Ich erlaube mir, mal wieder hier über meine Band zu berichten.
Unsere neue Album ist fertig. Die CD heisst „Red Scares Me“ und wird am 17. November veröffentlicht.
Die Aufnahme haben von März bis Oktober stattgefunden, meistens ganz locker und spontan. Es hat Spaß gemacht und wir hatten als Gäste einige Profi-Musiker, die zudem – glückicherweise - auch gute Freunde sind.
Ein großartiger Pianist hat sechs unserer Lieder durch seiner Kunst bereichert: Mark Baldwin Harris, geboren in Connecticut aber seit 1972 in Italien, hat auf Hunderten Schallplatten mitgewirkt und mit allen großen Namen der italienischen Musik gespielt.
Sein Name hatte ich schon so oft auf die Platten aus meiner Sammlung gelesen, ich hätte nie geglaubt, er hätte einen Tag auch auf einer CD von les trois tetons gespielt.
Eine Geige ist auch zu hören, Fabio Biale hatte schon auf „Songs About Lou“ mitgewirkt, diesmal war er auch am Klavier tätig, in dem letzten Song.
Zwei anderen Gäste habe ich wegen ihren Stimmen gewählt. Lorenzo Piccone ist ein talentierte Gitarrist, der auch sehr gut singt. Der hat Backing Vocals auf zwei Lieder gesungen, dazu hat er auch eine exotischen Hauch beigebracht, und zwar durch einen „Bouzuki“ und einen „Saz“ (türkischen Saiteninstrument).
Und zum ersten Mal ist auch eine weibliche Stimme dabei. Serena Sartori ist die Sängerin von „Keyser Soze“ einer Band, die für uns im Sommer als Vorgruppe aufgetreten ist. Ich habe sofort sie gefragt, ob sie Lust hätte, mit uns aufzunehmen, und es hat alles prima geklappt.
Das Album ist also vielfältig, es beinhaltet Musikrichtungen, die in unserer Musik noch nie anwesend waren, aber auch der „klassische“ Tetons Sound ist da!
Hier kann man einen Song schon zuhören: