Whatsapp Messenger

  • ...schön, wenn man soooo viele Postings nachliest.
    Und nicht mitreden will! :D


    Am besten war der Satz von LQ: Hast gerne viel Gewicht in den Taschen? :thumbsup:


    und zum Wunsch von MO: ---..... in 10 Jahren spreche ich Dich nochmal auf das Thema hier an


    möchte ich voraussagen: Dabei werdet ihr Euch in die Augen sehen, weil ihr Euch zu mir ins Wohnzimmer gebeamt habt!!! :thumbsup:


    Anita backt Euch dann ´nen Kuchen. Einladung steht!!!

  • Eigentlich sollte man die Alle boykottieren und was vernünftiges verlangen. Nämlich PC's und Software, wo keine Kinder- und Sklavenarbeit dahinter steckt. Da ist Apple echt alles andere als fortschrittlich. Genauso wie die anderen PC Produzenten.Microsoft produziert keine, wie es da sonst ausschaut weiss ich nicht. Aber wenn wir schon Alle solches Zeugs kaufen, könnte man, wie auch bei Lebensmitteln, mal bisserl die Finger drauf halten und da auch auf solche Sachen schauen. Deshalb bin ich ab jetzt vorsichtiger und warte beim nächsten Kauf von sowas, obs was gibt, das fair produziert wurde. Denn bei Internet, PC, Phones, etc.. schaut man da eigenartigerweise total hinweg. Kinder- und Sklavenarbeit nämlich auch bei Apple. Hab da drüber gelesen, als Steve Jobs bei seinem Ableben derart gehuldigt wurde, ohne irgendwas zu Hinterfragen. Die haben da ein Beispiel gebracht von einem Wissenschaftler, der irgendwas mit Getreidesamen gemacht hat, wo schon Millionen Menschen deswegen überlebt haben. Der wurde noch nie gewürdigt. Hab einfach Mühe wenn da so "gehuldigt" wird... wenn man vor dem Apple Store in der Bahnhofstrasse in Zürich die Leute anstehen sieht, könnte man meinen, da sei ein Altar ... wo sie sich bald noch niederknieen... harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • Oh noch was... Einen hab ich noch



    Wie in Gottes Namen sollte ich bei einer nächsten Tour die Setlist der Stones per Handy durchgeben? Wenn ich nicht mehr mit einer Hand simsen kann? Und in der anderen Hand das Bier und die Zigarette dazwischen eingeklemmt?

  • Auffällig ist, wie Du schon geschrieben hast M, daß man heute kaum mehr ein technisches Gerät bekommt, was unter
    100 Euro kostet was nicht aus China kommt / Thailand etc. ..... aber vermehrt China.


    In den 70ern bis in die mitte 90er waren vermehrt Produkte aus Japan " modern ".


    Neulich habe ich mir im Sommer einen neuen Ventilator gekauft : " Made in China ".


    Von dem " Braun - Haarfön " im Klavierlackdesign - dessen Stammsitz in Deutschland ist, gar nicht zu sprechen.


    Alles nur noch " Made in China " :|


    @Logo :


    Wenn Du willst beamen wir uns natürlich zu Dir in die gute Stube :D
    Aber denke daran, das " Duo 'Infernale " verkraftet nicht jeder ...... :fine

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • @Logo :


    Wenn Du willst beamen wir uns natürlich zu Dir in die gute Stube :D
    Aber denke daran, das " Duo 'Infernale " verkraftet nicht jeder ...... :fine


    ...ich hör´Euch zu, bis mir Blut aus dem Ohr läuft! :thumbup: ;)

  • Kann irgendeins von diesen Teilen Kaffee kochen, Bier brauen oder mir ein Steak braten, dann könnte ich mich für so ein Teil auch mal interessieren

    Dann wird es Zeit. Ein Freund von mir, hat dieses Jahr sein Haus gebaut. Er ist eigentlich Archäologe aber sein Hobby ist die modernste Computertechnik. Ich habe mich schon beim Hausbau gewundert, warum ich da so wenig Maurer und so viele "Nerds" (richtig geschrieben?) gesehen hab.
    Im Haus wird praktisch alles übers Smartphone und über Tablets gesteuert. Wenn man da einen Rundgang macht, fühlt man sich wie James Bond, der gerade mal wieder einen Rundgang durchs MI6 Gebäude macht. Überall hängen da Tablets und weiß der Geier an der Wand Er setzt sich morgens aufs Klo, lässt sich über Smartphone einen Kaffee kochen, guckt wie lange sein Sohn gestern gezockt hat, welches Spiel und wie viel Punkte er dabei ergattert hat, sagt der Heizung wann sie heute heizen soll und wann nicht, lässt die Rollos hoch, sucht sich aus wann das Aquariumlicht einschalten soll und sieht nach ob etwas im Briefkasten liegt, was natürlich selten der Fall sein wird wegen E-Book Zeitung und E-Mails :D .
    Schon erstaunlich, was alles so möglich ist, was man vor ein paar Jahren noch für Science Fiction hielt ist mittlerweile voll Gegenwart, wenn auch noch nicht bei jedem so extrem wie bei meinem Freund hier. Das krasse aber ist, dass all die Sachen kein Mensch wirklich braucht. Ihm kann ich es verzeihen, weil es eben sein Hobby ist. Aber, so schleppend es auch kommen mag, irgendwann wird es sicher bei allen so aussehen. Nicht weil wir es toll finden, sondern weil es ganz normal ist... :dandepatsch :D

  • Ich liebe dieses Hightech Zeuchs :D


    Ich hab mittlerweile nen intelligenten Stromzähler, der jeden Monat den Zählerstand automatisch per Internet übermittelt.
    Ausserdem kann ich das Stromradar per PC oder Smartphone abrufen und sehen, welches Gerät wieviel Strom verbraucht. Da wäre noch mehr möglich, leider hab ich noch nicht die Geräte dafür (Waschmaschine etc.)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...