Die Stoneszunge

  • Also diese hoemmerich-Seite berechnet den ASCII-Code automatisch. Und der HTML-Code paßt hier nicht in einen Stonestreffbeitrag, weil er zu viele Zeichen enthält. Glaub mir, LQ, das Ding willst Du nicht mit Hand tippen :tired

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Und der HTML-Code paßt hier nicht in einen Stonestreffbeitrag, weil er zu viele Zeichen enthält.


    Habs Dir auf 50000 Zeichen erhöht, reicht das?


    Speichere es erst ab, dann nochmal auf bearbeiten, im editor unten auf Einstellungen und Häkchen bei "Darstellung von HTML aktivieren" setzen.
    Wenn Du das Häkchen gleich aktivierst, ist es in den nächsten Beiträgen auch drin, diese Einstellung lässt sich nur bei neuen Beiträgen ändern, also nicht durch bearbeiten (also das häkchen bleibt bei bearbeiten drin), ist etwas nervig, weil man meist nicht mehr daran denkt, das Häkchen rauszunehmen. Bleibt es drin, haben Deine Beiträge keine Absätze oder leerzeilen mehr, es sei denn, Du schreibst es dann in HTML.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • In dem Movie von Laurel und Hardy,der ist von 1934 gibt es die Zunge schon.Und zwar heißt der Streifen
    "Wir sind vom schottischen Infanterieregiment"
    Die Zunge sitzt bei Mr.Hardy auf dem Koffer.Ganz deutlich zu sehen ist sie wenn sie,ist ziemlich am Anfang und zwar beim Einchecken im hotel in Schottland wo der gute Laurel sein erbe vom Onkel bekommen soll.Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Szene wo sie den Fisch grillen über dem Bett.Der Film lief letzte Woche bei Phoenix und meine Frau und ich habe die Zunge deutlich sehen können. :stonestongue

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    Einmal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()


  • ...das Markenzeichen....das LOGO....
    .....der Rolling Stones.... :p


    ...Der Grafik -Designer John Pasche..............


    ...ist der Schöpfer der Zunge. Mick Jagger zeigte ihm ein Foto zur Inspiration, dass er in einem
    ...indischen Kalender fand. mystische Figur des Hinduismus. Und Pasche war klar, dass das
    ...perfekte Symbol für die Band war. Und es erinnert an den Mund von Mick.
    ...Es steht für Protest und ein antiautoritäres Verhalten.
    ...Einn zeitloses Symbol so Pasche.


    ...1971 designte es das Logo "Tongue and Lip Design", das als Original auf dem Album
    ...Stcky Fingers abgebildet ist. Pasche malte Plakate für viele Touren der Stones, wie
    ...1970 und 1973 und zur US-Tour 1972.
    ...2008 wurde das Logo von J.Pasche lt. Online-Umfrage zum besten Band-Logo aller Zeiten
    ...gewählt.
    ...Pasche arbeitete u.a. für Künstler wie Jimi Hendrix, David Bowie, The Who, Paul McCartney.
    ...Er studierte am Brighton College of Art bis 1967 und erlangte einen Mastergrad.


    ..........


    ...Anläßlich der 50. Jubiläumstur der Stones gabs ein neues Logo in Old-Fashion Design
    ...vom Illustrator Shepard Fairey....


    ...Mittlerweile variieren auch die Farben und es gibt sie in verschiedenen Varianten.


    ...Wieviele derartige Stones-Zungen weltweit in Umlauf sind; so z.B. auf Klamotten,
    ...auf Plakaten, Plattencovern, Krempel, Gebrauchsartikel aller Art, in Büchern,
    ...auf Fahnen, Briefmarken, Schmuck usw.usw., auf Menschenhaut als Tattoos,


    ...ist nicht überliefert und wird wohl auch nicht mehr zählbar sein.... :)

    ....Ja, leck mich doch!....
    :stonestongue .....Brianke.... :p ....


    [infobox]Moderatoreninfo LQ: Das Forum gibt es seit 2005, natürlich waren John Pasche, die Stoneszunge in diesen fast acht Jahren schon einmal Thema. Daher Thema mit diesem zusammengelegt.[/infobox]

  • Moderatoreninfo LQ: Das Forum gibt es seit 2005, natürlich waren John Pasche, die Stoneszunge in diesen fast acht Jahren schon einmal Thema. Daher Thema mit diesem zusammengelegt.

    ....muß aber nicht, kann auch wieder gelöscht werden, es gibt noch genug andere Themen zu den Stones, wäre für mich kein Problem LQ....

  • Übrigens, wusstet Ihr, dass die Idee für die Stoneszunge auf der hinduistischen Gottheit “Kali” basiert?
    (im Hinduismus eine bedeutende Göttin des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung)



    Auf allen Bildern ist Sie mit ausgetreckter Zunge zu sehen.


    Zitat

    The logo was initially inspired less by Mick Jagger's famous pouting lips than by the Indian goddess Kali who is often portrayed with a protruding pointed tongue. The image was an immediate success. Pasche was paid £50 and commissioned to design a logo which has featured on every Stones album since.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...