• GESCHAFFT, habe das das erste mal gemacht, puuh. Fanclub war trotzdem ein Vorteil, denn über ticketcorner kein Durchkommen, immer diese Meldung (siehe Screenshot), der Fanclubverklauf ging über etix und war erreichbar!



    (auf Bild klicken)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hehe.....
    Ich stand heute an einem Vorverkaufsschalter an. War der Dritte in der Reihe um 07.30h. =)
    Starbucks nebenan hat gratis Kaffee ausgegeben und die Schlange wurde immer länger...... ( aber nich wegen dem Kaffee...) :wuerg
    Dann um 8.00h Türöffnung.
    Die beiden vor mir haben ihre jeweils 4 Tix bekommen und der kleine Randy auch =)
    Der hinter mir noch und dann......... Ausverkauft nach 12 Minuten.... :tocktock


    Nun denn..... :bang


    Der sehnlichste Konzertwunsch meines Sohnes in diesem Jahr geht somit in Erfüllung:


    :guitar Angus
    :blues Randy und Sohnemann

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • denn auf dem "Heimweg wird´s hell"!!!!!!!!!!!!!!!!


    etwas umgetextet von Otto, laut gelacht



    viel Spass bim rocken!!

  • In Bernhaben Einige vor einem Schalter übernachtet.. und irgendwo waren auch Leute vor den Schalter und nach 23 Tickets war Schluss.


    Also die, die da übernachtet haben. Verstehe ich nicht ganz. Extreme Fans... aber da kann man sich USD 40.00 für eine Mitgliedschaft bei AC/DC com leisten. USD 20 pro Ticket Mehrkosten. Und ein Set mit Buttons Stickets, Aufnäher und Krimskrams kommt auch recht schnell per Post. USD 20.00 für eine Uebernachtung vor einem Schater? Da muss man schon hartgesottener Fan sein. Die Erkältung könnte mehr kosten. Papiertaschentücher, Nasenspray, Hustenbonbons, etc..



    (Danke Logo) wegen oben) :thumbsup:

  • @ M.: Ich kenne auch einige AC/DC-Fans. Bin in einem typischen Ost-Kaff aufgewachsen und da war AC/DC Programm - genau die Lindenberg. Das sind oft Fans, die es nicht so extrem wie wir mit dem I-Net haben und einfach weder die Ahnung noch Erfahrung - noch die Verbindungen untereinander wie wir hier, um da Erfahrungen auszutauschen und die Sache zu perfektionieren. Ich habe im letzten Jahr mal so nachgefragt, und mitbekommen, dass einige von denen in Leipzig waren im Mai 2009, aber keiner hat die Tickets auf dem Wege bekommen und es hatte auch keiner Fanclub-Tickets. Deshalb freue ich mich jedes Mal umso mehr, dass wir hier alles solche Sachen lernen und austauschen und immer mehr perfektionieren - vielen Dank an alle, von denen ich diese kleinen Schweinereien schon lernen durfte! :thumbsup: (Selbst Leute im beruflichen Umfeld, die echt gut am PC sind, haben vom Ticketkauf auf diesen Wegen oft keine Ahnung - ich denke, wir können stolz auf unser kleines "Netzwerk" sein.)

  • Mitglieder eines AC/DC-Forums haben einen offenen Brief an die Band geschrieben, um sich über die unveränderte Setlist Nacht für Nacht zu beklagen.



    Auf Deutsch: Es gibt nicht nur den Gelegenheitsfans, sondern auch Leute, die Euch hinterherreisen. Wir sind AC/DC-Fans durch und durch. Eure Konzerte sind toll, aber wird Euch nicht selber langweilig, wenn Ihr jeden Abend immer genau dasselbe spielt? Wir hätten gerne eine Setliständerung. Wir möchten Euch keine Vorgaben machen, was Ihr spielen sollt und was nicht. Überrascht uns einfach!


    Die Reaktion der Band: Im Herbst wurde Anything Goes Song gestrichen und im Januar 2010 wurde Dog Eat Dog gegen High Voltage ausgewechselt.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Auf Deutsch: Es gibt nicht nur den Gelegenheitsfans, sondern auch Leute, die Euch hinterherreisen. Wir sind AC/DC-Fans durch und durch. Eure Konzerte sind toll, aber wird Euch nicht selber langweilig, wenn Ihr jeden Abend immer genau dasselbe spielt? Wir hätten gerne eine Setliständerung. Wir möchten Euch keine Vorgaben machen, was Ihr spielen sollt und was nicht. Überrascht uns einfach!


    Die Reaktion der Band: Im Herbst wurde Anything Goes Song gestrichen und im Januar 2010 wurde Dog Eat Dog gegen High Voltage ausgewechselt.


    Das ist sehr schade, die Fans haben schon etwas recht, die machen es sich zu leicht!
    Und Dog Eat Dog zu wechseln, also einen bislang auf vergangenen Tourneen eher selten gespielten Song, gegen High Voltage, der ständig gespielt wurde (ähnlich Tumbling Dice) ist dann auch nicht gerade das, was die Hardcore Fans hören wollen....


    Wobei es bei AC/DC ist, wie bei den Stones, bestimmte Songs müssen Sie spielen, denn wenn Du den normalen Zuschauer fragst, der die Stones einmal bei einem Konzert besuchst, der wird sagen, ich will "Angie, Satisfaction und Miss You" hören, das ist so...


    Bei AC/DC wären das warscheinlich "Highway To Hell, TNT, Thunderstruck und Hells Bells", vielleicht noch The Jack und Let There Be Rock, wobei bei mir die beiden letzten auch nicht fehlen dürfen, denn diese beiden Sings sind magische Momente bei einem AC/DC Konzert...


    Die Stones machen es daher schon richtig, das Sie das erste Drittel der Showas variabel gestalten, das sollte Atzedetze auch machen :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • AC/DC hat ein Luxusproblem, sie haben zu viele größte Hits :) Aktuell spielen sie 19 Songs pro Abend, davon stammen 9 noch aus der Zeit mit Bon Scott. Die Hälfte der Setlist besteht immer aus der Bon Scott-Ära. Das ist einerseits schön und engt andererseits ein. Die andere Hälfte besteht somit automatisch aus einigen Back In Black-Nummern, For Those About To Rock, Thunderstruck und drei neuen Songs. Mehr Platz ist einfach nicht. Auf die Art haben es vergleichsweise vergessene alte Perlen genauso wie 80er-/90er Jahre-Zeugs schwer in die Setlist zu kommen.


    Die Stones sind in einer ähnlichen Situation. Nur haben sie auch viele Hits im Programm, die mal für eine Tour rausgeschmissen werden. Und sie haben bei BTB-Tour angefangen die Setlist zu variieren. Erst gab es den Internetwunsch plus die B-Stage mit seltenen Stücken. Dann gab es die Fruit of the Loom-Tour in Stadien, Hallen und Theatern. Und auch auf der letzten Tour haben sie die Songauswahl immer wieder umgestellt (auch wenn man hier und da meckern könnte).


    Aber AC/DC ist eben so. Sie machen ihr Ding und sonst nichts. Sie kommentieren niemals Gerüchte, egal was für Gerüchte das sind. Sie kümmern sich nicht um Modetrends. Sie spielen quasi jedes Mal dasselbe. Es war schon immer so. Entweder kommt man damit zurecht oder nicht. Die meisten kommen gut damit zurecht, weil die Mucke einfach atemberaubend ist.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei