Bundesliga 2010/2011

  • :ultimate :ultimate :ultimate

    Warst Du denn im Stadion?
    Ich war gestern zur CEBIT und habe mir heute, wohlwissend das die Bayern eigentlich gleich die Punkte an H 96 hätten abgeben können das Spiel nicht angesehen.
    So leicht wie z.Z. kann ja jede Mannschaft Bayern die Punkte abnehmen.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Nee, ich war nicht im Stadion. Ich weiß auch nicht, ob ich gerne dabei gewesen wäre. Klar, im Nachhinein schon. Aber wenn 96 im Vorfeld Außenseiter ist, dann habe ich immer Bammel. Meine Fanseele ist von den neunziger Jahren geprägt, als wir in der zweiten Liga zuhause gegen TeBe Berlin und Konsorten verloren haben. An guten Tagen gab's mal ein 1:1 gegen Jena vor 7.000 Zuschauern. Und dann den Abstieg in die dritte Liga 1996. Das hat mich für immer geprägt. Ich traue 96 nie etwas zu, ich habe schon die unglaublichsten Tiefpunkte gesehen.


    Das heutige Spiel war idealtypisch für 96 in dieser Saison: Der Gegner versucht das Spiel zu machen und wird eiskalt ausgekontert. Vor dem 1:0 war die Bayern-Abwehr aufgerückt, doch Stindl erspitzelt den Ball und dann reicht ein Paß, ein Sprint und ein Querpaß, um frei vorm Keeper zu stehen. Das ist in dieser Saison genau unser Ding. Ballgewinn und ruckzuck nach vorne.


    Im Vorfeld hatte ich halt Angst, daß Bayern seine Dominanz auch in eine Durchschlagskraft würde umsetzen können. Aber die Bayernstürmer hatten nicht viele Chancen, schon die Vorlagengeber wurden effektiv gestört. Die Roten haben tapfer gekämpft und immer mutig gekontert. Bayern blieb bei 61% Ballbesitz überwiegend harmlos. Das 3:1 kam natürlich auch genau zur richtigen Zeit; ein Tor können die Bayern immer machen, aber zwei Tore Rückstand aufzuholen ist exponentiell schwieriger.


    Letzte Woche hingegen war es ein grausig schlechtes Spiel gegen St. Pauli. Denn da haben sich beide Mannschaften hinten reingestellt und versucht zu kontern. Das kann nicht gehen, heraus kam ein Fehlpaßfestival auf Kreisliganiveau. Aber Bayern hat ein Selbstverständnis, das es verbietet 96 kommen zu lassen und dann selbst in die Räume vorzustoßen. So sind sie in die 96-Falle getappt. Sie waren nicht die ersten. Hannover hat jetzt 15 Saisonsiege eingefahren, damit ist der Vereinsrekord von 1965 schon pulverisiert.


    Kaum zu glauben, aber wahr: Wir können dieses Jahr echt in den Europapokal einziehen. Das ganze Pech der letzten zwei Jahre wendet sich in dieser Saison zum Guten. Gänsehaut.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Mainz hat völlig verdient gewonnen, das erste Tor für den HSV war sogar noch ne Fehlentscheidung. War trotzdem ein relativ gutes Spiel von beiden Seiten.
    Das einzig positive aus HSV-Sicht ist das Mainz durch den Sieg noch die Bayern in der Tabelle überholt hat :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wir wollen die Tabellenführung mit in die Sommerpause nehmen!


    Norbert Dickel
    Stadionsprecher des BVB
    und Held von Berlin

  • Nur mal so nebenbei bemerkt:


    Ich suche Karten für die BVB Auswärtsspiele in Gladbach und Hamburg. Wenn jemand was weiß, bitte melden.
    Bitte keine Ebay und GIDF-Links, so weit war ich selber schon.

  • Dann weißte wohl auch schon, daß beide Spiele offiziell ausverkauft sind. Viel Glück, wirst es brauchen. Gerade was Hamburg angeht mit seinen Apothekenpreisen fürs neue Volksparkstadion.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei