Neues Jerry Lee Lewis Album mit Stones beteiligung

  • Von IORR:


    May 4: New Jerry Lee Lewis album with Mick, Keith and Ronnie
    Mick Jagger, Keith Richards and Ronnie Wood are among many other famous guests on the new Jerry Lee Lewis album "The Pilgrim". "Evening Gown" is featuring a duet with with Mick Jagger, and Ronnie Wood on slide. Also, there is a version of "Honky Tonk Women" on the album. JerryLeeLewis.nl

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Trackliste der CD


    Tracks :

    1. rock and roll
    2. before the night is over
    3. pink cadillac
    4. evening gown
    5. you don't have to go
    6. twilight
    7. travelin' band
    8. that kind of fool
    9. sweet little 16
    10. just a bummin' around
    11. honky tonk woman
    12. what's made milwaukee famous
    13. don't be ashamed of your age
    14. a couple more years
    15. old glory
    16. trouble in mind
    17. i saw her standing there
    18. lost highway
    19. hadacohl boogie
    20. irish heart beat
    21. pilgrim ch.33

  • Thüringer Allgemeine Zeitung



    Jerry Lee Lewis und sein Vermächtnis

    Jerry Lee Lewis ist einer der allerletzten Giganten des Rock ´n´Roll und der letzte große Star der legendären Sun Studios in Memphis. "Last Man Standing" heißt daher das neue Album des einzigartigen Sängers und Pianisten.
    ERFURT. Berühmte Fans erweisen ihm die Ehre. Doch Jerry Lee Lewis behielt die Zügel in der Hand und so hört man zum Glück nicht das übliche seichte Abfeiern angestaubter Hits, sondern eine geballte Ladung rauen und ehrlichen Rock ´n´ Roll, Country und Blues.


    Wie Johnny Cash und Elvis Presley ist auch Lewis ein Kind der Südstaaten. Geboren 1935 in Ferriday, Louisiana, wuchs er auf mit den Songs von Jimmie Rodgers und dem urtümlichen Blues seiner Heimat. Mit 21 Jahren unterschrieb er seinen Vertrag bei Sun Records; kurz darauf landete er mit "Whole Lotta Shakin´ Goin´ On" und "Great Balls Of Fire" seine größten Hits. Berühmt war er für seine furiose Bühnenshow. Der Killer, wie er sich nennt, bearbeitete das Klavier mit Händen und Füßen. Aber schon bald wurde ihm sein Privatleben zum Verhängnis. Er wurde boykottiert, weil er seine 13-jährige Cousine heiratete. In den siebziger Jahren erlebte er ein Comeback, doch private Katastrophen warfen ihn immer wieder aus der Bahn.


    Lewis ist ein Stylist, einer, der sich fremde Stücke kompromisslos zu eigen macht. Das gilt auch für das neue Album. Alle 21 Stücke klingen nach Jerry Lee Lewis. Schön ist es, wenn so grandiose Gitarristen wie B. B. King, Eric Clapton und Buddy Guy die Stücke mit ihren Sounds würzen; und besonders stark klingt gleich die Eröffnungsnummer, ein Stück von Led Zeppelin, mit Jimmy Page an der Gitarre. Mit Rod Stewart singt er ganz intim "What´s Made Milwaukee Famous" und mit Ringo Starr "Sweet Little Sixteen". Robbie Robertson steuert "Twilight" bei, und mit John Fogerty besingt Lewis die "Travelin´ Band". Schräg röhren die Saxofone bei Bruce Springsteens "Pink Cadillac"; und Keith Richards singt auf "Thast Kind Of Fool" eine zweite Stimme wie einst in den frühen sechziger Jahren. Mick Jagger hat sogar einen Song eigens für dieses Album geschrieben: "Evening Gown". Jagger singt diese großartige Stones-Nummer zusammen mit Jerry Lee Lewis, begleitet von der Slide-Gitarre Ron Woods, ganz ruhig und entspannt im Stil von "Exile On Main Street".


    Jerry Lee Lewis, der kaum mal eine Songzeile selbst geschrieben hat, versteht es, im Grunde doch immer nur über sich selbst zu singen. Es klingt wie das Vermächtnis eines der ganz Großen des Rock´n´ Roll.


    Jerry Lee Lewis: "Last Man Standing", Edel Records


    20.12.2006 Von Fritz W. HAVER

  • Zitat

    Logo schrieb am 07.11.2006 21:24
    hatte es gestern im Saturn in der Hand, aber 18,49, das tut noch weh.


    warte noch ein Jahr dann bekommst Du die CD um 9,90 Euro, Geduld, Geduld, man muss ja nicht alles sofort haben,
    in der Beherrschung wäschst der Mensch.

  • Zitat

    GNILLOR schrieb am 21.12.2006 11:39


    warte noch ein Jahr dann bekommst Du die CD um 9,90 Euro, Geduld, Geduld, man muss ja nicht alles sofort haben,
    in der Beherrschung wäschst der Mensch.



    hast gut reden zu der sorte mensch zähle ich nicht , wenn ich was sehe muß ich es auch sofort haben