• [ALIGN=0] [align=center] Please Experience Wolfmother lautet der Leitspruch der Silberscheibe, der gleich zu Beginn lautstark von den Jackass-Kollegen und Band-Freunden Johnny Knoxville und Bam Margera verkündet wird. Und wahrlich, "Please Experience Wolfmother" hält, was sie verspricht – nur selten bietet der DVD-Genuss auf der eigenen Flimmerkiste derart viel Live-Feeling und zudem so viel authentischen und mitreißenden Rock'n'roll wie dieses fulminante Exemplar! [/align]


    1. Dimension 2. Pyramid 3. Apple Tree 4. White Unicorn 5. Love Train 6. Witchcraft 7. Gnomes 8. Woman 9. Minds Eye 10. Vagabond 11. Colossal 12. Joker & The Thief - Live At The Aria Awards Ceremony, Sydney, Ausralia, 2006 13. Joker & The Thief - Live At Brixton Academy, London, UK, 2006 14. Dimension 15. Love Train Video-Clips: 1. Joker & The Thief 2. White Unicorn 3. Love Train 4. Minds Eye 5. Woman


    Wer es gern Rockig mag wie in den 70er der sollte sich diese DVD zu gemüte führen.
    Der Sonud ist ebenfalls super sind zwei Tonspuren drauf einmal LPCM in 2.0 und DTS in 5.1
    das Rockt und nicht zu knapp.


    Naja es sind ja schon immer gute Musiker und Bands aus Australien gekommen auch wenn AC/DC mit einem eher schlechten Rolling Stones Cover begonnen haben.


    Mfg lotti999 </div>

  • Willkommen lotti99


    Hab da von 2 Leuten schon von der Band gehört. Bisher hab ich mir noch nichts zu Gemüte geführt. Irgendwie war ich jetzt ein bisschen zu sehr im Stones-Wahn. Da ich aber wieder in der Entdeckungsphase bin, danke ich dir für den Tipp.

  • Nach Rock am Ring habe ich mir auch ein par Aufnahmen von Wolfmother besorgt. Nicht schlecht.
    Der Sänger benutzt neben einem normalo Mikrophon noch ein "Fahrradlampen-Mikro", d.h. ein Shure 520 D, ein Mikro eigentlich speziell für Harps, durch das er aber singt. Gibt ein schön schrammeligen Gesang.
    Da ich auch so ein Teil habe, habe ich es schon ausprobiert...cool

  • Am 15. November (TV-Zeitschrift 14. Nov) kommt um 00:30 Uhr auf EINS Festival ein Rockpalast mit Wolfmother.


    "Tausende Arme reckten sich in die Höhe, als 'Wolfmother im Juni bei 'Rock am Ring' Songs wie 'Woman' oder 'Dimension' spielten. Sänger Andrew Stockdale trug Afro und Vollbart, ganz so we einst Hard-Rock-Größen von Black Sabbath zu Led Zeppelin, mit denen die Australier so oft verglichen werden"

  • Ich habe die Band vor einigen Monaten mal im WDR-Rockpalast gesehen, die sind wirklich gut. Kerniger Rock/Hardrock mit einigen Riffs und Soli, nicht allzu abgedreht. Die Mucke erinnert mich manchmal an Thin Lizzy, die Gesangsstimme an den jungen Ozzy Osbourne. Wer in die Sendung reinzappen wird, wird um 0:30 Uhr bestimmt nicht einschlafen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich höre wieder ihr bislang einziges Album und kann nur wiederholen: KLASSE!


    Die Musik ist viel zu schade, um im Forumsarchiv vergessen zu werden. Da sind Einflüsse von absolut jeder lauten 70er Jahre-Band mit drin. Wie immer gilt: Wer mal reinhören will, wird bei Youtube fündig. Erstes Album - erster Song: Dimension



    Sogar das Cover sieht geil aus.


    Im Oktober soll die zweite Platte rauskommen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Da sind Einflüsse von absolut jeder lauten 70er Jahre-Band mit drin


    Recht hast Du Pokalheld. :tumbup Ich hab zuerst gedacht da hat Led Zeppelin was ausm Archiv gegraben, dann wieder Einflüsse von Deep Purple, ACDC oder Jethro Tull erkannt, hammermäßig gute Musik !!!
    Bin durch meinen Sohn (19) auf die Jungs gestoßen und hör sie seitdem regelmäßig. Schön wenn die Jugend auch mal Musik rausbringt die nicht nur nach Hip-Hop usw. klingt. Leider sind zwei der Jungs ausgestiegen und durch neue ersetzt worden, bin mal gespannt obs ein nächstes Album gibt. :think Wär echt zu wünschen.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22