Live Aid II mit den Rolling Stones geplant

  • Ist nicht wirklich neu, aber es scheintRock gegen Armut


    Zweites Live-Aid-Konzert für Afrika geplant: Anfang Juli spielen in LondonU2 und die Rolling Stones.


    London. Zwanzig Jahre nach dem Afrika-Benefiz-Konzert „Live Aid“ soll Anfang Juli in London ein zweites großes Pop-Festival für die ärmsten Entwicklungsländer stattfinden. Wie die Tageszeitung „Daily Telegraph“ gestern berichtete, wollen dabei Bands wie U2 und die Rolling Stones sowie Ex-Beatle Paul McCartney im Hyde Park auftreten. Der britische Thronfolger Prinz Charles ließ den Angaben zufolge bereits sein für den 2. Juli geplantes Konzert „Party in the Park“ absagen, um einem zweiten „Live Aid“ (auch: Live keine Konkurrenz zu machen. Ein genauer Termin für das Pop-Ereignis wurde noch nicht genannt.


    Nach Angaben der Zeitung wollen die Veranstalter mit dem Konzert Druck auf die Staats- und Regierungschefs der acht wichtigsten Industrienationen (G-8) ausüben, um großzügigere finanzielle Hilfen für Afrika zu beschließen. Vom 6. bis 8. Juli findet ein G-8-Gipfel in Schottland statt.


    Das erste Live-Aid-Konzert, das der Musiker Bob Gedolf organisiert hatte, fand am 13. Juli 1985 zeitgleich im Londoner Wembley-Stadion und in Philadelphia (USA) statt. Anlass war eine schwere Hungersnot in Afrika. Zu den Stars gehörten U2, Queen, Mick Jagger, Tina Turner und Bob Dylan. Das weltweit übertragene Konzert ging in die Popgeschichte ein. Rund 1,5 Milliarden Menschen verfolgten es. An Spenden für Afrika gingen umgerechnet 84 Millionen Euro ein. Die Pläne für ein neues Live Aid kamen zunächst überraschend, da der heute 53-jährige Gedolf erst vor kurzem verkündet hatte, ein zweites solches Konzert komme für ihn nicht in Frage. (epd) doch was dran zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Kopie kann nie so gut sein wie original.
    Da lauf ich konform.
    Aber es ist für einen sehr guten Zweck!
    LiveAid-Original steckt in vielen Köpfen.
    Lieber so, als wie wenn jeder Seggl
    einen neuen Namen ins Leben ruft und
    die Nachfrage erheblich sinkt weil
    wieder mit der Gieskanne gearbeitet wird.

  • Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Stones bei einem solchen Anlass mitmachen würden.


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Zitat

    Rambler schrieb am 21.05.2005 14:46
    Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Stones bei einem solchen Anlass mitmachen würden.


    Rambler



    ich auch nicht !!

  • Zitat

    Rambler schrieb am 21.05.2005 14:46
    Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Stones bei einem solchen Anlass mitmachen würden.


    Rambler


    Ist aber eigentlich traurig


    Ist ja für 'ne wirklich gute Sache

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 22.05.2005 12:15


    Ist aber eigentlich traurig


    Ist ja für 'ne wirklich gute Sache



    Ich denke, man muss es nicht immer an die grosse Glocke hängen, wenn man was Gutes tut. Anzunehmen ist, dass die Mitglieder der Stones eher im Hintergrund ihr soziales Engagement wahrnehmen.


    EIN Bono reicht ja aus


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Na ja , Ihr mögt ja alle recht haben mit Eurer Ansicht . Ich fände es trotzdem gut wenn sowas zustande käme und ich dabei seien könnte . Meckern kann ich dann hinterher immer noch .




    Davon mal abgesehen warum sollte man dann mehr als ein Konzert der Stones-Tour anschauen ? So große Unterschiede sind in den einzelnen Konzerten nun auch wieder nicht ( da könnte man ja dann auch von 2tem Aufguss sprechen oder ? )

    Einmal editiert, zuletzt von Neandi ()

  • Oft ist es ja so, daß gerade diese free Concert oder Benefiz konzerte die besten sind, man denke an hyde Park '69


    Mir gehts da so wie reiner, würde das gerne sehen, wenn's dann noch'n sozialen Hintergrund hat, umso besser!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()