Got Live If You Want It Frage

  • Hab heut nach einiger Zeit mal wieder "Got Live If You Want It" gehört (SACD-Version) dabei ist mir jetzt erst aufgefallen das ich das Intro von meiner anderen "Normal" CD so gar nicht kenne, die ich früher oft gehört hab. Danch hab ich extra noch mal meine Vinyl aufgelegt - auch dort gibts nur dies bekannte Intro - Gekreische "We Want The Stones" und dann brüllt der Einpeitscher "Ladys and Gentleman.......fantastic Rolling Stones".
    Auf dem Intro der SACD werden jedoch zusätzlich noch jeder einzelne Stone namentlich erwähnt , jetzt die Frage. Ist das nur auf der SACD-Version so, oder gibts das auch auf früheren Vinyl oder CD-Ausgaben :think


    Habs gerade noch mal durchgehört das Intro auf der SACD - Gekreische "We Want The Stones" und dann hört sichs etwa so an "Oh yes and the Stones you should have Ladys and Gentleman. It's a great pleasure ....( schwer zu verstehen)....the fantastic, fabulous Rolling Stones. Bill Wyman, Keith Richards, Brian Jones, Charlie Watts and Mick Jagger.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also, ich hab diese uralte Abcko CD. Da ist die selbe Ansage drauf wie auf der SACD. Ich hab auch das Vinyl Doppelalbum "In Concert" ( 1/2 Got Live..... 3/4 Ya-Ya´s).Da ist die gekürzte Ansage drauf, ebenso wie auf einer Nachpressung von Got Live...

  • Danke schon mal Crawdaddy, ich hab auch nur eine Nachpressungs - CD . deine Uralt ABKCO muß dann wohl die CD - ABKCO 74932 sein, oder ?
    Bei den Vinyls kann sicher SFM was dazu sagen, ich hab wohl auch da eine Nachpressung, nämlich die DECCA 6.22429 AO :think
    Auf jeden Fall schön das ich mit der SACD jetzt auch dieses zweite Intro habe, von dem Soundgewinn der SACD mal ganz abgesehen :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22


  • Habs gerade noch mal durchgehört das Intro auf der SACD - Gekreische "We Want The Stones" und dann hört sichs etwa so an "Oh yes and the Stones you should have Ladys and Gentleman. It's a great pleasure ....( schwer zu verstehen)....the fantastic, fabulous Rolling Stones. Bill Wyman, Keith Richards, Brian Jones, Charlie Watts and Mick Jagger.


    Der Ansager sagt in der Tat "Keith Richard" ..... korrekt, weil er damals noch sein "S" verschwieg ;)
    Ich muss gestehen, dass ich vom Sound der SACD im Falle der GLIYWI total entäuscht war - klingt nicht viel besser wie der ABKCO - Schrott vorher.
    Gut, ich muss auch andereseits gestehen, dass ich keinen SACD - Player habe - und deshalb nur die "Normalspur" höre ..... weiss jemand,
    ob der SACD - Layer besser klingt .... ?


    Am besten klingt die "Got Live" auf meiner alten Decca - Vinyl aus den frühen 80ern ..... muss eine Nachpressung der "Royal Sound Stereo" gewesen sein.
    Komplette Ansage wie von Nankering beschrieben, Vocal und Sound kanalgetrennt .....
    Wenn man das einigermassen geschickt neu abmischt, kommen erstaunliche Sound - Ergebnisse zustande .... und nicht so ein "Sound - Brei" wie auf den bekannten neueren CD´s ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Es kam ja auch diese Single CD Box raus vor paar Jahren, da ist auch die EP Version von Got Live mit drauf, die beiden Versionen unterscheiden sich soweit ich weiß (lange nicht gehört).
    :arrowright: Singles 1963-1965


    Ihr braucht nicht in diesem einen Thema posten, macht ruhig neue themen auf, es ist ein gesamtes Forum (Area) dafür eingerichtet.


    Ich habe die Beiträge mal rausgetrennt und ein Thema daraus gemacht.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die Single - Collection hab ich alle 3 Boxen .... tzzzz ..... Soundtechnisch nix neues .... aber schöne Verpackung :D
    Die EP hat mit der LP von 67 aber nur den Titel gemein ..... wobei ich den groben Live - Mitschnitt auf der EP viel geiler finde .... :fine


    Ich hoffe der Link funktioniert:


    Hier mal "Got Live, If You Want it!" der 67er LP ..... so wie ich es höre .... kleiner Ausschnitt ;)
    http://www.badongo.com/audio/24657481


    ..... dann dreht mal schön Laut ..... ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich muss gestehen, dass ich vom Sound der SACD im Falle der GLIYWI total entäuscht war - klingt nicht viel besser wie der ABKCO - Schrott vorher.
    Gut, ich muss auch andereseits gestehen, dass ich keinen SACD - Player habe - und deshalb nur die "Normalspur" höre ..... weiss jemand,
    ob der SACD - Layer besser klingt .... ?


    Ja ich :fine
    Der Sound ist klar besser auf dem SACD-Layer. Der Soundgewinn zur Normalspur ist sicher nicht so doll wie z.B. auf OOOH (UK), Metamorphosis oder Aftermath (UK) aber doch erheblich besser als auf dem Normallayer von GLIYWI.:thumbup:
    Das die alte 67er Vinyl dem Sound wohl ziemlich nahe kommen wird glaub ich sogar (hab auch voll aufgedreht :D ).


    @LQ die 60s Single Box hab ich nicht, jedoch stimmt was Main Offender, und Du ja auch, geschrieben habt (völlig verschieden die beiden) nur der Titel I'm Alright ist auf beiden vertreten (jedoch sind das jeweils unterschiedliche Konzerte einmal von der 65er Tour und einmal von der 66er)
    Beim Intro auf der EP-Version gibts ja auch dieses We Want The Stones Gekreische, jedoch soll das auch wieder anders sein, als bei der LP/CD/SACD Version von GLIYWI, oder :think


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Diese EP-Scheibe befindet sich noch in meinem Besitz, leider ohne Umschlag!


    LP als Original vorhanden, gefällt mir nicht so gut wie die EP, die aber vorher erschien.
    Auf der Really Cd sind die Originale zu hören. 1964 bis 1965.

  • Also, die EP hat nichts mit der gleichnamigen LP gemein ..... ausser dem Titel ;)


    Du stellst hier aber gleich 3 verschiedene Versionen vor .....


    Die EP ist echt ein Schätzchen für sich ..... schon alleine vom Sound her..... schön "ungeschliffen, monoaural - und "roh" - halt so, wie auch Du es magst.
    Diese Aufnahmen finden sich auch auf der 80er LP "Collectors Only" wieder.


    Die ABKCO GLIYWY ist - zumindest die 80er/90er CD - Ausgaben - eher Schrottig vom Sound .... ausser Du besitzt eine LP-Ausgabe aus den 80ern mit "Royal Sound Stereo" ....
    oder eine neue SACD mit ensprechendem SACD-Player .....


    Zu der "Really" kann ich nichts beitragen - da ich sie selber nicht habe ..... von der Zusammenstellung scheint hier aber alles versammelt zu sein, was von den
    Burschen in den 60ern jemals irgendwie "Live" mitgeschnitten wurde ..... also auch TV - Auftritte bei denen "Live" gespielt wurde.


    Es ist davon auszugehen, dass diese Tracks auch auf den anderen - meist inoffiziellen Ausgaben - zu finden sind.


    Vielleicht weiss LQ oder SFM da mehr darüber ..... ? :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich wollte damit nur kundtun, dass auf der Really alle Aufnahmen vorhanden sind, die für die EP in Frag kamen, ist Interessant zu vergleichen. Da sind viele ähnlich aber keine gleich!
    Beste Grüße