CD Neuerscheinungen

  • Artikel: AC/DC
    18. Oktober 2008
    http://musik.aolsvc.de/StarSpe…en-muede-401762599-0.html


    Top-Thema


    15 Studio-Alben und nicht müde
    Acht Jahre hat es auf sich warten lassen, jetzt ist es soweit: Die Kultrockband AC/DC veröffentlicht ihre neue LP "Black Ice" und steht in den Startlöchern für die kommende Tournee.
    32 Jahre liegt das Debüt zurück, da wirkt die überaus beachtliche Zahl von 15 Studio-Alben geradezu angemessen: Jedes zweite Jahr eine neue Scheibe. Doch nicht so bei AC/DC, acht Jahre mussten die Fans auf die brandneue Scheibe warten. Bis heute, denn endlich ist sie da.


    Dabei haben sie Musikgeschichte geschrieben! 32 Jahre bedeuten fast ein Drittel Jahrhundert Musikbuisness. Die Mannsbilder von AC/DC könnten getrost auf eine ausgiebige Rock 'n' Roll-Karriere zurückblicken und sich gemütlich im Ruhm vergangener Zeiten sonnen und laben.


    Doch nicht so AC/DC, auf ihren legendären "TNT" und "Highway To Hell"-Lorbeeren ruht sich die fünfköpfige Band um die Gebrüder Malcolm und Angus Young nicht aus. Im Gegenteil, sie legen immer noch einen drauf: Mehr rotzige Gitarren, mehr Geschrammel, mehr Volt, mehr Rock, einfach mehr.


    Mit "Black Ice" sind die Rock-Hünen zurück und zeigen den Pop-Kids der Szene was es heißt, waschechte Musik zu machen. Das gibts auch hautnah zu erleben, starten AC/DC doch prompt mit erscheinen der Platte ihre erste Welt-Tournee seit 2001.

  • Sonic Boom


    Was will ich hören wenn ich mir eine neue Motörhead CD kaufe? Motörhead!
    Was will ich hören wenn ich mir eine neue AC/DC CD kaufe? AC/DC!
    Was will ich hören wenn ich mir eine neue KISS CD kaufe? genau.... KISS!


    Und DAS kriegen wir hier geboten! Die Jungs klauen bei sich selber, dass es eine helle Freude ist. Wenn man die alten Songs aus den 70ern fast auswendig kennt (so wie ich...), gibt es hier bei jedem Song ein Aha-Elebnis.
    Hier ein Rhythmus wo man schon damals mitmusste, dort ein Gitarren-Solo in dem es nur so strotzt von Anleihen beim guten alten Ace und immer ein freudiges "Uhh Yeahh..." in fast jedem Song. Klasse und sehr schön gemacht. Mit einem Augenzwinkern und Musikalität.
    Die Hörer, die Kiss nicht so genau kennen, werden das garnicht merken. Die lassen sich von den guten Songs mitreissen, bei denen viele zum mitsingen animieren. Rock'n'Roll all day and Party every night.
    Klar sind das keine musikalischen Höhenflüge. Aber wer erwartet das?


    Was will ich hören wenn ich mir eine neue KISS CD kaufe? genau.... KISS! :bang :bäääää

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • Ich kann mir denken, was rolli' meint: Glam-Rock nicht wahr?
    Manchmal höre ich auch gerne KISS. Ich war auch schon in Versuchung, mir das Album zu kaufen. Habe aber (noch) widerstanden. Bei Youtube hörte es sich nicht so prickelnd an. Aber die Videos dort sind eh nicht aussagekräftig.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich habe mir das Magazin besorgen lassen, bekomme es aber erst am nächsten WE. Jetzt wollte ich es schnell posten, da habe ich gesehen, dass direkt über mir die "Neuigkeit" schon "alt" war. Der Bericht im Rolling Stone Online klingt interessant.

  • Miles Davis - "Bitches Brew: 40th Anniversary Collectors Edition"


    BITCHES BREW ist eines der bemerkenswertesten Alben in Miles Davis' Karriere, ja sogar in der gesamten Geschichte des Jazz. Das Album von 1970 ist berühmt für seine innovativen Experimente mit elektrischen Instrumenten und dem weitgehenden Ignorieren traditioneller Jazz Rhythmen zugunsten eines improvisierten und Rock-beeinflussten Sounds. Es wurde das erste GOLD Album für den Trompeter. Zum 40.Geburtstag gibt es neben der Legacy Digipack 2CD/1DVD Edition wieder eine Super Deluxe Box: mit dem Original Album auf 2CDs, remastered von den Original Album Mixes, inclusive unreleased bonus tracks, mit einer Live DVD mit dem kompletten Copenhagen Konzert vom 4.November 1969, mit einer dritten CD "Live Newport July 1969" (bislang unveröffentlicht), mit einer audiophilen Doppel-LP Pressung, einem 48-Seiten Buch 12x12, einem "Memorablilia" Überraschungs-Umschlag sowie einem großen Poster.


    http://www.amazon.de/Bitches-B…-Collectors/dp/B003U9V66U


    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,730470,00.html

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Bruce Springsteen - "The Promise: The Darkness On The Edge Of Town Story"


    Am 16. November 2010 erschien "The Promise: The Darkness on the Edge of Town Story", eine Box mit 3 CDs und 3 DVDs. CD 1 enthält eine digital bearbeitete Version von "Darkness on the Edge of Town", CD2 und 3 enthalten unter dem Titel "The Promise" 21 unveröffentlichte Titel aus der Aufnahmesession. Die DVDs enthalten eine Dokumentation über die Entstehung von Darkness sowie 2 Konzertmitschnitte (Paramount Theatre in Asbury Park, New Jersey, 2009 - enthält alle Songs des Albums und Archivmaterial aus der Darkness-Ära, das bisher unveröffentlicht war. Die dritte DVD (Houston '78 Bootleg: House Cut) zeigt ein Konzert aus der "Darkness on the Edge of Town Tournee)


    “Es hat am meisten Spaß gemacht, beim Zusammenbauen des Ganzen die Musik wiederzfinden, an der wir damals wirklich hart gearbeitet haben, die aber nicht auf die Platte gepasst hat. Die Songs geben eigentlich ein ganz eigenes Album ab. Sie waren sehr sorgfältig arrangiert und so viel lag einfach rum in den vergangenen 30 Jahren. Es war toll, alles zusammenzusetzen und es den Fans zu zeigen.”


    http://de.wikipedia.org/wiki/Darkness_on_the_Edge_of_Town


    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,729182,00.html

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei