• Im aktuellen Good Times Magazin ist ein Review zu den letzten 2009 Remaster Veröffentlichungen.


    Dabei ist bekanntermassen auch das 1986er Album Dirty Work.
    Der Rolling Stone wählte das Album mal aud Platz 2 der schlechtesten Alben aller Zeiten. (also A-Z, nicht nur innerhalb des Stones Kataloges!)



    U.a. angeprangert wurde, beim von Steve Lillywhite (U2 Produzent) Produzierten Album Charlie Watts Schlagzeugspiel allgemein und das er wohl anscheinend bei vielen Titeln garnicht selber gespielt haben soll (durch Sessiondrummer ersetzt worden?), da Charlie zu der Zeit wohl massive Drogenprobleme hatte und um doe Glimmer Twins selber stand es bekanntlich auch nicht so doll.


    Ich empfinde das Album ganz anders, mag es sogar recht gerne, grad One Hit To The Body, Too Rude, Harlem Shuffle, Had It With You, Winning Ugly finde ich allesamt astreine StonesSongs, da finde ich Steel Wheels schwächer. Auch ohne Stones Brille würde ich es nicht zum Zweitschlechtesten Album überhaupt wählen!

    Was denkt Ihr zu Dirty Work?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • zweitschlechtes Album aller Zeiten von bekannten Bands....habe ich gelesen.
    Was verstehen die unter bekanntesten Bands?
    Nun ja...wie immer Geschmacksache...mein Favorit im Stones Katalog ist es mit Sicherheit nicht.
    Werde das Teil mal wieder einlegen....um nachzuhören.

  • Das in einer "Garage (?)" "dirty-mäßig" eingespielte Album fand ich eigentlich ganz gut damals. Vor allem weil unsere ältere Tochter (1,5?) beim Hören von "Harlem Shuffle" sehr, sehr oft endlich in den Schlaf gefunden hat (neben "Grocer Jack" .. you won't come back oh no oh no...von "keine Ahnung mehr" wem).

  • Stimmt, habe mal nachgelesen "zweitschlechtes Album aller Zeiten von großen Künstlern" :D


    Nein, sicher ist es auch nicht mein Lieblingsalbum aber so schlecht, wie es dargestellt wird ist es nicht, hört es euch mal wieder an, finde es um längen besser als Undercover z.B., auch Steel Wheels sehe ich eher dahinter. Mir fällt ehrlichgesagt kein einziges schlkechtes Stones Album ein, es verschiebt sich lediglich mit meinem jeweiligen Musikgeschmack und Gemütszustand aber pauschal gesehen, würde ich Dirty Work im dritten viertel sehen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mir fällt ehrlichgesagt kein einziges schlkechtes Stones Album ein,


    ...mir auch nicht wirklich LQ, aber Dirty Work gehört schon bei mir zu den im letzten Viertel - obwohl so richtig "schlecht seh ichs auch nicht". Sie haben damals versucht paar neue musikalische Einflüsse ins Album einfließen zu lassen die gerade angesagt waren (haben sie ja auch schon bei Alben wie Some Girls oder auch Black and Blue top gemacht , ist vielleicht nicht für jeden Geschmack bei Dirty Work gelungen. Schlechter find ich nur noch Emotional Rescue und auch Undercover, aber selbst die leg ich ab zu in den Player weil da ganz einfach auch richtig klasse Nummern drauf sind :tumbup
    Zweitschlechtes Album von bekannten Künstlern ist ja wohl eher ein Witz :tocktock . Gut wenn als bekannte Künstler nur die Stones zählen dann OK :D ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ach das ist etwas was in der Presse rumgeistert. Dirty Work wird wohl auch dann als eine der schlechtesten Platten bezeichnet, wenn man nicht mal reingehört hat.


    Auch liest man bei anderen Bands, wenn die ein Album herausgaben, das nicht so gut ankam: Das Album sei "das Dirty Work"...der soundso Band.


    Liegt wohl schlicht auch am "schlechte Arbeit" Titel. Bietet sich halt an.


    Ich sehe es ähnlich wie LQ. Es gibt Songs, die liebe ich. Also One Hit nicht unbedingt.. nicht mein Ding. Das Video mit Mick & Keith am "streiten" finde ich sehr gut. Zu Harlem Shuffle haben sie wohl einen Video-Klassiker gemacht. Too Rude ist wunderprächtig. Es ist ein seltsames Album, irgendwie spürt man wie da irgendwas im Busch war. Oder man meint es. Es ist aber trotzdem wie Nankering sagt, Irgendwie war man am Pröbeln. Vielleicht weil man verkracht war. Und all die Gastmusiker drauf. So weit ich weiss hatte Ronnie nie so viel credits wie da. Oder täusch eich mich?


    Hmm kann jetzt gar nicht sagen, welches Album ich viel weniger mag. Von den Alben seit damals gefällen mir Bridges + ABB viel besser. Aber bei mir schwankt das. Lange hab ich IORR nicht so gemocht. War jedoch immer ein Black and Blue Fan, von Anfang an. Goats habe ich dann plötzlich mehr für mich entdeckt. Momentan hab ich es wieder mehr mit Aftermath und den frühen Sachen, die ich vernachlässigt hatte. Es ist mal so und mal so.

  • Also muss sagen, dass mir Dirty Work relativ gut gefällt (an anderen Stones Platten gemessen), vorallem wie schon erwähnt One hit, aber auch Dirty Work find ich sehr gut. Sicherlich ist es nicht das beste Stones Album. Aber zweitschlechtestes Album überhaupt ???? NIE im Leben. :stonestongue

  • Ich habe jahrelang einen großen Bogen um diese Platte gemacht. Ich mochte eigentlich nur den Harlem Shuffle, den aus dem Radio kannte. Dann schwärmte wenzelchen irgendwann in den höchsten Tönen von Dirty Work, und er schien es tatsächlich ernst zu meinen. Ich war irritiert und habe mir die Platte einige Male angehört. Da irgendwo muß doch etwas Tolles versteckt sein? Und ganz langsam habe ich Teile des Albums für mich entdeckt.


    Inzwischen sind es immerhin vier Lieder, die ich sehr mag: One Hit, Harlem Shuffle, Dirty Work und Had It With You.


    Insgesamt hat mich die Scheibe aber bis heute nicht umgehauen. Ich finde, die Bässe sind dünn: Das Intro von One Hit hätte wesentlich kräftiger abgemischt werden können. Und der Klang des Schlagzeugs gefällt mir vor allem bei den beiden Liedern, die Keith singt, nicht. Da wurde zu viel mit Echoeffekten oder ähnlichem herumgespielt, dabei paßt es nicht zu den ruhigeren Songs. Too Rude gefällt mir auf Keiths Livealbum um Längen besser.


    Dann gibt es da noch diesen ekligen typischen 80er Jahre-Sound bei Winning Ugly und Back To Zero. Nein, eklig ist der nicht. Aber schön finde ich den auch nicht. Winning Ugly hat so eine geile Baßlinie am Anfang, und dann macht der Synthesizer alles kaputt. Und schlußendlich... was zum Henker macht Mick Jagger eigentlich?? Ich liebe es, wenn er kräftig singt, schreit, röhrt und guggelt. Aber hier dreht er das Rad zu weit, er macht das ja überall und pausenlos. Fight und Hold Back sind laut, schnell und aggressiv. Aber gut finde ich sie (noch?) nicht.


    Der Hörer wird eher Zeuge der ausgelebten Midlifecrisis der Stones, dem dritten Weltkrieg zwischen Mick und Keith. Das Spannungsverhältnis zwischen den beiden war meistens fruchtbar, hier jedoch war es furchtbar. Das ist wie mit Schärfe im Essen: Richtig dosiert gibt das den Extrakick - überdosiert ist das Essen ruiniert.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • CD läuft!!


    immerhin war "Harlem Shuffle" auf der hier "anzuklickenden Hitparade" auf Platz 100 !!! :bäääää


    Die Vinyl-LP von 1986 ist noch in einem sehr guten Zutand, also nicht oft bespielt. Das sagt schon viel. Da hatte man andere Stones-Kaliber zum auflegen!
    Über Aufnahmequalität und Güte habe ich mir damals wirklich noch keine Gedanken gemacht, trotzdem passte die Platte in die Zeit. Vorherrschend war in der Kampf der 2 Giganten--Mick und Keith, der ja auch im dazugehörigen Video von" One hit....." ausgeschlachtet wurde. Mit diesem Aufhänger sollten Verkaufszahlen gemacht werden, ähnlich "last Tour, Charlie will nicht mehr....gääähn. Ist halt immer das Gleiche, nur anders verpackt.


    Schön, das man sich fast 25 Jahre später noch Gedanken um die Platte macht. Damit ist doch alles erreicht.


    SIE leben noch !!! :stonestongue