Les Trois Tetons

  • Ich bin auch sehr dankbar für den Posting, besser hätte ich selber nicht schreiben können.


    Ich brauch nur ein paar Ergänzungen einzufügen:
    In Freiburg war es auch interessant: Beim vollen Lokal dürften wir 40 Minuten spielen, der Tontechniker war begeistert und hat uns angeboten, in der Zukunft ein ganzes Konzert dort zu machen.
    Setlist war wie folgendes:


    White Rabbit:
    Ouverture
    Mister Lou
    MIdnightt Crisis
    Berlin 1987
    After the Laughter
    Peculiar
    Throne Made Of Bones
    Not Fade Away
    Beaujolais and Sufferings
    Useful Servants
    Sweet Dancer


    Danach waren wir schon ein wenig erleichtert, mindestens wussten wir, dass wir auch zu dritt was Anständiges liefern konnten.


    In der Kirche war es wieder was Besonders. Bei einer wunderschönen Akustik und einem ganz aufmerksamen Publikum aufzutreten, war für mich ein erstmalige und beeindrückende Erlebnis. Und wieder ist alles gut gegangen.


    Lutherkirche
    Not Fade Away
    A Man Is In Love
    Fisherman’s Blues
    Sweet Dancer
    Thirteen Feet Under The Ground
    I Won’t Be Back For Xmas
    Almost Cut My Hair
    Willin’
    Willie and the Hand Jive
    Woolly Bully


    Zu den beiden Auftritte in Oberhausen und in Dortmund bleibt nicht viel übrig zu sagen.


    Über Tills Anpassungsfähigkeit und sein Fachwissen hatte ich keine Zweifel, aber erst nach Fisherman´s Blues, als ich die Spielfreude aus seinem Gesichtsausdruck lesen konnte, erkannt ich das Feeling und die Gelassenheit wieder, die ich bei dem Zusammenspielen in den Vergangenen Jahre schon erlebt hatte.


    Dann lief (fast) alles wie geschmiert, und auch einige Fehler oder Missverständnisse konnten wir zu ungewöhnlichen und interessanten Abwege bearbeiten (wie z. B in Midnight Rambler, wo ein ganz unbekanntes Finale entstand).


    Das schönste an der Musik, ist - schließlich - wenn was Unerwartetes geschieht, bzw. ein neues Element dazu kommt, das man durch die Zusammenarbeit verarbeiten kann, um schnell zu reagieren und sich zu den Verhältnisse anzupassen.
    Also, so betrachtet war das alles in allem ein sehr positive und wichtiges Erlebnis.


    Noch mal vielen Dank an allen, die mitgemacht haben!

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Das Kirchenkonzert war natürlich was besonderes und es hat mich mächtig gefreut, dass es für euch ein beindruckendes Erlebnis war.
    Die Akustik in der Kirche ist unglaublich gut, man könnte diesen grossen Raum fast ohne Verstärker bespielen und das aufmerksame Publikum ist natürlich richtig Klasse gewesen.
    Für mich, der seit vielen Jahren dort Konzerte veranstaltet, war das ein gelungenes Experiment.


    Rockmusik akustischer Art in diesem Rahmen und in der schönsten Kirche der Stadt mit einer Band der Extraklasse als Veranstalter zu präsentieren....einfach ein Erlebnis.
    Ein wenig nervös war ich schon -Barbon war leider nicht dabei- aber auch sicher, dass ihr den Auftritt brilliant hinbekommt.
    So war es.....die Zuhörer in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche waren angetan und begeistert.


    Aber nicht nur ihr, sondern auch andere Musiker sind vom Klang in dieser Kirche angetan.
    Michael Fix, Ausnahmegitarrist aus Australien, war 2013 bei der Preisverleihung "Headliner".
    Für seinen Auftritt in diesem Jahr hat er sich diesen Klangraum und dieses Publikum gwünscht.
    ...und wir machen Wünsche wahr
    http://obsaitensprung.de/portrait.php5?id=333
    Ein weiteres Highlight bevor das "Internationale Gitarrenfestival" in Oberhausen am 30.10.2015 beginnt.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Evinger Schloss.
    Die Programmgestalter sind am gestrigen Tag in München ausgezeichnet worden.
    13.10.2015 Spielstättenprogrammpreis „APPLAUS“ in München verliehen
    Am 12. Oktober 2015 hat Kulturstaatsministerin Monika Grütters in der Muffathalle in München zum dritten Mal herausragende Vertreter der deutschen Club- und Musikkultur mit dem Spielstättenprogrammpreis ausgezeichnet. Dieser trägt jetzt den Namen „APPLAUS - Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten“.


    NORDRHEIN-WESTFALEN
    Gloria Theater, Kat. I, Köln
    Stadtgarten, Kat. I, Köln
    Gebäude 9, Kat. I, Köln *
    Domicil, Kat. I, Dortmund
    King Georg, Kat. II, Köln
    Pension Schmidt, Kat. III, Münster
    Top-Konzerte, Kat. III, Krefeld
    Evinger Schloss, Kat. III, Dortmund 5.000 Euronen gehen zum Evinger Schloss!!!
    Dumont, Kat. III, Aachen


    Finden wir natürlich Klasse und zeigt, dass hier gute Arbeit geleistet wird.
    Les Trois Tetons sind bei einem Club der Preisträger aufgetreten.
    Klasse....


  • Finden wir natürlich Klasse und zeigt, dass hier gute Arbeit geleistet wird.
    Les Trois Tetons sind bei einem Club der Preisträger aufgetreten.
    Klasse....


    Und natürlich freuen wie uns sehr darüber! :thumbsup:

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Seit Jahren spielen unsere italienischen Freunde "Les trois Tetons" in Oberhausen auf.
    Dies wird auch in diesem Jahr der Fall sein.
    Derzeit planen wir den Auftritt für Donnerstag, 27.10.2016, 20.30 Uhr.
    Nach Stand der Dinge wird die Band ein weiteres Konzert am Mittwoch, 26.10.2016 in Berlin geben.
    Der Kartenvorverkauf für beide Konzerte wird ausschließlich über eine meiner Adressen laufen.
    Näheres an dieser Stelle demnächst.

  • Derzeit planen wir den Auftritt für Donnerstag, 27.10.2016, 20.30 Uhr.
    Nach Stand der Dinge wird die Band ein weiteres Konzert am Mittwoch, 26.10.2016 in Berlin geben.

    Wir / Ich haben das richtig aufgefasst - glaube ich.
    " Weiteres " bezieht sich allerdings immer auf " nachfolgend " ...... hier gibt´s leider immer wieder einige Erbsenzähler,
    denen ich hiermit vornweggreifen möchte ...... ;)


    Wir freuen uns immer über aktives Engagement von Dir - und über Live - Tetons :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Dann ist es ja gut....
    Das Berliner Konzert bedurfte noch einiger kleiner Vorbereitungen....von daher habe ich die Umschreibung "weiteres Konzert" ; da noch nicht feststehend, gewählt.
    Ich denke eine sprachwissenschaftliche Erklärung des Begriffs für die Erbesnzähler dürfte jetzt damit klar sein. :D
    Da ging es heute Nachmittag noch um kleine Vorbereitungen technischer Art; aber die sind jetzt abgeklärt.
    Die 3 T werden an dem Abend mit einer Berliner Band ein "Double feature" geben.
    Warum und weshalb ist einfach zu erklären:
    so gut wie die 3 T sind, in Berlin "unbekannt" aufzutreten ist für den Veranstalter ein Risiko....das kann man durch ein "Double Feature" minimieren.
    Kann man vermutlich verstehen....da fallen Reisekosten an, Hotelzimmer und natürlich auch eine Gage.
    Ich hatte der Band vor 2-3 Jahren mal versprochen das ich das hinbekomme...und so soll es dann auch sein.
    Der Oberhausener Stammtisch wird natürlich mit ca. 40 Fans aus dem Umfeld von Gitarrissimo in Berlin dabei sein.
    Nach dem Auftritt in Berlin geht es dann am Morgen in Richtung Ruhrgebiet......und in Oberhausen sind unsere italienischen Freunde dann noch einmal mit voller Power auf der Bühne.
    Gesucht wird noch ein Gig vor Berlin oder nach Oberhausen.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Kontakte, kennt Veranstalter oder ist vielleicht wie wir von Gitarrissimo ebenfalls Veranstalter.
    Zac ist ja hier angemeldet und aktiv...Kontaktaufnahme über PN würde sich anbieten.
    Mich und die Band würde es freuen, wenn noch ein zusätzlicher Gig im süddeutschen Raum oder wo auch immer dazu kommen würde.