Les Trois Tetons

  • Und zac von den Les Trois Tetons ist wie Stonezeit ein Stonestreff Member, weshalb wir die Band hier kennen gelernt haben. Darum unterstützt der Stonestreff alle Konzerte dieser Band, egal wo.


    Viel Spass Euch Allen in Oberhausen oder Dortmund. Stonestreffmembern kann ich das nur empfehlen. Ist ja nicht mehr lange hin.
    :)

  • Auch da kann ich Stonezeit und MrsM nur zustimmen diese Band ist wirklich klasse.
    Wer die Band noch nicht kennen sollte und zudem Zeit und Lust hat sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen. Wer die Band schon mal erlebt hat kommt wahrscheinlich sowieso......
    Also ich nehme die relativ weite Reise gern auf mich und werde die Gigs in Oberhausen und Dortmund natürlich besuchen.
    Wenn ich mich nicht verzählt hab wären das Gig Nr. 7 und 8 für mich :fine
    Wäre natürlich schön einige Treffler in Oberh. und/oder Dortm. zu treffen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Der guckt auch immer wieder mal rein...und freut sich dann bei passender Gelegenheit ein wenig Promotion für Zac und seine Band machen zu können, die einfach Klasse sind.
    Von daher, an dieser Stelle auch ein Dankeschön.... für viele interessante Beiträge in den letzten Monaten.....
    Danke auch an die Empfehlung von Mrs.M und Nankering.
    Wir werden mit Sicherheit zwei Konzerte der Extraklasse erleben.
    Ich bin sicher, dass wir Les trois Tetons auch im nächsten Herbst in Oberhausen und auch in ein, zwei anderen Städten präsentieren werden.
    Die Planungen laufen derzeit und sobald näheres bekannt ist, könnt ihr für den Oktober 2016 mal nachdenken vorbeizukommen.

  • Und zac von den Les Trois Tetons ist wie Stonezeit ein Stonestreff Member, weshalb wir die Band hier kennen gelernt haben. Darum unterstützt der Stonestreff alle Konzerte dieser Band, egal wo.


    ... und für die Unterstützung bin ich immer sehr dankbar! :thumbsup:


    Ohne den Stonestreff hätte ich ausserdem Stonezeit nicht kennengelernt, und wahrscheinlich nie die Möglichkeit gehabt, mit der Band in Deutschland aufzutreten.

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Danke zac. Ich drücke die Daumen, dass Ihr in Freiburg bald nicht mehr "day off" auf der Tourliste habt. Vielleicht findet sich noch was. Wenn hier das Jemand zufällig liest, am 23. September wäre die Band noch zu buchen für den Raum Freiburg.

  • Ja, eigentlich haben wir in Freiburg keinen Auftritt und sind für einen Verfügbar. Da wir sowieso in der Stadt übernachten, wollen wir eventuell versuchen, in "White Rabbit" zu spielen; in jenem Lokal findet Mittwochs ein "open stage" statt, wo alle die es möchten für 20 Minuten auf die Bühne dürfen, mal sehen ob das klappt. Sonst werden wir einfach den Abend in der Stadt geniessen.

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Konzertmitteilung
    Für die Interessierten einige News zum Auftritt der Gruppe:
    Donnerstag: 24.09.2015 Auftritt im Rahmen eines Charity Konzerts (Akustik Set) mit weiteren Musikern vor 300 geladenen Gästen in Oberhausen.
    Die Tetons werden dort knapp 40 Minuten spielen, dazu gibt es Preisverleihungen mit Laudatio an zwei Organistionen.... nach der Pause gibt es Gospelmusik.
    Beginn: 18.30 Uhr.
    Die Veranstaltung findet vor geladenen Gästen statt, ein Ticket ist allerdings erforderlich.
    Falls jemand aus dem kleinen Kreis hier teilnehmen möchte....per PN bitte Kontakt aufnehmen.



    Freitag: 25.09. 2015 Gdanska Oberhausen, Altmarkt 1, 46045 Oberhausen, 21.00 Uhr, 12€
    Die Uhrzeit wurde auf einer anderen Seite mit 20.00 Uhr angegeben.....21.00 Uhr ist die exakte Uhrzeit.


    Samstag: 26.09.2015 Radiokonzert und Interview Radio Dortmund, 17.30 Uhr.
    auch hier ist eine Anmeldung per PN erforderlich.
    Derzeit nehmen 15 Personen teil....mal sehen ob das kleine improvisierte Studio noch mehr Personen aufnehmen kann.


    Schloss Eving, Nollendorfpl. 2, 44339 Dortmund, 20.00 Uhr, 12€
    Ist für uns alle Neuland....mal sehen ob die Dortmunder sich darauf einlassen.

  • Heute sind die letzten Tix für das Akustik-Konzert am 24.09.2015 abgegeben worden.
    Die Zahl der Besucher wird durch die Kapazität der Räumlichkeiten bestimmt und die lag bei 300 Plätzen.
    Für den oberen Bereich haben wir am gestrigen Tag eine Freigabe erhalten, so dass die Zahl der Besucher jetzt bei 333 liegen wird.


    Für das Radiokonzert stehen ebenfalls keine Karten mehr zur Verfügung.
    In Oberhausen werden wir am Freitag vermutlich wie immer einen guten Besuch haben.
    Dortmund ist absolutes Neuland, von daher wird die Teilnehmerzahl recht klein sein.

  • Dortmund-Eving, Nonnendorfplatz 2


    Ich bin bestimmt schon tausendmal die B 54 durch Eving gefahren, doch wusste ich bisher
    nichts von einem Schloss. Am vergangenen Sonntag auf dem Weg ins Kreuzviertel wurde
    ein Abstecher zur Schlossbesichtigung gemacht. Hinter Grävingholz rechts, nach der Grundschule
    auf der rechten Seite links abbiegen, dann wieder links und wieder rechts und schon hat man
    einen herrlichen Schlossblick. ?(
    Die Einfahrt zum Parkplatz auf der Gebäude-Rückseite war schnell gefunden. Hier holt sich die Natur
    einige Stellplätze gerade wieder zurück.


    Mit Power Shot und Tetons DVD "second time in GERMANY" bin ich um das Gebäude zur Vorderseite.
    Die Eingangstür stand offen und türkische Musik drang in meine Ohren. Ich bin gleich
    geradeaus durch und kam in einen grossen Raum, mir war sofort klar, hier werden die Tetons am
    26. September spielen. In dem Saal waren jedoch ca. 20 bis 30 türkische Jugendliche und probten
    Tänze ihrer Heimat ein.
    Zurück auf den Flur, hier stand ein Türke und ich fragte ihn höflich ob am 26.09. in dem Saal die
    Tetons spielen und hielt ihm die DVD unter die Nase. Plötzlich standen 6 Türken um mich herum
    und palaverten in ihrer Muttersprache. Schließlich gab sich einer als "Chef" der unteren Etage
    zu erkennen. Er sprach kein deutsch mit mir sondern ein anderer Türke musste immer übersetzen.
    Mir wurde deutlich klar gemacht, dass die Türken in der unteren Etage uneingeschränkt das sagen
    haben. Man sprach dann immer von "die da oben mit der Homepage", mir wurde dann klar, sie
    meinten das Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet e.V., in der oberen Etage.
    Ein Herr Schneider von "die da oben" hatte also vor einiger Zeit bei dem Türken-Chef angefragt,
    ob der Saal am Abend des 26.09. frei ist. Der Türken-Boss und Herr Schneider wollen sich in den
    nächsten Tagen noch mal treffen und einige Details absprechen.
    Ich bedankte mich für die Information und war richtig erleichtert als ich wieder frische Luft um die
    Nase hatte.


    Das sogenannte Schloss war früher das Wohlfahrtsgebäude der Zeche Minister Stein in der alten
    Zechenkolonie Eving. Das Zechengelände befand sich auf der anderen Seite der B 54 (Evinger Straße),
    dort ist ein Gewerbepark entstanden. Als Wahrzeichen stehen geblieben ist der Hammerkopfturm
    von Schacht 4 der Zeche Minister Stein.


    Foto 1 zeigt die Rückseite mit Parkplatz. Hinter den beiden linken Autos sind 3 grosse Fenster
    zu erkennen, dort ist der Saal. Der jupiterrote PKW ist 2,01 Meter breit, so lässt sich ca. die
    Saal-Länge abschätzen.
    Foto 2 die Vorderfront mit Eingang, rechts ist ein barrierefreier Zugang.
    Foto 3 dieser Aufsteller steht hinter der Eingangstür.
    Foto 4 ohne Kommentar
    Foto 5 der Hammerkopfturm (von Iceman93)


    In diesem Video stellt das Türkische Bildungszentrum seinen Hauptsitz in der Westhoffstraße vor.
    Deutsche Untertitel.