    ... genau so sehe ich das auch. Ich fahre prinzipiell mit Licht!


    jeder wie er es für richtig hält .