Die Stones suchen Mitschnitte (VHS, Super8, Audio) von Fans

  • Von Yap Yap in seinem Facebook/Twitter Thread gepostet


    Official Facebook, Twitter und YouTube - Infos über die Stones von YapYap


    Ich setze den Text nochmals hier rein. Danke Yap Yap.


    Dear Rolling Stones fans,


    We're gearing up to celebrate our fiftieth anniversary with a lot of exciting plans, and we'd appreciate your help with some of them.


    Have you got any interesting photos, videos or audio of the band or band members? Maybe you filmed us on Super 8, stepping off the Isle of Wight ferry in 1964? Or perhaps you have made a VHS recording of us hanging out backstage at MSG in... 1981? Do you have a recording from our gig in Streatham in 1963?


    If you think you may have an amazing memento from our history we'd love to hear from you. Send an email to: memorymotel@stonesarchive.com


    Thank you for being with us for all of these years, it's been a wild ride and there's plenty more to come!


    Love from Mick, Keith, Charlie and Ronnie

  • hmmm...wenn das offiziell ist, hört es sich gut an verborgene Schätze allgemein zugänglich zu machen.
    Ist das eine offizielle Adresse oder hat sich da jemand anderes aus dem Fenster gelegt um Material abzugreifen?

  • Hört sich wirklich spannend an, mal sehen was da an Material bei raus kommt.


    Ich denke schon, dass das echt ist. Es kommt einerseits vom offiziellen Facebook Account der Stones und die Mail-Adresse ist auch seriös. Da würde ich mir keine SOrgen machen.

  • Hmm ja, generell nicht schlecht die Idee, da kommt dann vielleicht mal relativ neues Material zusammen. Allerdings dürften die Fan-Aufnahmen meist auch von relativ schlechter Qualität sein - meist ja doch von Amateuraufnahmegeräten.


    Allerdings wundere ich mich auch über den Aufruf. Jahrelang wurden Kameras konfiziert vor Konzerten bzw. wurde man quasi als halber Schwerverbrecher behandelt wenn man zuviel knipste :tocktock - jetzt auf einmal will man die Aufnahmen haben, die man als Fan eigentlich gar nicht machen durfte :think
    Naja mal schauen ob da was kommt als Rückmeldung.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Allerdings wundere ich mich auch über den Aufruf. Jahrelang wurden Kameras konfiziert vor Konzerten bzw. wurde man quasi als halber Schwerverbrecher behandelt wenn man zuviel knipste :tocktock


    STONES FOREVER Nankering


    Posting des Tages ! :thumbup:

  • könnte so einiges zur verfügung stellen denn auf vhs habe ich jede menge material.werde aber einen scheiss tun die gier nach unseren geld zu unterstützen .
    oder ist es nur ein trick das man sich outet jede menge verbotenes material zu haben und nach bereitstellen flattern einem die abmahnungen nur noch so um die ohren ??
    gibt ja genug künstler die auf dieser welle schwimmen und durch abmahnungen mehr geld machen wie durch den verkauf ihrer alben.
    ne da lasse ich mal schön die finger von das ist mir nicht geheuer.

  • Die Stones verfolgen keine Bootlegger, haben Sie noch nie gemacht, nur Leute die offizielles Material verbreiten. Schau mal bei dime a dozen oder bei IORR, da kannst Du offen die Bootlegs laden, gut, bei IORR ist ne Ausnahme, ich glaube, in Norwegen gibts da recht lockere Gesetze aber Dime...


    Sie suchen ja ganz spezielle Aufnahmen:

    Zitat

    Maybe you filmed us on Super 8, stepping off the Isle of Wight ferry in 1964? Or perhaps you have made a VHS recording of us hanging out backstage at MSG in... 1981? Do you have a recording from our gig in Streatham in 1963?


    Ich denke, dass brauchen Sie für die Doku, die rauskommen soll.
    :arrowright: Neue Rolling Stones Doku im Spetember 2012!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Am Anfang dachte ich ebenso wie Stoneszeit, Blues, SFM und Nankering ..... etwas gefährlich vielleicht das ganze :think


    Aber wenn man sich den Text genau durchliesst, kommt man automatisch zu dem Schluss, den auch LQ gezogen hat.


    Hier werden spezielle Dinge gesucht, die dummerweise nicht offiziel getapt wurden .... vielleicht aber durch Zufall
    durch Fans oder von Beteiligten gemacht wurden und das Prädikat " Wertvoll " verdienen.
    Ich glaube auch, dies würde dann für diese neue, umfassende Doku gebraucht.


    Eine gewisse Bonuszahlung für verwendete Sachen wird´s dann schon geben - Denke ich ..... oder zumindest ´nen Stapel
    Freikarten für die nächste Tour :lechz


    An eurer Stelle würde ich erst mal Anfragen - Nach dem Motto : " Ich hab das und das von ..... in der Quali ..... braucht Ihr das ? "

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )