Fußball, mal ganz anders

  • Heute, Apotheke, habe wie immer im Knpfloch meines Jackets Stoneszunge, Frage Apotheker: Stonesfan? Ja !!! Und wie. Apotheker: Ich habe die Stones in Bremen im Parkhotel 1967 getroffen, habe noch die Autogramme. Ungläubiges staunen...Apotheker ist Fan!!! Aber nicht nur das, er hat einen Fanclub gegründet!!! Aber nun kommt´s: Einen Schalke Fanclub im Feindesland, mehr als 50 Mitglieder...Schalke ist ihm wichtiger als die Stones...die spinnen, die Schalker, klare Sache. Aber als Stones Fan ist man tolerant. Und so findet man einen Nenner. Ich habe ihm einen Bierdeckel der Stones geschenkt, da kann er seinen Becher von den Stones dann draufstellen. Und natürlich http://www.stonestreff.com als nette Adresse, vielleicht kommt er ja hierher, der Schalker, der Königsblaue. Aber ich bleibe Bremer Fan, auch alles Spinner.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber wo oben schonmal Werder Bremen erwähnt wird......


    Mein Sohnemann steht auf Werder und ich suche jetzt eine Trinkflasche, die ich als Bild zwar im Internet gefunden habe, die aber überall ausverkauft ist. Yap Yap, vielleicht hast du einen Tipp - du bist näher am Spielfeld oder vielleicht weiß auch sonst jemand Rat. Es ist eine Werder Bremen Kappa Trinkflasche 2009 (0,75 Ltr. glaube ich). Vielleicht sieht ja einer mal einen Ladenhüter - ich wäre sehr interessiert. Die aktuelle Flasche ist zu klein für die tägliche Schulration und eine Werder-Flasche hätte den Vorteil, dass sie nicht einfach so verbummelt werden würde wie "unwürdige" Flaschen. :-)

  • Danke JJ. Ich muss die Werder-Variante bringen, sonst bin ich raus. ;) Die Flasche, die ich eigentlich gerne hätte, gibt es bei ebay noch in der BVB-Version - aber leider muss sie eben grün sein. Kannst ja mal unter Trinkflasche Kappa 2009 gucken - die finde ich besser als die Metallflaschen, weil mehr reinpasst. Und zu heiß kannst du die Metallflaschen auch nur nicht befüllen, da verbrennt sich das Kind. Es ist recht schwierig, Fanartikel zu finden, die neben der Optik auch noch gute Gebrauchseigenschaften haben......

  • MSV-Legende Tönnies kämpft um sein Leben


    --------------------------------------------------------------------------------


    Zitat:
    Michael Tönnies hält immer noch einen Bundesliga-Rekord - vielleicht sogar für die Ewigkeit. Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg erzielte 1991 den schnellsten Hattrick in der Ligageschichte. Er traf beim 6:2-Sieg der Zebras über den KSC dreimal innerhalb von fünf Minuten (10., 11., 15.). Zwanzig Jahre später engagiert sich Tönnies im Amateurfußball bei der SpVg Schonnebeck – und kämpft um sein Leben. Der 52-Jährige leidet seit eineinhalb Jahren an einer lebensbedrohlichen Lungenkrankheit.
    Foto-Show im Überblick
    Fotos: Das machen die Ex-Stars heute


    Der ehemalige Bundesligaspieler Markus Münch (Gladbach, Bayern, Leverkusen, Köln) hat eine neue sportliche Leidenschaft entwickelt: Er ist Besitzer, Züchter und Galopp-Trainer von Englischen Vollblütern. (Foto: imago; Kombo: t-online.de) (Quelle: imago)
    "Le Chef" Johan Micoud, der ehemalige Spielmacher von Werder Bremen, beendete 2008 seine Karriere nach einem Engagement bei Girondins Bordeaux. Seinen Sinn für Ästhetik übertrug er vom Fußball auf französische Weine - er ist Mitbesitzer eines Weinguts. (Foto: imago; Kombo: t-online.de) (Quelle: imago)
    Weg vom Ball: Ilhan Mansiz, ehemaliger türkischer Nationalspieler und bei 1860 und Hertha unter Vertrag, startete eine besonders kuriose Zweitkarriere: Der TV-Moderator trainiert für Olympia 2014 in Sotschi – als Eiskunstläufer. Bei einer Fernsehshow kam er auf den Geschmack. (Foto: imago, Reuters; Kombo: t-online.de) (Quelle: imago)
    Jürgen Wegmann war als Spieler giftiger als jede Kobra: 1986 rettete er Borussia Dortmund gegen Fortuna Köln vor dem Abstieg, in seiner Zeit bei Bayern schoss er 1988 das Tor des Jahres. Der Torjäger a.D. arbeitet heute im Bayern-Fanshop Oberhausen. (Foto: imago; Kombo: t-online.de) (Quelle: imago)



    "Der Rekord ist eine ganz tolle Sache"


    "Ich hätte nicht gedacht, dass mein Hattrick-Rekord 2012 noch aktuell ist", sagt Tönnies. "Gerade zur diesjährigen 50. Jubiläumssaison werde ich immer wieder darauf angesprochen. Der Rekord ist für mich eine ganz tolle Sache." Für Tönnies gibt es im Moment nur einen Bundesliga-Spieler, der einen schnelleren Hattrick erzielen könnte. "Wenn Mario Gomez mit dem FC Bayern München einen richtigen Lauf hat und mal richtig Gas gibt, dann traue ich es ihm am ehesten zu, den Rekord zu knacken."


    Nach seinen 40 Bundesliga- und 140 Zweitligaspielen blieb Tönnies dem Fußball treu – im Amateurbereich. Seit über zehn Jahren ist er bei der SpVg Schonnebeck, in einem Essener Stadtteil, zu Hause. "Zunächst war ich dort Spieler in der Bezirksliga, dann Trainer, dann wieder Spieler und dann wieder Trainer", sagt Tönnies. Später wechselte er in den Organisationsbereich des Vereins. "Als Sportlicher Leiter habe ich versucht mit geringen finanziellen Mitteln eine gute Mannschaft zusammen zustellen. Damals habe ich auch meinen Bruder Dirk als Trainer verpflichtet." Zur Zeit greift Tönnies auf Grund seiner Krankheit nicht mehr aktiv in das Geschehen des Landesligisten ein. "Aber ich wohne ganz in der Nähe der Sportanlage und schaue öfter vorbei."