Filmrätsel 2

  • Nicht unbedingt. Ich habe den ja auch erst vor 15 oder 20 Jahren gesehen (Lief glaube ich eine ganze Nacht lang am Stück). Aber ein Begriff war mir der Film schon immer. Dann gab es vor ein paar Jahren ein Remake, das im Vorfeld bereits ausgiebig in den Medien behandelt wurde und wieder vor ein paar Jahren war der Film gegenwärtig, als sich herausstellte, dass die Geschichte erfunden sei. Zudem unzählige Auschnitte oder Wiederholungen im Fernsehen.
    Das Alter hat nun also nicht wirklich etwas mit der Bekanntheit zu tun. "Metropolis" oder "Nosferatu" sind ja auch allgemein bekannt, obwohl die noch weitaus älter sind. ;)


    Ich hab´ mir das SW - Teil aus den 50ern schon in den 90er Jahren irgendwann mal auf VHS besorgt - und KOMPLETT durchgesehen.


    Wenn man die erste Folge mal gesehen hat - erstmal in der Handlung " drin " ist - ist das total Aufwühlend !


    Mit der Wüste ..... das habe ich einfach interpretiert - denn Eiswüste ..... ist ja auch Wüste :D


    " Nach Hause kommen " > Danach orientierte ich mich Schlussendlich ^^


    Nur das Original aus den 50ern ist Super - Alles andere taugt m.E. nicht viel.


    Das wurde noch OHNE grosse Action - Elemente gedreht ..... und reisst einem vor Spannung trotzdem vom Hocker !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Finde ich auch. Ähnlich wie die TV Fassung von "Das Boot". Obwohl relativ wenig passiert, ist man 6 Stunden voll gebannt und schafft es gar nicht eine Pause einzulegen.

  • Gar nicht mehr so einfach, jetzt ein vernünftiges Rätsel zu finden ^^


    Aber da erst kürzlich im TV gelaufen, fällt mir spontan noch eines ein - was wir
    ( hoffentlich ) noch nicht hatten.


    Also > Film ist Erstlingswerk eines ganz berühmten Mannes der Regie.
    Wurde erst als TV - Produktion gedreht - später kam er auch in´s Kino.
    Low - Budget - Produktion mit grosser Wirkung .....
    Spiessiger Handelsvertreter, der sich mit seinem " motorschwachen " Plymouth auf dem Highway mit
    einem uralten Tanklastzug " befreundet ".
    Dieser scheint Zauberkünste zu besitzen und wird sehr " anhänglich " :D


    Ach - Ich weiss ..... das ist wieder zu leicht für Euch ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Spiessiger Handelsvertreter, der sich mit seinem " motorschwachen " Plymouth auf dem Highway mit
    einem uralten Tanklastzug " befreundet ".
    Dieser scheint Zauberkünste zu besitzen und wird sehr " anhänglich "

    Womit die ganze Handlung bereits erklärt wurde. :D

  • Bei "Plymouth" und Zauberkünste dachte ich zuerst an "Christine" von Stephen King, aber dazu passt ja die Handlung nicht.


    Da muss ich passen... Ist wahrscheinlich wieder ein Film, bei dem Frauen in einen komatösenTiefschlaf fallen... stimmt's, Milef146? ;)

    Don’t judge a book by its cover!

  • Glaube ich nicht, meine Frau fand ihm jedenfalls auch spannend.
    Vorrausgesetzt es ist auch der Film den ich meine erkannt zu haben.
    Ich dachte wir hätten diesen Film schonmal gehabt, aber auf der Liste in Seite 1 ist er nicht dabei.
    Schweißtreibende Angelegenheit für dem Fahrer im Auto ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich komm nicht auf den Titel, aber googeln ist mir zu blöd !!

    Also wenn der gesuchte Film der ist an den ich denke, dann stell dir zwei Cowboys vor die sich gegenüberstehen und kurz davor sind sich übern Haufen zu schießen....wie nennt man diese Szenerie ? :thumbup: ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Sabine: Ne, meine hat da mitgefiebert und den Fernseher angeschrien. Vielleicht weil sie eben selbst Auto fährt. :D


    Nankering: Komisch oder? Mir war nämlich auch so, als hätten wir den Film schon mal gehabt, aber in der Liste konnte ich ihn auch nicht finden.