2007-06-21 Barcelona

  • So Leute, we are back home….. (PART 1)


    WoW, what a great party in Barcelona!!!


    Eigentlich wollten wir ohne Stress zum Konzert gehen, wir waren davon ausgegangen, SEHR weit hinten zu stehen, wir waren noch ziemlich vom Tag zuvor erledigt, Flug, Rennerei, Streß eben...


    Als wir gegen 21.00 Uhr am Stadion ankamen, dickes Gedränge beim Eingang, welches sich aber schnell auflöste, dann rein in’s Stadion, naja, der erste Eindruck von dem Stadion innen war nicht so überragend, alt halt, nur eine Seite überdacht, da ist Stuttgart, mein „Home“ Stadion beeindruckender gewesen aber wartet’s ab, der Stadioninhalt war der Star an diesem Abend!


    Gut, Mrs M, Lisa und ich erstmal was zu trinken geholt, wir stellten uns dann recht weit vorne AUSSERHALB des FOS Bereiches auf, uns verwunderte es sehr, das wir um diese Uhrzeit noch so weit nach vorne kamen.
    Wir beobachteten mehr oder weniger immer den FOS Bereich auf Keith’s Seite und stellten fest, das es da „zu leer“ war, da kochte bei mir bereits Hoffnung auf, wobei das schon dreist war, wo dort teilweise Mittags schon die Leute in der extrem starken Sonne in Barcelona ausgeharrt haben um FOS zu kommen!
    Nun, nach einer Weile kamen zewei Security Leute neben den eigentlichen FOS Bereich und öffneten das Gitter und liessen ca. 5 Leute rein, ohne FOS-Armbänder, Lustigerweise wurden wir da plötzlich geschoben, so dass wir durch zufall dort standen, es dauerte aber ‚ne ganze Weile bis Sie wieder wenige Leute durchliessen!
    Plötzlich wurde Kerstin durchgelassen aber wir nicht, das hat mir dann voll gestunken, ich habe dann so getan, als wäre der Druck so extrem auf mich von hinten (war gar nicht so schlimm) ich schrie ein lautes Argghhhh und drückte den Security Typen so dermassen nachvorne, das er uns nicht mehr halten konnte, harrharr, WIR WAREN DRIN, FOS KEITH SEITE, Mrs M natürlich im Schlepptau, was für eine freudige Überraschung, mittlerweile war es 21.50 und wir waren FOS, das hätten wir nie gewagt zu träumen!!!


    OK, zur Show; nur mal die ABSOLUTEN Highlights, denn die gesamte Show war ein Hammer, bisher war Stuttgart 2006 mein Favorit, jetzt ist es Barca und zwar deutlich!


    So gegen 22.00 Uhr begann die Show mit Start me up und dann waren Sie dann, die Catalanen, Madonna – haben die losgetobt beim opener, das war schon ein optimaler beginn, perfekt gespieltes Start Me Up!
    Bei Rocks off war es dann ein wenig ruhiger, bei Ain’t to Proud gings schon wieder mächtig ab!
    Ein tolles und Gänsehauttreibendes Streets Of Love, was liebe ich diesen Sing – Live….


    Die Stimmung heizte natürlich auch Mick an, MIDNIGHT RAMBLER, mein lieber Mann, Jagger rocks….., perfekt gespielt von Keith und Ronnie, BEIDE auf einer Les Paul Junior, das klang sooooo dreckig, wow und Mick auf der Bluesharp, wir waren kurz vor dem austicken, ich weiß nicht wie lange die Version war aber das war Rolling Stones 1969, KEIN UNTERSCHIED, wir konnten es nicht fassen…….


    Kleiner Sprung – Keith’s Set;


    Keith kam jetzt nach vorne auf die Bühne und das GESAMTE STADION fing an Ihn zu feiern und ich sags euch, er hat’s geliebt, der hat gegrinst bis über beide Ohren, über 10 min. lang konnte er nicht beginnen, immer wieder Keith Applaus und das berühmte „OLE OLE OLEOLE“ vom Publikum, mann sind die Catalanen geil drauf, nicht agressiv (im Gegenteil), KEITH HAT’s sichtlich genossen!
    Dann der Hammer, „YOU GOT THE SILVER“ , ich sage dazu nur eines, erst fing Kerstin an zu heulen, dann Mrs m und ich………, mein Gott, ging das rein, ER WAR SO GEIL GESTERN!


    …..mehr brauche ich da nicht zu sagen, das spricht für sich selber!


    Perfekt von Keith, ja, voll aus dem Herz gesungen, ich sag’s euch, habe Keith NOCH NIE so geil singen gehört, der war motiviert ohne Ende!
    Selbiges bei I Wanna Hold You, Wahnsinn, perfektre Riffs, Fehlerfrei von Keith und ronnie, haben rumgealbert die beiden, toll, war richtig beruhigend zu sehen, wie’s Ihnen Spass gemacht hat!


    So, Ende erstmal von Part 1, bin zu kaputt vom Flug (Höllenritt im Jetstream und das mit Flugangst ), werde morgen weiterschreiben…….



    VIELEN DANK FÜR DAS VIDEO ÜBRIGENS, DAS IST MAL 'NE TOLLE ERINNERUNG FÜR UNS!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Vielen Dank für den link zum TV Dande. Und das sms von VDKF deshalb. Danke Logo für die Videos


    Auch für die Bilder etc. oben.


    Bin noch wie erschlagen. Füsse und Beine tun weh. Ich werde den Midnight Rambler, der Mick irgendwie 35 Jahre zurückversetzt hat, niemals vergessen. Hab doch glatt rumgeschrien wie ein Teenie, Mick war vom anderen Stern. All das was man von den Leuten aus Erzählungen aus der Zeit von früher oder auf Aufnahmen gesehen hat. Halt diese Magie. LQ hatte schon Gänsehaut vorher. Bei Rambler ich dann auch.


    Streets of Love funktioniert einfach, weil es offenbar für Mick ein Song ist, den er gerne singt.


    Silver von Keith werde ich auch im Leben nicht vergessen. Jeder der da pinkeln gegangen ist, ist zu bedauern. Das kam so derart inbrünstig aus dem Herzen, von wegen "toter" Keith. Nööö Jo als Lisa bei Silver geweint hat, hats mich auch gleich angesteckt.


    Das sind so die Feelings, die man liebt, deswegen geht man an Konzerte. Und wenns dann noch magische Momente gibt... na ja.. dann kann Keith den einen oder anderen Fehler machen. Hat er auch, aber m.E. trägt er den Sound nach wie vor, und zwar an erster Stelle.


    Das Publikum. Kinders sowas werden wir nie hinkriegen. Wir haben nicht diese Mentalität. Das war unglaublich. Wie die Keith gefeiert haben. Auch sonst. Es wurde bis hinten getanzt (konnte man auf dem Schirm sehen). Oben auf den Tribünen. Ein Hexenkessel, auch wenns nicht ausverkauft war. Davon merkte man während des Konzertes gar nichts mehr.


    Der Vorteil war halt, dass man bis zur Barriere auf Keith's Seite gemütlich um 21 Uhr hinspazieren konnte. Null Gedränge. So kam es dass wir 21.45 Uhr noch in den FOS Bereich kamen (der Bereich war zu leer, musste wohl noch etwas gefüllt werden). Da wars einen Moment lang eng, da wollte ich am liebsten weglaufen... dann drin. Dort wie immer Platz genug und auch wenns mal wie z.B. beim Rausfahren der B-Stage enger wurde. Die Spanier sind überhaupt nicht aggressiv. Heissblütig ja... aber das ist was ganz anderes. Man wurde angelacht, überall. Auch als ich einmal rausging bis zur Hälfte des Stadions, bis man rauf zur Toilette konnte. So kam ich zusammen mit LQ auch wieder easy rein.


    LQ und ich fanden dass die Sicht und alles am besten weiter hinten im FOS Bereich ist. Eigentlich da wo z.B. in Düsseldorf die teuersten Sitzplätze sind. Hat schon seinen Grund. Man hat die Uebersicht. Und beim Rausfahren der B-Stage sieht man sie ja auch sehr nah. Mal hören, was Lisa dazu meint.


    Noch was unpopuläres. Miss you ist einfach die geilste Variante die B-Stage rauszufahren. Hab ich jetzt nach Paris und Werchter beschlossen. Für mich persönlich. Denn es gibt so eine coole Atmosphäre bei den Zuschauern, da tänzeln dann Viele. Mir gefällt der Bass da so wahnsinnig, ein Hoch auf Darryl. Da werd ich wohl gesteinigt. Ich kanns 100x hören. Liebe es einfach.


    Ohh muss mir noch wegen den anderen Songs was zum schreiben einfallen lassen. Hmm


    Mein Fazit: Werchter.. da waren sie noch irgendwie durcheinander... Proben Paris: Da haben sie so richtig vorwärts gespielt. Druck gemacht, hart gespielt. In Barca haben sie den Druck mit Leichtigkeit verbunden, daher kamen so die magischen Momente. Die dann nicht nur 10 Sekunden dauerten. Sondern wie bei Rambler... ich weiss nicht wieviele Minuten. Mir kam das vor, wie eine Viertelstunde.


    Bei aller Kritik an den Stones. So lange wie ich sowas wie in Barca (oder auch Paris) erlebe, da sieht man mich noch bei vielen Tourneen

  • Mir fällt gerade auf, die Bühne stand doch in der Kurve und nicht auf der langen Seite! War letztes Jahr anders angelegt, hehe, das fällt mir jetzt erst auf


    Zu meinem Bericht Part 2;


    Mir ist etwas zu den Warhorses aufgefallen, die von uns oft gewünschten Songs, wie speziell in Barca "Rocks Off" oder "Ain't To Proud to beg" funktionieren manchmal nicht, das Publikum war bei diesen beiden Songs recht ruhig (wenn man das überhaupt sagen kann), beim Midnight Rambler stand dagegen alles Kopf, SOL ist in Spanien wohl SEHR SEHR beliebt, da war auch die Stimmung wieder voll da, Mick hat es perfekt gesungen!


    An unserem Platz, etwas innen, mitte FOS Bereich hatten wir dann auch das Glück sehr nahe an die B-stage zu kommen, klasse, zum Schluss konnte man, als Mick nochmal den Weg bei Satisfaction rannte sogar den Wind spüren, den er bei seinem Sprint verursachte, meine güte ist der Fit der Mann!
    Zurück zur B-stage; Miss You wieder beim Ritt "hin", ich finde den Song immer gut - Live, er groovt, die spanischen Mädels konnten tanzen, prima, dann respectable, das ist ein Livehammer, schnell, dreckig, wow, unserer beiden Gitarristen perfekt, keine oder kaum ein Verspieler drin, Ronnie alberte mit den Fans rum, ja sogar Chuck Leavell!
    Dann IORR, der Song funktioniert auch immer, beim Ritt zurück Honky Tonk Women, das passt auch!


    Danach das ganz in rot gehüllte Sympathy for the Devil, habe in der zeit Mrs.m bis zur Toilette begleitet und konnte mir das ganze dann im Stadion von ganz oben ansehen, war echt beeindruckend mal wieder die Stage von oben zu sehen (übrigens, wir hatten wieder den Eindruck das Sie anders, also schmäler als letztes Jahr ist), dann natürlich die Warhorses, wo ich ganz besonders Brown Sugar hervorheben möchte, der Song ist weiterhin ein MUST HAVE bei den Stones, schon salleine das Hey Hey Hey Huuuuu ist es Wert und glaubt mir, in Barceloooonaaa geht das laaaaaangeeeee


    Satisfaction zum Schluss hat mich an die Version in Stuttgart erinnert, ewig lang und Mick hat voll gepuscht, unglaublich, incl. dem oben schon genannten Sprint durchs Stadion!


    Lustig war noch, das Stadion liegt ja an einem Berg, wir mussten den gesamten Berg runterlatschen, ich sah dann am Rand ein Taxi mit Warnblinkanlage stehen, ich frage Ihn, ob er uns mitnehmen würde,
    er lachte und sagte "I'm waiting on a friend......."

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • So, nachdem ich schon einige Male abgestürzt bin bei dem Versuch, was zu schreiben, weil mein I-Net total spinnt gerade, ein letzter Versuch:


    Ich kann eigentlich nicht viel zu den Berichten von Thomas und Marianne hinzufügen, da wir ja aus der gleichen Perspektive geguckt haben (nur zur Toilette war ich nicht mit, den Blick von oben habe ich mir entgehen lassen )eins muss ich einfach loswerden:


    Ich bin ja eigentlich mehr der Mick-Fan, aber SILVER war einfach sowas von einmalig schöööön und rührend und coooooool und soooo geil, dass es eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben ist. Man hatte das Gefühl, Keith hat es aus tiefstem Herzen gesungen und auch stimmlich soooo genial - es hat mich wirklich tief berührt. Vielleicht musste er, weil sich nicht über seinen "dritten Arm" ( ) ausdrücken konnte, einfach alles in die Stimme legen. Leute nee, es war echt eine Offenbarung. Schade, dass es auf dem Video nur zu erahnen ist, wie das rüberkam. Und schade, dass unsere Keith-Mädels nicht dabeiwaren. Ich liebe den Song sowieso und hatte ihn mir echt gewünscht, aber das, was ich da gekriegt habe, war GÖTTLICH! Schmacht, schwärm........... Wer das noch soooo bringt, ist noch lange nicht am Ende.


    Ansonsten hat natürlich der anbetungswürdige Mick die Show getragen - er war sowas von gut drauf und schien vor Energie zu sprühen. Geil fand ich auch mal wieder das Duett mit Lisa - der Superfrau, die selbst Frauen einfach mögen müssen.


    Die Leute waren absolut "undeutsch". Nur mal so als Beispiel: bei Satisfaction hat die ganze Zeit einer neben mir die irresten Flamenco-Schritte getrappelt und vorher ist ein Stück vor uns einer auf die Schultern eines anderen gestiegen, so richtig Zirkusmäßig. Es war einfach eine Riesenparty - eine, die eigentlich nicht hätte enden dürfen. Und alle Strapazen von An- und Abreise sind vergessen - jeder Schritt des nach der Show folgenden Fußmarsches hat sich für diese Show gelohnt - obwohl wir in dem Moment vielleicht fast zum Midnight Rambler geworden wären............. und selbst die Tatsache, dass mein Hotel direkt am Straßenstrich von Barcelona lag - alles egal neben dieser geilen Show.