25. Juni 2007 - Lissabon

  • So, jetzt steht dann die Abreise bevor.


    Gestern gingen wir noch zu Tim Rice. Haben Crazy Mama und COTM getroffen. Leider war das so ein altes Kino, wo man drinnen nummerierte Sitzplätze hatte und es durfte weder geraucht noch was getrunken (!) werden. Weshalb ich in der Bar des Kinos blieb ( )


    Hab das Konzert also nur gehört, nicht gesehen. Die Portugiesin trat auch wieder auf. Ist so ein Fado Shooting Star hier. Kann sonst nichts dazu sagen.


    Nach dem Konzert kam Heinz in die Bar des Kinos und ihm hat Bernard sehr gut gefallen. Er hat sich eine CD gekauft. Crazy Mama hat ihn ermuntert, sich ein Autogramm zu holen. Was er dann auch tat. Bernard war sehr nett zu ihm.


    Danach gingen wir ins Hotel zurück, kurz nach uns kam Bernard mit den Damen (die Portugiesin). Heinz und ich bekamen vom Barkeeper schöne Gläser geschenkt. Und dann noch ein Bier umsonst. Nicht selbstverständlich in so einem Hotel. Als wir dann aufgebrochen sind, um ins Reich der Träume zu entschwinden, gingen wir an Bernard vorbei, der sich bei Heinz nochmals bedankte, dass er seine CD gekauft habe. Und er wünschte uns gute Nacht. Dies ohne unser Zutun. Das zeugt von Charakter. Kein "Arschgekrieche" von Fanseite und gute Manieren von Musikerseite. Für Heinz freute es mich sehr.


    Bitte die Frage von PH im posting oberhalb nicht vergessen!!!

  • Zu der frage von PH.
    Der Soundcheck kann nur in einem leeren Stadion gemacht werden.
    Mit 30-50000 Leuten hört es sich ganz ander an. so daß die
    Techniker während des Conzerts ständig neu einstellen und nachmischen.
    Deshalb ist meist gegen Ende des Conzerts der beste Sound.


    MfG Pib

  • ist aber auch strange oder?
    gibt es denn garkeine Richtgrößen und Erfahrungswerte an denen man sich orientieren kann?
    ist ja nicht das erste Konzert

  • Zitat

    Jerry schrieb am 27.06.2007 12:30
    ist aber auch strange oder?
    gibt es denn garkeine Richtgrößen und Erfahrungswerte an denen man sich orientieren kann?
    ist ja nicht das erste Konzert


    Dürfte schwer sein, denn neben den festen Elementen im Stadion spielt auch Wind und Wetter 'ne Rolle!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das ist Ana Moura;



    Die in der Mitte meine ich...


    Bild ist von RocksOff


    NO EXPECTATIONS mit Ana Moura:


    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/86tHG-kODiE"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/86tHG-kODiE" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Danke für Video, mir gefällt das gut, da hört man doch, wie gut das beim portug.Publikum angekommen ist. Clever von den Jungs.
    Wer würde sich denn in Deutschland als Duettpartnerin für Mick anbieten?
    Ich mach mal ´nen Thread auf!


  • Ich habe verstanden wer damit gemeint ist


    @Logo
    in diesem Fall hätte mir No Expectations OHNE Gast besserg gefallen! Mir gefällts nicht mit Ihr!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()