Neue Tour ... was wäre eure Lieblings Location

  • Salve zusammen
    viel wird ja über die neue Tour geschrieben und vermutet :)
    Ich denke ich spreche alle aus der Seele ... wir können es alle kaum abwarten !!!


    Ich denke nach den letzten Releases 2008 Shine a Light 2009 Get yer ya ya's out und 2010 Plundered my Soul und Exile wird es um die Stones nicht leise werden.
    Natürlich denke ich daran was wäre wenn ... aber daran will ich und werde ich nicht denken


    So nun zum Thread ... was wäre denn euren Lieblings Locations --- Stadionen oder Hallen ??? Natürlich auch bekannte Clubs OLE


    Ich fange mal an


    Stadion's


    Borussia Park - Mönchengladbach (Mein Club, mein Wohnzimmer)
    LTU Arena - Düsseldorf (einfach geiles Stadion)
    Stadion Arnheim -- geiler Sound (habe Metallica da gesehen)


    Hallen


    Köpi Arena Oberhausen (die besten Halle vom Sound her)
    Köln Arena (größte Halle Deutschlands)


    Klubs


    Ringlopschuppen Bielefeld
    Radio Musik Hall Köln


    und mein Absoluter Wunsch zum 12.07.2012 Frei Konzert im Hyde Park London zum 50. Jubiläum
    Natürlich mit Bill Wyman und Mick Taylor


    Bin mal auf eure Ideen gespannt


    Euer
    Basti

    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

  • Hmm Basti, schöner Gedanke aber warum wieder solch riesige Stadien ?
    Gabs nicht vor einiger zeit mal Gerüchte das die Stones Orte suchen wo sie noch nie gespielt haben und 20000 Plätze vorhanden sind :think (hatte wir zumindestens hier mal drüber spekuliert), fände ich gar nicht so schlecht. :tumbup


    Ich glaub ich hatte da die Kindl-Bühne in Berlin Wuhlheide,
    als Open Air Kulisse das Ferropolis Gelände in der Nähe von Gräfenhainichen :thumbup:
    und als Heimspiel den Speicher hier in Schwerin (300 Leute) gepostet. :thumbsup:


    weitere schöne Orte wo sie noch nicht waren sind etwa die O2 Arena Berlin
    die Color Line Arena in Hamburg
    und auch das Meisenfrei in Bremen als Klub.
    Im Süden kenn ich mich nicht so aus. :answer


    Das mit Bill und Mick Taylor zum 50ten wär natürlich super meinetwegen auch im Hyde Park oder auch Wembley. :tumbup


    @ Basti : irgendwas ist da in deiner Signatur nicht ganz richtig, oder hattest Du 2008 irgendwelche Special-Gigs ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • die Stadionkonzerte...nun ja die Kohle muss rollen.


    Lieber wären mir die kleinen Locations:
    die Köpi Halle in Oberhausen hat bewiesen, dass der Sound da absolut genial rüberkommt.
    In Berlin passt natürlich aus Tradition die Waldbühne besser, als ein Konzert in der Heide.
    Zirkus Krone in München wäre bei mir ebenfalls ein Wunsch.


    Und wenn sie für kleines Geld spielen: die Location von Gitarrissimo würden wir ihnen natürlich kostenlos anbieten. ;)


    Ernshaft: nach den Rennereien um weit vorne zu stehen, nach den besonderen FOS Plätzen, nach den Sitzplätzen im vorderen Bereich der Stadien, nach diversen Regenkonzerten in Stadien oder open airauf Parkplätzen oder im Matsch steckend, steht mir der Sinn eher nach kleineren Veranstaltungshallen, mit unbestuhlten Innenräumen, einem Programm mit bisher nicht gespielten Perlen und ohne gewaltige Bühnenkonstruktionen.
    Musik pur halt.

  • Distel in Oberhausen oder Piano in Dortmund....


    Ansonsten ist es natürlich sowieso ein Traum die Stones in Dortmund zu sehen.
    LTU Arena waren die Stones schon. War eine nette Show aber so prickelnd finde ich diesen grauen Kasten auch nicht.


    Im Prinzip ist es mir egal, wo die Stones spielen, solange ich in der ersten Reihe sitze, stehe oder liege.... :thumbsup:

  • Björnulf auf IORR hatte mal eine Umfrage gestartet. Spezielle Orte. Eher Hallen bis 25'000 und Orte wo sie nie waren, waren gefragt. Zudem in der Nähe luxuriöse Unterkünfte für die Band. Denke das hatte einen Hintergrund. Vermutlich gar eine Anfrage vom Stonesumfeld.


    Ist aber recht schwierig. Hallen bis 25'000... darunter würde es wohl wegen der Kohle zu teuer werden.


    Hatte keine Idee, zumindest hier in der Schweiz gibts sowas in der Grösse sowieso nicht. Da hab ich halt was Open Air vorgeschlagen.. und zwar Avenches. Das ist ein römisches Amphitheater... da spielen immer mal wieder Bands (The Cure z.B.), es gibt ein Festival.


    Schwer, spezielle Orte zu finden.


    Mein Wunsch wäre da z.B. ein Klubkonzert im Abart oder sowas. Aber da kommt man dann niemals rein.


    Natürlich hätte ich das gerne im Letzigrund, aber das ist wieder ein Stadion. Im Hallenstadion, weiss nicht, ist Nichtraucher. Dann eher Frankfurter Festhalle (da kann man raus). Wie schon mal gesagt, gehe ich nicht mehr wenn es für mich nicht stimmt. Daher lieber was Open Air.

  • Wie schon mal gesagt, gehe ich nicht mehr wenn es für mich nicht stimmt. Daher lieber was Open Air.


    Ja, unterschreibe ich


    habs ja auch schonmal geschrieben, mir ist es gar nicht so wichtig wo Sie spielen, nur müssen bestimmte Vorrausetzungen gegeben sein, zu einem Konzert gehört für mich auch das Umfeld und wie ich es leben kann, ich brauche das Rock'n Roll Feeling, leider wurde das 2007 bei deutschen Konzerten mit Füssen getreten, mit rock'n Roll hatte diese Konzerte nichts mehr zu tun, das ich nicht sitzen muss oder mir die Waden an der Bestuhlung wundscheuern muß und dieses bekloppte Rauchverbot, würde also bei diesen Umständen sogar auf dsie Stones verzichten.


    Bei der Bigger Bang Tour haben wir das ja schon so gemacht, also als das 2007 mit der Bestuhlerei losging -> keine Shows in Deutschland besucht!


    Ich sage auch, am besten Open Air Shows, wie in Werchter, Dübendorf oder dem wasen 1999, wo man auch zusammen das Konzert sehen kann und nicht durch Sitznummern "zugewiesen" wird, ansonsten bin ich für Stadien. Clubshows sind ein Traum, ja, nur sind Clubshows meist unerreichbar für den gemeinen Fan.


    Zitat

    und mein Absoluter Wunsch zum 12.07.2012 Frei Konzert im Hyde Park London zum 50. Jubiläum
    Natürlich mit Bill Wyman und Mick Taylor


    Ja, das wäre ein Traum, steht ja eh im Raum, ist also keineswegs utopisch!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • mal so ne Idee bez. der Location
    Also ich denke wegen der hohen Ticketpreise werden Sie die großen Stadion nicht voll bekommen .. haben wir ja 2007 gesehen :(
    Daher lieber etwas kleinere Stadion


    Wenn man zB Metallica oder ACDC sieht welche auch 2008 ne Hallen Tour gegeben haben ... sieht man das es klappt


    Daher mal meine Idee


    Arena Oberhausen (westen)
    Stadion Mönchengladbach (Westen)
    Köln Arena (Westen)
    Dortmund Westfalenhalle (Westen)
    Rock am Ring (Westen)
    Rock im Park (Süden)
    Olympia Halle München (Süden)
    Stadion Hoffenheim (Süden)
    O2-Arena Berlin (osten)
    Stadion Dresden (osten)
    Colorline Arena Hamburg (norden)
    Bremen Stadion (norden)


    wer doch ne schöne Tour oder :)

    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

  • Also ich denke wegen der hohen Ticketpreise werden Sie die großen Stadion nicht voll bekommen .. haben wir ja 2007 gesehen :(


    War doch gut ausverkauft die 2007er Tour, bis eben auf die Deutschland Konzerte.


    Das liegt aber an was ganz anderen: zu hohe Steuern für die künstler = zu hohe Ticketpreise, dann Bestuhlung, Rauchverbot und so Scherze, was jetzt nicht unbedingt besser werden wird.
    Ein weiteres Manko war wie an wen verkauft wurde (rs.com Account etc.pp)
    Ein weiterer Aspekt waren enttäuschte Fans, deren Konzerte nach dem "Sturz" abgesagt wurden!


    Das einzig geile Deutschland Konzert und da werden mir viele Recht geben: Stuttgart 2006 -> das war ein Monster Konzert!
    Nur die Mercedes Benz Arena wird ja derzeit umgebaut, mal sehen, ob es da nochmal Konzerte gibt, ich würde aber auch gerne wieder auf den Wasen gehen, dazu noch Zürich Hallenstadion oder Dübendorf.



    Wenn ich ehrlich bin, reizen mich Konzerte in Deutschland nur noch sekundär, Spanien war toll, Tschechien auch, in Budapest das drumherum ( :thumbsup: ) und dann eben LONDON -> ich hoffe auf Hyde Park..., vielleicht mal Stade De France, Amsterdam stelle ich mir auch nett vor aber...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Warm up: Clubkonzert im Landschaftspark Duisburg-Nord vor meiner Haustür.


    Dann Westfalenhalle Dortmund. Da möchte ich die Stones noch einmal sehen.


    Auf Stadionkonzerte kann im im Moment verzichten.


    Tourende dann im Hyde-Park. Das hat auch etwas.