ALLES zur Europa Tour 2007 Part II

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 03.04.2007 20:17
    Mal was anderes: hatte jemand von euch eigentlich ne Email-Benachrichtigung von Eventim bekommen, als der Ticketverkauf losging


    Ich nicht...


    Jetzt wo du das sagst...stümmt ich hab auch nix erhalten...


    Hab ja meine Emails ab dem 19.03 erst am 27.03. auf der Arbeit checken können... und da war nix dabei...

  • Doch, ich hatte einen. Aber ich habe ihn schon gelöscht, kann nicht mehr genau sagen wann. Ich weiß nur noch, dass es knapp war. Entweder genau an dem Tag, als es schon losging oder einen davor.

  • Noch eine kleine Idee wegen hoher Preise und Bestuhlung...


    ...Stühle nehmen doch wesentlich mehr Platz weg als Stehplätze. Das heißt, die Kapazität des Stadions nimmt sowieso ab. Und bei der Größe des Innenraums, können das schnell fast 10.000 Plätze weniger sein, oder?


    Im letzten Jahr ging die Rechnung auf. 100 Euro Durchschnittspreis mal 50.000 Zuschauer = mehr Geld als bei 60 Euro mal 75.000 Leute.


    Die Rechnung kann durchaus immer noch aufgehen. 140 Euro mal 35.700 Leute = genauso viel wie letztes Jahr.


    Ich kann einfach nicht davon ausgehen, daß die beteiligten Organisatoren dumm wie Brot sind. Geldgeil sind sie. Also müssen sie sich was dabei gedacht haben. Und wenn wir Pech haben, dann ist meine kleine Bierdeckelrechnung vielleicht der Ansatz. Die großen Rockkonzerte sind ja schon lange nicht mehr auf Taschengeldempfänger ausgerichtet, stattdessen heißt es: Das Marketing entdeckt die "best ager", die Leute über 50, die Geld ohne Ende haben (sollen). Wer sollte diese Altersgruppe besser ansprechen als die Stones? Es ist die perfekte Kaufkraftabschöpfung. Dir drückt die Kohle eine Beule ins Portemonaie? Wir helfen...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Jo klar kann die Rechnung für die Veranstaltung aufgehen. Mit den durchschnittlich 50-jährigen Fans Aber ich meinte halt was anderes. Dachte an "Neuanwerbungen". Von Denen haben die Stones über so lange Zeit gelebt. Solche Neuanwerbungen sind PH, Angus und sogar ich mit um die 40 war das einstmals. So 15-jährige oder 20-jährige Neuanwerbungen wirds nicht mehr geben mit der Art von Verkaufsstrategie. Das meinte ich. Aber die brauchen oder suchen sie wohl auch nicht mehr.

  • ja klar, da hast du recht... ich wär 2003 wahrscheinlich nicht zu den stones und ac/dc nach leipzig gefahren, wenn es da so ein theater um sitzplätze gegeben hätte.


    wollte da sowieso nur zu den australiern, stones fand ich schei** und langweilig. ABER: an dem abend hat's mich gepackt!!!! (ich schwiefe ab...)


    sowas wird's nicht mehr geben... jedenfalls nicht in dem ausmaß... hat Marianne recht!

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 08.04.2007 00:31
    Jo klar kann die Rechnung für die Veranstaltung aufgehen. Mit den durchschnittlich 50-jährigen Fans Aber ich meinte halt was anderes. Dachte an "Neuanwerbungen". [...] So 15-jährige oder 20-jährige Neuanwerbungen wirds nicht mehr geben mit der Art von Verkaufsstrategie. Das meinte ich. Aber die brauchen oder suchen sie wohl auch nicht mehr.


    Ach so. Das habe ich schon gar nicht mehr im Hinterkopf. Denn die Zeit der neu angeworbenen Fans ist um 1981/82 zu Ende gegangen, so scheint es mir (bzw. 1990 mit dem Fall des eisernen Vorhangs). Die Jungs gingen auf die 40 zu, nach Start Me Up hatten sie keinen Singlehit mehr (und vor allem Teenies kaufen Singles), die Musikzeitschriften suchten nach neuen Idolen a la Bon Jovi, Guns 'n' Roses, Michael Jackson und Madonna. MTV wird das im Laufe der Zeit auch massiv unterstützt haben.


    Die alte Garde mit den Stones, Paul McCartney, Rod Stewart, David Bowie und Eric Clapton machte zwar weiter - und einige wie Joe Cocker und Tina Turner erlebten blendende Comebacks -, aber die sprachen halt nicht mehr Jugendliche in Massen an.


    Und wenn es schon so ist, dann kann man natürlich auch konsequent sein. Meine Zielgruppe ist im besten Alter und hat durchschnittlich die meiste Knete? Dann her damit! Auf die paar Dutzend Schüler und Studenten können wir verzichten. Dann gehen die halt noch zu U2, Grönemeyer, Ärzten oder Tokio Hotel (zu wem auch immer).

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()