Mercedes und die Stones

  • Also, kurz und knapp: Ich habe meins aus den USA. Ein Kollege weiß von meinem Hobby und hat es mir per Hauspost geschickt (in einer Papprolle). Soll nicht so einfach zu bekommen gewesen sein. Mehr weiß ich auch nicht. Ich kann im Werk Bremen leider keine auftreiben. Da braucht´s dann schon Beziehungen in die USA. Am besten zum Vertrieb. Und die hat so ein kleiner Planer wie ich nun mal nicht.
    Na, mal sehen.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,381757,00.html


    MERCEDES R-KLASSE


    Der Rock'n'Roll-Van


    Von Jürgen Pander


    Die Rolling Stones sind auf Tournee, und ihr offizielles Auto dabei ist die Mercedes R-Klasse, deren Verkauf in den USA gerade begonnen hat. Mercedes-Chef Dieter Zetsche scherzt, endlich hätten "die beiden dienstältesten Premiummarken der Welt zusammengefunden".


    "A bigger bang" heißt das aktuelle Album der Ur-Rock'n'Roller, die Welttournee trägt ebenfalls diesen Titel und in der PR-Aufmerksamkeitswertung darf der Mercedes-Deal mit Mick Jagger und Kollegen durchaus als Big Bang gewertet werden. Zumal die Verantwortlichen beim Automobilhersteller hoffen, dass etwas vom immer noch fetzig-urwüchsigen Drive der Stones-Musik auf ihr jüngstes Produkt abfärbt.


    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . (Autokram entfernt).


    Die R-Klasse, mit der die Rolling Stones auf ihrer Welttournee chauffiert werden, dürfte mit so ziemlich allen Schikanen ausgestattet sein, die die Aufpreisliste hergibt. Unter anderem verfüge der Wagen über ein "Rear Seat Entertainment System" (3016 Euro), heißt es bei Mercedes. Die Sitzanordnung jedoch ist die gleiche wie bei jeder anderen R-Klasse auch, und das bedeutet: Einer muss in die letzte Reihe. Es wird wohl Mick Jagger treffen, denn der ist noch beweglich genug, um sich in den Fond zu falten. Und so werden die anderen, wenn der Motor leise flüstert, hören können, wie der Oberstone vor sich hinsingt. "I can get no..."

  • Wenn ich DIESES Auto hätte, das würde ich niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder rausrücken ------und KEEEEIIINER sonst dürfte damit fahren - wenn da ein Blechschaden ist, den kann keine Versicherung ersetzen.

  • gefällt mir auch gut der van , stehe eh auf große autos wo man nicht so eingeengt ist . der preis ist natürlich der hammer , ist ebend ein benz

  • Naja, ich meinte auch hauptsächlich wegen der Unterschriften da vorne drauf. Ich mag zwar auch schöne Autos, aber mit diesen Unterschriften würde ich sogar einen Polski Fiat gerne fahren.