Brauche Lesetip!

  • Brauche Lesetip!?


    <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0547159870428401295"><table><tr><td>Habe 'ne laaaaangeeee Zugfahrt vor mir, was würdet Ihr an meiner Stelle für ein Stonesbuch mitnehmen, ich hätte zur Wahl:</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Victor Bockris - Keith Richards</option><option value="2">Barbara Charone -Keith Richards & dieRolling Stones</option><option value="3">Robert Palmer - Mick Jagger und die Rolling Stones</option><option value="4">Tony Sanchez - 30 Jahre mit den Rolling Stones</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>



    Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


    Antworten zu "Habe 'ne laaaaangeeee Zugfahrt vor mir, was würdet Ihr an meiner Stelle für ein Stonesbuch mitnehmen, ich hätte zur Wahl:":
    Victor Bockris - Keith Richards: 3
    Barbara Charone -Keith Richards & die Rolling Stones: 3
    Robert Palmer - Mick Jagger und die Rolling Stones: 0
    Tony Sanchez - 30 Jahre mit den Rolling Stones: 3

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • LOL, was ist das denn für eine Umfrage?


    Victor Bockris - gute Wahl
    Barbara Charone - auch eine gute Wahl, aber weniger Seiten
    Robert Palmer - kenne ich nicht
    Tony Sanchez - lieber nicht, da kommt Keith nicht gut bei weg

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 09.07.2007 22:47
    LOL, was ist das denn für eine Umfrage?


    Victor Bockris - gute Wahl
    Barbara Charone - auch eine gute Wahl, aber weniger Seiten
    Robert Palmer - kenne ich nicht
    Tony Sanchez - lieber nicht, da kommt Keith nicht gut bei weg


    Denke es soll eine leichte Lektüre sein. So für die Bahnfahrt.


    Hmm ich würd ja Sanchez empfehlen, grad weils so abstrus ist. Aber ansonsten eher Charone. Dieser Victor ist mir nicht ganz geheuer, von dem her. auch gut.. hmm und über Mick müsste es nicht sein. Soll LQ ruhig mal über Keith lesen, bei all den Keith Fans Mädels hier. harrr.. LQ du fährst nochmals fast so weit zurück. NIMM 2

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 09.07.2007 22:52
    NIMM 2


    ja die würd' ich auch mit einpacken - die guzzle!
    sonst schläfst du noch ein...
    schnapp dir lieber nen mp3-player
    über die stones weißt du eh schon alles und die musik ist eindeutig unterhaltsamer

  • Zitat

    Jerry schrieb am 09.07.2007 22:54



    ja die würd' ich auch mit einpacken - die guzzle!
    sonst schläfst du noch ein...
    schnapp dir lieber nen mp3-player
    über die stones weißt du eh schon alles und die musik ist eindeutig unterhaltsamer


    Oh, mein mp3 Player ist ein Thinkpad T-30, ist halt "bissle" grösser, MUSS aber immer mit, ohne Laptop verreise ich nicht!


    Oh, ich glaube nicht, schon alles über die Stones zu wissen, grad die Geschichten um Allen Klein und so würden mich mal interessieren!


    Hmm, stimmt mal weiter ab, bin keine Leseratte, muß alles dreimal lesen, bevor ich's raffe, harrharr, da reicht ein Buch, im Prinzip ein Bilderbuch


    Ich hab's, ich nehme mit "Krüger The Rolling Stones"

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • LOL... was ne Umfrage...


    Hab für Charrone gestimmt...weil es einfach DAS BUCH ÜBER KEITH ist...
    und er sie bei Insidern mal als seine beste Biographie bezeichnet hat...
    weil eben so ungeschminkt und real... harte Fakten halt...
    obwohl sie ja nur von 1943 - 1979 handelt...


    Nur ER kann diese Bio noch Toppen... mal abwarten was seine Bio so aussagt...


  • Okay, recht vielsagender Tip, kann mich nämlich echt nicht entscheiden!


    Der Bockris hat aber auch 488 Seiten Dande, ohne Danksagung! aber so wie Mrs M sagt, ist der wohl etwas fragwürdig!?


    Stone Alone habe ich auch noch hier, ist mir jetzt aber in der Hardcover Variante etwas zu schwer!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ich fand Victor nicht fragwürdig. Aber sicherlich ist sein Buch eine Lobeshymne. Es stehen genau die gleichen Geschichten drin wie bei Sanchez - aber eben in einem anderen Tonfall.


    Beispiel aus dem Gedächtnis:
    1974 verläßt Mick Taylor die Band. Keith Richards schreibt daraufhin ein Telegramm an ihn. Das ist Fakt.


    Bei Sanchez heißt es dann ungefähr: Taylor kamen die Tränen, weil er nur mit diesen zwei Zeilen zum Abschied abgespeist wurde. Dafür war er fünf Jahre lang dabei, ruinierte sich seine Gesundheit und seine Ehe.


    Victor schreibt dagegen: Taylor kamen die Tränen, weil das Telegramm so ergreifend war. Keith kann halt auch so mitfühlend sein.


    Genauso ist es dann auch, wenn es um Keiths Kinder geht. Bei Sanchez ist da wenig Schmeichelhaftes, im Gegenteil: Paßt hervorragend zur aktuellen Debatte um vernachlässigte Kinder, die im Dreck leben. Bei Victor steht nichts Negatives.


    -&gt; Lesen kannste alles. Die Wahrheit kennt eh keiner. Unterhaltsam ist jedes Buch, weil es immer wie eine Art Abenteuerroman geschrieben ist. Kein Geschichtsbuch aus der Schule, sondern eine Aneinanderreihung von den spannenden Stories, die der Normalo nie selbst erlebt.


    Viel Spaß

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei