Ich bin auch sehr dankbar für den Posting, besser hätte ich selber nicht schreiben können.
Ich brauch nur ein paar Ergänzungen einzufügen:
In Freiburg war es auch interessant: Beim vollen Lokal dürften wir 40 Minuten spielen, der Tontechniker war begeistert und hat uns angeboten, in der Zukunft ein ganzes Konzert dort zu machen.
Setlist war wie folgendes:
White Rabbit:
Ouverture
Mister Lou
MIdnightt Crisis
Berlin 1987
After the Laughter
Peculiar
Throne Made Of Bones
Not Fade Away
Beaujolais and Sufferings
Useful Servants
Sweet Dancer
Danach waren wir schon ein wenig erleichtert, mindestens wussten wir, dass wir auch zu dritt was Anständiges liefern konnten.
In der Kirche war es wieder was Besonders. Bei einer wunderschönen Akustik und einem ganz aufmerksamen Publikum aufzutreten, war für mich ein erstmalige und beeindrückende Erlebnis. Und wieder ist alles gut gegangen.
Lutherkirche
Not Fade Away
A Man Is In Love
Fisherman’s Blues
Sweet Dancer
Thirteen Feet Under The Ground
I Won’t Be Back For Xmas
Almost Cut My Hair
Willin’
Willie and the Hand Jive
Woolly Bully
Zu den beiden Auftritte in Oberhausen und in Dortmund bleibt nicht viel übrig zu sagen.
Über Tills Anpassungsfähigkeit und sein Fachwissen hatte ich keine Zweifel, aber erst nach Fisherman´s Blues, als ich die Spielfreude aus seinem Gesichtsausdruck lesen konnte, erkannt ich das Feeling und die Gelassenheit wieder, die ich bei dem Zusammenspielen in den Vergangenen Jahre schon erlebt hatte.
Dann lief (fast) alles wie geschmiert, und auch einige Fehler oder Missverständnisse konnten wir zu ungewöhnlichen und interessanten Abwege bearbeiten (wie z. B in Midnight Rambler, wo ein ganz unbekanntes Finale entstand).
Das schönste an der Musik, ist - schließlich - wenn was Unerwartetes geschieht, bzw. ein neues Element dazu kommt, das man durch die Zusammenarbeit verarbeiten kann, um schnell zu reagieren und sich zu den Verhältnisse anzupassen.
Also, so betrachtet war das alles in allem ein sehr positive und wichtiges Erlebnis.
Noch mal vielen Dank an allen, die mitgemacht haben!