neu: Stones Tour 2011?

  • Ich denke, wir werden ein paar Shows machen, wenn wir es schaffen.


    Oha, wenn wir es schaffen :!: :?:


    Auf der anderen Seite könte folgendes Zitat ja schon die Message für eine Tour sein:


    "Aber ich bin nicht sicher, ob ich bereit bin, auf eine Reise durch die hundert größten Städte der Welt zu gehen", sagte Jagger weiter.


    Ist halt immer die Frage, ob das ein Hinweis sein soll!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • "Ich denke, wir werden ein paar Shows machen, wenn wir es schaffen."


    Na dann schaffen wir das ja wohl auch :D . Hatte/hab schlimme Befürchtungen in Sachen Tour, aber jetzt immerhin keine völlige Absage von Charlie, das gibt wieder etwas Hoffnung :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wenn sie irgendwas machen, werden sie es klar und deutlich ankündigen. Und jeder wird es mitkriegen.
    Wenn sie garantiert nichts machen, werden sie es klar und deutlich ankündigen. Und jeder wird es mitkriegen.
    Wenn sie nicht wissen, was 2012 bringen wird, geben sie keine klare Antwort.


    Das ist auch meine Meinung zum ganzen . . . . ( die Gerüchteküche ist voll am brodeln ) ;)

    "Es gibt die Sonne, es gibt den Mond, und es gibt die Rolling Stones."


  • Schön, dass die Gerüchteküche brodelt
    :) . Die Hoffnung sollte niemand aufgeben! Ich gehe davon aus, dass sie es schaffen. Laut einem Zitat von M. Jagger: "Solange es mir Spaß macht." (aus einem Interview : wie lange werden Sie noch auf der Bühne stehen?)
    Hoffen wir, dass sie alle noch lange viel Spaß auf den vielen Bühnen haben werden! :thumbsup:

  • Ich habe gelesen das Mick wohl gesagt hat das er schon viele melodien und sogar texte für neue songs für die stones hat... na wollen wir hoffen das das stimmt und das wir denn bald was neues von den stones zu hören bekommen. aber für tour denke ich siehts schlecht aus nächstes jahr wenn dann 2013 oder so... oder garnicht mehr. kann mir aber schon vorstellen das es paar konzerte geben wird nächstes jahr.

  • Friday September 16th, 2011
    Mick Jagger and Keith Richards have been the joint figureheads of The Rolling Stones for just shy of 50 years now, and the band continue to record and tour whether people like it or not (largely because a lot of them seem to be in the former category). But like any relationship that close and that long, time can take its toll.


    When Richards published his autobiography last year, he said that he and Jagger had drifted apart long ago, calling the singer “unbearable” and claiming that he’d not “been to his dressing room in 20 years”. Oh, and he said he had “a tiny todger”.


    Jagger in turn told the New York Times: “Personally, I think it’s really quite tedious raking over the past [for an autobiography]. Mostly, people only do it for the money”.


    Nonetheless, Richards told BBC 6music last November that the band were all set to knock out another album, saying: “Everybody’s ready to go out there again … We’re looking forward to working”. And as new Stones albums are generally a promotional tool for some live activity, rumours of a tour started to circulate, one that would begin this year and stretch into 2012 and double up as a big celebration of the band’s 50th anniversary year.


    So certain did tour dates seem, in fact, that the band’s former live promoter Michael Cohl launched a lawsuit against Live Nation (actually a countersuit to one the live conglom had already filed against him) in a dispute that was partly over who had the rights to work with the Stones on any new concerts. The band then issued a statement stressing that they had no contractual commitments to anyone in the live sector (so weren’t committed to either Cohl or Live Nation) and they had no intention of touring in 2011 anyway.


    But what about that 50th anniversary, surely something should happen to celebrate that? Well, yes, but unfortunately Jagger is still a bit upset about all those things that Richards said in his book. So upset, in fact, that it seems he’s banning the guitarist from attending any Stones birthday party.


    Speaking to Live Magazine about the upcoming anniversary, Jagger suggested that rather than a big expensive tour, perhaps getting his band together and having a blue plaque installed at the site of their first ever gig, at the Marquee Club in London, might be a nice touch. Except, of course, The Marquee no longer exists, having tried out various different locations before its most recent demise. And the original line-up of Jagger’s band couldn’t be there in its entirety for various reasons up to and including death. Not to mention the aforementioned more recent upset.


    Jagger said: “Maybe we could go back to the Marquee to accept a plaque for 50 years of service instead of a tour. That could work – except Keith obviously can’t come. Charlie Watts [who joined the band a few months after their first show] can come but he wouldn’t get the plaque, obviously”.


    Keith hasn’t yet commented on how much he’d like to see a circular tile glued to the side of a branch of Santander (which is what the former Marquee building now is), and Mick has gone off and formed a new band, SuperHeavy, anyway. Asked whether there was any likelihood that The Rolling Stones would perform together again by BBC Breakfast this morning, Jagger said it was possible, but admitted that there were “tensions” within the group.


    [quelle]http://www.thecmuwebsite.com/a…-jagger-v-keith-richards/[/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es ist schon krass wie in falsch übersetztes Interview in weiteren Artikeln falsch verpackt wird. Diese Marquee Story, die ja was ganz anderes beinhaltete. Jetzt werden schon die ganz grossen Stories draus gemacht. Es ist interessant sowas mal so "live" von anfang an mitzubekommen.


    Hab jetzt meine Theorie für mich gemacht. Ich denke es geht um Geld. Diese Vertragssache mit Cohl/L Nation.. Dabei bleib ich. Und das letzte Meeting der Stones diente wohl dem neuesten Stand der Dinge da und gab dann das okay für weitere Soloaktivitäten, wie jetzt offenbar auch Keith dran ist. Und ich vermute, dass das Ganze sich bis ins nächste Jahr ziehen wird (es ist schon Oktober) und es schlicht nicht möglich wäre, eine Tour durchzuziehen, aus rechtlichen Gründen. Vielleicht finden sie einen Weg mit einzelnen Konzerten was zu machen. Zudem meinte Mick ja kürzlich, dass wir Ende 2012 so viel erleben werden , dass wir am Ende das Jahres vielleicht die Schnauze voll haben werden von den Stones. Allerdings wohl eher mit anderen Dingen als einer Tour. Ja die haben sich wohl schlicht mal wieder mit Verträgen was verbaut. Alte Zeiten lassen grüssen. Ich bin davon total überzeugt.

  • Ich stelle die Frage mal hier:


    Als ich heute morgen aus dem Bad kam, brachte NDR Info einen Radiobeitrag über die Stones (6:55 Uhr). Ständig ging es um den Anfang der Band, um Keith Richards, Mick Jagger und die Liebe zum Blues. Mit Originalstimmen (Mick und Keith trafen sich am Bahnhof, sie wollten nur die beste Bluesband Londons werden usw.) und kurzen Ausschnitten frühester Aufnahmen (Not Fade Away). Bloß den Beginn des Beitrags habe ich verpaßt, deswegen weiß ich nicht, worum es eigentlich ging. Ein Satz klang so, als wenn es ums 50-jährige Jubiläum ginge, aber das ist erst im nächsten Sommer. Und die Bahnhofsgeschichte ist schon 51 Jahre her, wobei wohl keiner mehr das genaue Datum kennt. Um Some Girls ging es wahrscheinlich nicht.


    Dachte an große Nachrichten über Tour oder Tod. Nur jetzt meint die Google-News-Suche, Ronnie Woods Liebesleben sei die einzige Neuigkeit der letzten Zeit.


    Weiß jemand mehr?

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Hmmm, da kann ich dir auch keinen klaren Grund nennen. Hab eben selbst nochmal auf NDR Info gestöbert und das einzige was ich sagen kann ist, dass nach dem lustigen Infozirkel auf deren Seite 6:55 Uhr die Zeit für Kultur und Boulevard ist. Da kommen nicht grundsätzlicherweise aktuelle Themen dran. Ich glaube außerdem, dass ein Tod eines Stone's es auch in die regulären Nachrichten geschafft hätte. :)