Fußballnationalmannschaftsweltrangliste = Ballometer

  • Kompetent für das Ballspiel fühle ich mich nicht, aber entdeckt habe ich folgende Rangliste auf der Seite der fifa (Fußballweltverband):


    01. Spanien 1663 Punkte
    02. Deutschland 1389
    03. Niederlande 1338
    04. Italien 1326
    05. Brasilien 1246
    06. Argentinien 1160
    07. Kroatien 1146
    08. England 1115
    09. Russland 1103
    10. Türkei 1016
    11. Frankreich 1007


    Hat die deutsche Mannschaft in den letzten 4 Jahren jemals gewonnen gegen:
    Spanien
    Niederlande
    Italien
    Brasilien
    Kroatien
    England
    Frankreich
    ?


    Sind wir wirklich fast WELTMEISTER?

    Einmal editiert, zuletzt von cinema ()

  • Ja Cinema haben sie, wenn auch nicht viele :
    D-Kroatien, 2004, Länderspiel in Split, 2:1
    D-Argentinien, 2006, WM-Viertelfinale, 5:3 n.E. und
    D-England, 2007, Länderspiel in London, 2:1


    Aber ich finde auch das unsere sich meistens irgendwie (gerade bei Turnieren)durchwurschteln. Andere spielen meistens wesentlich besser (gerade Bra,Arg,Fra oder HOOLLAAANNDD )können dann das Niveau aber ein Spiel nicht halten und fliegen dann raus. Während wir gleichmäßig besch... spielen und uns in einem entscheidenen Spiel zusammenreißen (wie bei der letzten EM gegen Portugal) und dann oft bis ins Finale kommen und dann auch noch gewinnen, allerdings bei der letzten EM im Finale verloren haben, Spanien war aber auch klar besser.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe neulich mal einen Bericht auf Discovery Channel gesehen, da gings grad um vergangene Weltmeisterschaften und die Faszination Fussball und lustigerweise sagten 9 von 10 aus dem Ausland, alles bekannte Fussballer wie Pele, Gary Lineker, Salvatore Schillaci , Maradonna usw. das wenn man gegen Deutschland spielt, man sich bis zum Schlusspfiff nie sicher sein sollte gewonnen zu haben, denn die deutschen Mannschaften würden nie aufgeben, egal wie der Spielstand ist..


    Das stimmt schon irgendwie, nur komischerweise ist das in der Bundesliga nie recht zu sehen...


    In der Welrangliste sind wir auch so hoch, weil wir sehr oft bei einer EM und WM bis in's Finale gekommen sind, nur leider sind wir da auch sehr oft gescheitert, glaube in der Hinsicht ewiger zweiter ( oder auch Schalke Syndrom genannt :P ) sind wir auch Spitzenreiter.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Diese Weltrangliste errechnet sich - soweit ich mal gelesen habe - aus einem Zeitraum von ein paar Jahren, nimmt außer der WM auch immer die jeweils letzte Kontinentalmeisterschaft und die aktuellen Qualifikationsrunden mit. Brasilien müsste dann wohl zurückfallen und plötzlich Paraguay (oder wars Ecuador) auftauchen. Sinnigerweise können dann die jeweiligen Titelverteidiger, die sich nicht qualifizieren müssen, nicht punkten. Es ist also eine hoch mathematische Angelegenheit, aber sowas finde ich doch immer ganz spannend. Auf http://www.fifa.org kann man dann sogar nachschauen, wer die absolut schlechteste Nationalmannschaft der Welt hat...
    Was unsere Mannschaft und Prognosen angeht, gehts mir wie Euch. Zur WM 2006 habe ich auch gedacht, dass die Südamerikaner alle nass machen und wir in der ersten Zwischenrunde gegen Schweden rausfliegen usw. Spanien scheint mir aber tatsächlich das stärkste Team momentan zu sein und die Niederlande mal wieder den schönsten Fußball zu spielen.


    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellt hast. Der DFB und die englische FA führen zu ihren Länderspielen unterschiedliche Partien auf!
    http://www.Thefa.com (jeweils aus Sicht Englands)
    gegen „Germany“ (1930 - 1938, 1991ff.): 11 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, 23 : 15 Tore, 38 Punkte
    gegen „West Germany“ (1954 - 1990): 16 / 7 / 3 / 6, 24 : 19, 24
    Ich habe die Jahreszeiträume der Spiele dahinter geschrieben, weil das noch interessant wird, siehe:
    http://www.DFB.de nennt DFB - England: 31 / 10 / 6 / 15, 37 : 66, 26 (aus Sicht Deutschlands von 1908 bis heute)


    Wir tuns, die Engländer zählen aber nicht folgende 4 Spiele (1908-1913): 4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 19 : 3 Tore, 10 Punkte (für England), da es sich um eine englische Amateurauswahl gehandelt habe (so der FA-Pressesprecher, den ich deswegen mal angemailt hatte)...


    Gegen wen haben die Engländer nun gespielt?!:
    gegen den DFB?! Dann müssten sie nicht in West und Nur Germany unterscheiden!
    gegen die Bundesrepublik D, dann würde West Germany auch nach 1990 weiter geführt werden.
    Die Statistik für East Germany/DDR stimmt bei beiden überein.


    Ähnlich spannend ist die Handhabe der Spiele gegen (so nennen die es) "Ireland". Da werden die Spiele gegen den damaligen Bestandteil des Königreichs (komplette Insel) seit 1882 (!) mit den Spielen gegen Nord-Irland zusammen gerechnet.
    Erst seit 1946 spielt man auch gegen die Republic of Ireland, die (ca.) 1921 unabhängig wurde.

  • Die aktuelle FIFA-/Coca-Cola :tocktock -Weltrangliste



    [table=3]Platz[*]Verband[*]Punkte[*] 1[*] Spanien [*]1627 [*] 2[*] Brasilien [*]1568 [*] 3[*] Niederlande [*]1288 [*] 4[*] Italien [*]1209 [*] 5[*] Portugal [*]1176 [*] 6[*] Deutschland[*] 1173[*] 7[*] Frankreich[*] 1117 [*] 8[*] Argentinien[*] 1082 [*] 9[*] England[*] 1076 [*] 10[*] Ägypten[*] 1069 [*] 11[*] Kroatien [*] 1053 [*] 12[*] Griechenland [*] 1030 [*] 13[*] Russland [*] 1026 [*] [/table]



    Hier wird erklärt, daß es die Rangliste seit 1993 gibt und daß ihre Berechnung 2005 geändert wurde.



    [table=2]Was beachtet wird[*]Wie es beachtet wird[*] Spiele [*]Alle A-Länderspiele Alle A-Länderspiele[*] Resultat:


    Sieg - Remis - Niederlage[*] 3 - 1 - 0 Punkte [*] Bedeutung des Spiels [*]1 (Freundschaftsspiel) bis 4 (FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™) [*] Stärke des Gegners [*]Jeweilige Weltranglistenposition


    (Nr. 1 = 2,00, Nr. 30 = 1,70, Nr. 118 = 0,82 usw.)


    Formel: [200 - Position] / 100 [*] Regionale Stärke [*]Basierend auf Ergebnissen der letzten drei FIFA Fussball-Weltmeisterschaften


    (Siege pro Konföderation/Spiel) [*] Bewertungszeitraum [*]Die letzten vier Jahre mit zeitlich abnehmender Gewichtung der Ergebnisse:


    100%, 50%, 30%, 20% [*] Anzahl Spiele pro Jahr[*] Punktedurchschnitt aus allen Spielen des vergangenen Jahres (Minimum: 5 Spiele) [*][/table]

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei