Classic Rock (deutsche Ausgabe)

  • Heft Nr. 2 der deutschen Ausgabe kommt morgen raus.


    Text aus dem Mail, das ich erhalten habe


    Lieber Rocker,


    ab morgen ist die zweite Ausgabe des deutschsprachigen CLASSIC ROCK-Magazins im Handel! Auf 124 Seiten erwartet dich u.a. ein ausführliches Interview mit Rolling Stones-Ikone Keith Richards zu EXILE ON MAIN STREET sowie ein 18 Seiten starkes Gitarristenspecial, bei dem Saitenkünstler wie Jeff Beck, Steve Vai, Eric Clapton oder Angus Young ihren eigenen Idolen huldigen. Des Weiteren im Heft: Interviews mit Ozzy Osbourne, Porcupine Tree, Jeff Beck, Jack White, Stone Temple Pilots, Danko Jones, Glenn Danzig, Disturbed, Vanden Plas, Meat Loaf, The Gaslight Anthem usw. Zudem ehren wir in einem Nachruf den am 16. Mai verstorbenen Kult-Sänger Ronnie James Dio und werfen einen Blick auf die aktuellen (Nachwuchs-)Entwicklungen in der Bluesrock-Szene. Außerdem gibt es Live-Berichte von Muse, Kiss, Rammstein, Jethro Till, Paul Weller, Asia, Mark Lanegan, AC/DC uvm.
    +++ inkl. Gratis-CD mit zwölf Rock-Tracks, u.a. von Anathema, Pain Of Salvation, Grand Magus, The Gaslight Anthem, Philip Sayce, Vince Neil, John Norum etc. +++


  • Das Coverbild von Keith Richards stammt übrigens von FRANCESCO CARROZZINI, auf dieser Seite (auf Seite 2) kann man ein weiteres Bild aus der Serie sehen!


    Nachtrag: iris hat die Bilder hier schon einmal gepostet, war schon im brasilianischen Rolling Stone abgebildet!


    Auch hier im Forum waren die Bilder schonmal Thema!



    Das Heft lohnt sich übrigens wie kein anderes zur Zeit, echt tolle Artikel und Reviews drin, auch der Artikel zu den besten Gitarristen ist klasse!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe mir das Heft (natürlich) gekauft und auch gelesen. Die Bewertungen der Gitarristen durch andere Gitarristen fand ich auch sehr gelungen.
    Ein sehr informatives Heft, selbst mein Sohn hat einige Artikel darin gelesen.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Hab mir heute mal die aktuelle CLASSIC ROCK geleistet mit Mick auf dem Titelbild. :thumbup:

    10 Seiten über Superheavy, das heißt eigentlich wird gar nicht viel über die Band bzw. das Album geschrieben. Es gibt Steckbriefe der Bandmember dazu über 5 Seiten verteilt der musikalische und filmische Werdegang Mick Jaggers von Dartford bis heute. Die Albumkritik kommt dann weiter hinten im Heft (kurz gesagt am Schluß "Ob aus der gut gelaunten Global-Village-Party wirklich so etwas wie eine Band-Identität erwachsen kann oder das ganze doch nur Jaggers Karibikurlaub bleibt, werden wir sehen". 7 von 10 Punkten fürs Album. :thumbup:
    Interessant ist das Interview mit Dave Stewart (eine Seite) angesprochen darauf wie's mit Superheavy weitergeht.
    Ich zitiere mal : "Ausgedehnte Touren sind aufgrund der vielfältigen sonstigen Aktivitätender einzelnen Mitgliederwohl kaum drin, ansonsten kann ich mir aber eine ganze Menge an Dingen vorstellen. Von einer einzelnen Show im kleinen Rahmen bis hin zu einem ganzen Festival, das man rund um SuperHeavy herum aufbauen könnte. Außerdem erlauben die techn. Möglichkeiten heute ja soviele Varianten. Wir haben z.B. rund um die Aufnahmesessions einen ca. 1-stündigen Film aufgenommen - und es ist noch gar nicht richtig klar, was wir mit dem anfangen. Im übrigen haben wir insgesamt 30 Songs aufgenommen, aber nur 16 aufs Album gepackt. Es ist also noch eine Menge Material da, mit dem wir noch interessante Dinge anstellen können. Das Abenteuer SuperHeavy ist jedenfalls definitiv noch nicht vorbei "...........


    Dazu ist im Heft noch ein Beitrag (mit Foto der Stones) zu der Geldspende von Keith für eine brit. Radiostation. Dazu dann auch noch eine Rezension zu dem neuen Live-Album von Bill Wyman's Rhythm Kings.


    Überhaupt ein super Heft diesmal für mich PINK FLOYD, LED ZEPPELIN (Special) und sogar Robert Johnson :fine


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ist absolut das beste Musikmagazin, welches ich in letzter Zeit gekauft habe, guter und langer Artikel über SuperHeavy aber auch über Ozzy Osbourne, Pink Floyd, Led Zeppelin, Lou Reed, echt Top!


    Eimziges Manko: warum nimmt man 5 Jahre alte Fotos von Mick?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...