Chris Jagger&Atcha Auftritt Bremen

  • Habe gestern die uneingeschränkte Freude gehabt, die oben beschriebene "unermüdliche Doris" kennen zu lernen . Und ich habe sie auf dieses Forum aufmerksam gemacht . Und ich hoffe doch sehr, dass sie hier Member wird . Und ich hoffe weiterhin, dass sie ein paar ihrer Geschichten hier erzählt. Leute: Es lohnt sich !!!
    Doris ist die absolute Fachfrau beim Thema Chis Jagger. Und das hat einen einfachen Grund, den sie uns hier vielleicht verrät . So ganz "nebenbei" hat sie denn auch mal so einige Mitglieder der z.Zt. tourenden Kapelle kennen gelernt. Wie gesagt, ich schreibe davon hier gar nichts. Das ist Doris Sache, das hier selber zu erledigen, wenn sie mag !!!

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • Zitat

    YapYap schrieb am 04.03.2006 19:01
    Habe gestern die uneingeschränkte Freude gehabt, die oben beschriebene "unermüdliche Doris" kennen zu lernen . Und ich habe sie auf dieses Forum aufmerksam gemacht . Und ich hoffe doch sehr, dass sie hier Member wird . Und ich hoffe weiterhin, dass sie ein paar ihrer Geschichten hier erzählt. Leute: Es lohnt sich !!!
    Doris ist die absolute Fachfrau beim Thema Chis Jagger. Und das hat einen einfachen Grund, den sie uns hier vielleicht verrät . So ganz "nebenbei" hat sie denn auch mal so einige Mitglieder der z.Zt. tourenden Kapelle kennen gelernt. Wie gesagt, ich schreibe davon hier gar nichts. Das ist Doris Sache, das hier selber zu erledigen, wenn sie mag !!!


    Da drauf bin ich total gespannt Hoffentlich mag sie!!!

  • Hier einmal die Tour-D


    -> CHRIS JAGGER TRIO


    WEDNESDAY MAY 3RD
    The Rose Theatre
    Edge Hill
    St Helens Road
    Ormskirk
    Lancashire L39 4QP
    Box Office: 01695 584480


    THURSDAY MAY 4TH
    David Lloyd Leisure Club. Stockton on Tees


    FRIDAY MAY 5TH
    Cafe Loco, Newtown, Wales.



    -> ATCHA!



    APRIL
    07.04. Littlecote - Blues festival (UK)
    26.04. Vienna - Reigen -Vienna Blues Spring (A)
    27.04. Innsbruck – Stadtcafé (A)
    28.04. Munich - Titanic City (GER)
    29.04. St. Georgen - Attergauhalle (A)
    30.04. Wendelstein - Sternenzelt -New Orleans Music Festival (GER)


    MAY
    12.05. Pizza on the Park, Knightsbridge London
    13.05. Pizza on the Park, Knightsbridge London
    24.05. Linz - Posthof (A)
    25.05. Ingolstadt - Neue Welt (GER)
    26.05. Hamburg - Downtown Blues Club (GER)
    27.05. Worpswede – Music Hall (GER)
    28.05. Frankfurt a. Main - Sinkkasten (GER)


    JUNE
    03.06. Salisbury - Arts centre (UK)
    17.06. Berlin - Bergmannstrassenfest "Kreuzberg Jazzt" (GER)
    18.06. tba
    19.06. tba
    20.06. tba
    22.06. Bratislava/Babylon tbc (SK)
    23.06. Budapest/WigWam tbc (H)


    JULY
    07.07. The Cider Barn,\ Mudgley
    08.07. Marlborough Jazz Festival (UK)
    22.07. Brampton Festival.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Nachdem ich eben(dank YY) "DJ Blues" mal angehört habe, kann ich mir vorstellen, am 28.5. nach Frankfurt in den "Sinkkasten" zu gehen, um dort Atcha mit Mick´s Bruder anzuhören.
    Allein die Musik hinterm Gesang ist richtig gut.
    Und wir wissen ja, auch bei Ronnie kam Mick für ein Lied auf die Bühne(Dance).

  • Interessante Kritik:
    Saftiger Beat, knackige Gitarren, eine flotte Fiddel und lustige Ziehharmonika-Klänge – ein Jagger kann auch anders! Während Mick mit den Rolling Stones seit einem halben Jahrhundert um den Globus rockt, ließ es sein kleiner Bruder Chris Jagger schon immer lässiger angehen: Seit 1973 macht er Musik und veröffentlicht jetzt mit seiner Band „Atcha!“ das insgesamt erst siebente Album seiner Karriere. Dafür gibt’s auf „Act of Faith“ das allererste Duett mit Mick! mehr zum Thema: Hier ins komplette Album reinhören! Hier geht's zu Chris Jaggers Homepage Hier Musik-Zeitschriften abonnierenFür den „Akt der Leidenschaft“ hat sich Chris Jagger mit seinen Mannen von „Atcha!“ ordentlich ins Zeug gelegt. Die 12 Tracks ihres dritten gemeinsamen Albums watscheln allesamt im saftigen Roots-Rock daher. Das bedeutet bluesige Gitarrenriffs und rockige Grooves, gepaart mit Elementen aus Folk und Country. Da kommt weder die Stromgitarre noch die Ziehharmonika zu kurz.


    Die Brüder besingen den Blues
    Für das Duett mit Mick hat Chris Jagger ein Thema ausgewählt, mit dem beide gut zu Recht kommen. Der Song heißt „The DJ Blues“ und die klare Message an den Plattenaufleger lautet: „Why don’t you play some Goodtime-Blues?“ Die Stimmen der Brüder klingen zwar nicht ähnlich, jedoch pflegen beide dieselbe Art zu Singen. Also lang gezogene Vokale, abgehackte Synkopen und immer recht kräftig raunzen! Zwischendrin drängt sich Mick mit einem exzellenten Mundharmonika-Solo in den groovigen Soundteppich.


    Coole Soundmischung auf "Act of Faith"