Brian Jones

  • Ja, Brian war ein Multi-Instrumentalist mit einem sicheren Gespür für tolle Melodien - in der damaligen Zeit sicher eine Seltenheit. Selbst John Lennon oder Paul McCartney hätten da ohne ihren Produzenten George Martin wohl nicht mithalten können.
    Ich habe mich schon oft gefragt was Brian noch für tolle Musik mit den Stones hätte machen können, wenn die Drogen ihn nicht kaputtgemacht hätten...ewig schade um ihn!

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue


  • "Die Seele" der Rolling Stones - Brian Jones -



    -Er war mein Lieblingsstone und ihn zu Ehren, anläßlich seines 71. Geburtstages am 28. Februar, mein kleiner Report.



    Er, der Bandgründer der Rolling Stones wurde leider nur 27 Jahre alt.


    Wie äußerte sich Keith Richards einst ihm gegenüber: " Du wirst nie dreißig Mann" - und Brian entgegnete ihm: "Ich weiß"


    Brian war ein Typ, der jedes Instrument spielen konnte. Es war wie - Da ist es. Da kommt Musik raus, wenn ich ein
    bißchen daran arbeite, kann ich das. Er hockte an den Marimbas bei 'Under My Thump' und bei 'Satanic Majesties' und
    etlichen Sachen am Mellotron.
    Er war Streicher bei '2000 Light Years From Home', Bläser bei 'We Love You' und spielte alle diese arabischen Riffs.
    Er war einer jener Leute, die in einer Hinsicht so Wundervoll sind und in einer anderen ein Arschloch".


    Brian führte einen exessiven Lebensstil und wurde von den weiblichen Fans entsprechend verehrt.
    Aber wie äußerte sich George Harrison treffend über ihn: "Ich glaube nicht, dass er genug Liebe oder Verständnis
    bekam".
    Anita Pallenberg beeinflußte ihn maßgeblich auch in Bezug auf sein Outfit. Sie spielte u.a. im Film "Mord und Totschlag"
    mit, zu dem Brian Jones die Filmmusik schrieb.

    Brian
    liebte die Hippie- und Flower - Power - Zeit (1967).
    -


    Sein ärgstes Problem waren der Alkohol und die Drogen. Er nahm alles, auch bewußtseinserweiterte Drogen und kam
    damit leider nie klar.
    Das wirkte sich massiv auf Konzert-Touren aus und auf sein junges Leben. Er litt an Asthma, war depressiv und
    sehr labil, konnte nicht mit Menschen kommunizieren.
    Er liebte nur sich und seine Musik.
    Seine letzten Auftritte mit den Rolling Stones hatte er 1968.



    Ein Großteil des Erfolges der Stones geht auf sein Konto[i][size=10][size=10][size=10][size=10][size=10][size=10][size=10][size=10][size=10] und die Erinnerung an ihn wird niemals sterben!

  • Wie könnte ich ihn vergessen! :love:
    Ich höre gerade Paint It Black

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S