• Es ist das Treffen der Giganten: Gitarrenhero Eric Clapton trifft auf eine der markantesten Stimmen der Rockgeschichte, Steve Winwood -
    zwei Legenden, ein Live-Erlebnis. Und gemeinsam geben sie ein Konzert, das in diesem Jahr im Madison Square Garden bereits zu einem
    Meilenstein der Rockgeschichte wurde. Endlich kommen sie auch live nach Deutschland. Der Startschuss fällt am 28. Mai in Düsseldorf (ISS Dome).
    Es folgen die Berliner O2 World (2.6.), die Color Line Arena in Hamburg (3.6.) und der ... weiter lesenKönigsplatz in München (5.6.).


    Es ist eine Sensation, die beinahe an die legendäre Cream­Reunion in der Londoner Royal Albert Hall 2005 erinnert: Das Team-Up zwischen Eric
    Clapton und Steve Winwood, das im Februar 2009 den Madison Square Garden erschütterte. Vierzig Jahre nach Blind Faith standen zwei der
    besten Instrumentalisten der Rockgeschichte also wieder zusammen auf der Bühne und spielten Klassiker, die die Welt bewegten: J.J. Cales
    „Cocaine“, „After Midnight“, die Blind Faith-Klassiker „Had To Cry Today“ und „Presence Of The Lord“, Winwoods „Low Down“ und eine
    16-minütige Version von Hendrix’ „Voodoo Chile“. Es folgte eine Tournee durch Amerika und Großbritannien mit Abstechern nach Japan und
    Australien. Nun kommt das Duo auch nach Deutschland! Nicht verpassen!
    Quelle : Eventim


    28.05. Düsseldorf / ISS Dome
    02.06. Berlin / O2 World
    03.06. Hamburg / Color Line Arena
    05.06. München / Königsplatz


    Zwei Tickets für Hamburg hab ich natürlich gleich bestellt und festgestellt das nicht mehr viel zu haben ist an Tickets, also wer auch noch vor hat diese beiden Live zu erleben - beeilen !!!   
    Endlich werd ich Mr. Slowhand mal Live erleben, hat vorher immer irgendwie nicht geklappt - aber jetzt lass ich mir das nicht mehr nehmen ! :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • das ist ´ne Bildqualität bei Youtube :thumbup:




    Die beiden grossen Britischen Gitarren-Halbgötter Jeff Beck und Eric Clapton haben am 13. Februar 2010 ein erstes gemeinsames Konzert gegeben.


    Nun soll eine Konzertreihe in den USA folgen. Erstmals treten dabei die beiden Ex-Yardbirds-Gitarristen zusammen auf.


    Die beiden Gitarren-Helden der 60er Jahre, Eric Clapton und Jeff Beck unterscheiden sich in Punkto Bekanntheit, auch in Punkto musikalischer Werdegang. Wo sie sich nicht unterscheiden, ist ihre Hochachtung für einander, die sie nun nach einigen Testläufen eine gemeinsame Tournee planen lässt, nach der sich Gitarristen die Finger lecken werden.


    Mehr zu diesem Ereignis und ein Interview mit den beiden gibt es im englischsprachigen Rolling Stone Nr. 1099. Online gibt es immerhin einen Ausschnitt aus dem Konzert.


    Und wer noch mehr von Clapton hören möchte: EC hat auch bekannt gegeben, dass er diesen Sommer die dritte Ausgabe seines Crossroads Guitar Festival organisiert.


    Es wird am 26. Juni 2010 in Chicagos Toyota Park Stadium stattfinden. Angekündigt sind ZZ Top, B.B. King, Robert Cray, Keb’ Mo’, Allman Brothers Band, Los Lobos und Claptons momentane Partner auf der Bühne: Steve Winwood und Jezz Beck.


    Der Erlös des Konzerts kommt einmal mehr dem von Clapton gestifteten Crossroads-Zentrum für Abhängige in Antigua zugute.

  • Ist Clapton so klamm, dass er das alles verhökern muss? Oder kriegt die feine Gesellschaft den Hals wieder nicht voll?


    Oder ist es doch die Angst vor dem Eurocrash um abgesichert zu sein?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ist Clapton so klamm, dass er das alles verhökern muss? Oder kriegt die feine Gesellschaft den Hals wieder nicht voll?


    Oder ist es doch die Angst vor dem Eurocrash um abgesichert zu sein?


    Kann natürlich alles so sein, gerade in Bezug auf den Euro - wer weiß.
    Bei Clapton hab ich aber immer noch im Hinterkopf das er viel Geld z. B. für diese Reha/Entzugsklinik auf Antigua sammelt, so wie er das auch erst mit diversen Gitarrenverkäufen für einen guten Zweck tat und dann auch mit seinen Crossroad Konzerteinnahmen seit 2004 immer mal wieder tut. :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hatte ich auch so in Erinnerung und war ziemlich verwundert als Eventim mir diesen Newsletter geschickt hat.
    Voraussichtlich bin ich in HH mit dabei.
    Noch jemand?

  • also wirklich - ich schau mir doch keine alten männer an.


    außerdem höre ich clapton nur, wenn ich nicht einschlafen kann -hilft immer.