Ticketpreise

  • Eröffne diesen Thread, da jetzt aus den USA News kommen. D.h. es gibt Orte, wo sich die Tickets schlecht verkaufen.


    So also hier ein Beispiel für das Giants Konzert vom 27.9.2006


    Offenbar verkauft ticketmaster jetzt Tickets zu Discountpreisen.


    Das Angebot:


    4 Tickets für ingesamt USD 199.00 (plus Gebühren) und dazu 4 T-Shirts.


    Wobei die Plätze schlecht sind. Aber ca. USD 50.00 für ein Ticket inkl. T-Shirt..... na ja...

  • Ich hab mal bei einem beliebigen Konzert gekuckt, wie der Studententarif aussieht: 75 Dollar (sonst 60-200 $ ungefähr). Ich weiß allerdings nicht, welchen Platz man da kriegt.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Als es die Pressemitteilung gab für die Herbsttournee, da wurde von einer 10-15%-igen Preissenkung nebst Studententarif (student discount) gesprochen.


    http://www.ticketmaster.com/ev…rcatid=10001&minorcatid=1


    Und aus der Presseerklärung vom 25. Juli:
    "[...] To give more fans an opportunity to see the band we're lowering the ticket prices on average 10-15% and taking an additional off tickets for students."

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    angus schrieb am 25.09.2006 09:54
    studententarif?!!?


    gabs den da schon immer oder wurde der erst wegen der schleppenden verkäufe eingeführt? das wär ja auch mal was für europa (bzw für mich! )


    Zu späääät, einfach zu spät für mich! Dieses Jahr hätte ich den mal auch abfassen können.

  • Naja, vielleicht kann man ja "student account" auch etwas freizügiger übersetzen als ich das gemacht habe. Fand "Studententarif" als Begriff halt griffig, zumal "Kinderrabatt" auch nicht frei von Mißverständnissen gewesen wäre.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 26.09.2006 19:04
    Naja, vielleicht kann man ja "student account" auch etwas freizügiger übersetzen als ich das gemacht habe. Fand "Studententarif" als Begriff halt griffig, zumal "Kinderrabatt" auch nicht frei von Mißverständnissen gewesen wäre.


    Kinderrabatt würde ich mal klasse finden - es waren doch etliche Kinder bei den Shows, die ich gesehen habe. Eine Familie mit 2 Kindern habe ich auch gesehen - FOS - bei den Preisen ganz schön hart. WARUM die Kids dort waren, lassen wir mal offen. Aber es gibt sicher die verschiedensten Gründe - fehlender Babysitter, dem Kind die größte Band überhaupt mal zeigen................. mein Sohn ist in 2007 6 Jahre alt................

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 26.09.2006 19:04
    Naja, vielleicht kann man ja "student account" auch etwas freizügiger übersetzen als ich das gemacht habe. Fand "Studententarif" als Begriff halt griffig, zumal "Kinderrabatt" auch nicht frei von Mißverständnissen gewesen wäre.


    harr harr. Ich wollte auch nur "zünden"....


    Wie es Stonezeit sagte, die Preise müssen echt runter.