Filmrätsel 2

  • :lol :ablach
    Ich glaub ich habs.....kann ja nur von einem "Ossi" kommen das Rätsel ;) Der Typ um den es geht hatte auch einen Klon im Westen, der sah aber echt häßlich aus gegen den Osttypen und hat deutlich weniger TV-Zeit bekommen.
    Der Bart ist fast so lang wie bei den Jungs von ZZ-TOP. Einen Drogencocktail hatte er auch immer dabei der am Ende unters Volk gebracht wurde :D
    Soll ich lösen oder wollt ihr noch weiter raten....weiß gar nicht ob die Schweiz sowas hat/hatte :think


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • :lol :ablach
    Ich glaub ich habs.....kann ja nur von einem "Ossi" kommen das Rätsel ;) Der Typ um den es geht hatte auch einen Klon im Westen, der sah aber echt häßlich aus gegen den Osttypen und hat deutlich weniger TV-Zeit bekommen.
    Der Bart ist fast so lang wie bei den Jungs von ZZ-TOP. Einen Drogencocktail hatte er auch immer dabei der am Ende unters Volk gebracht wurde :D
    Soll ich lösen oder wollt ihr noch weiter raten....weiß gar nicht ob die Schweiz sowas hat/hatte :think


    STONES FOREVER Nankering


    Das ist die beste Reaktion auf einen Rätsel-Beitrag hier überhaupt. Die Schweiz kann nicht alles haben :LQ :thumbsup:

  • Den ganzen Tag habe ich überlegt. Und gerade eben wollte ich schreiben, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe und wie unrealistisch das alles klingt. Aber dann, ich weiß nicht wieso, plötzlich der Geistesblitz. Der Typ war auch immer mit der ganzen Simson Palette unterwegs (SR2, KR50, KR51, S50....die Ossis kennen das noch)....nur auf ner MZ hat er sich irgendwie nie blicken lassen.


    Aber ich würde gerne mal wieder ein Rätsel von Nankering hören, deshalb überlass ich ihm die Antwort, da er es ja auch weitaus schneller geknackt hat... :D

  • Verdammich ..... ich kenn´ja viel aus der Dääderäää - jede Polizeiruf - Folge bis ´90 kann ich rezitieren.


    Aber das hier > Bart wie ZZ - Top > Klon im Westen ? :wtf


    " Geschichten über´n Gartenzaun " ist´s jedenfalls nicht ! :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • OK, dann löse ich. Der Drogentyp heißt "UNSER SANDMANN" - vorabendlicher Begleiter der DDR Kinder und wie mir berichtet wurde, wurde er auch im Westdeutschen Raum damals lieber gesehen als der Westsandmann. Sein Bart und sein Fuhrpark sind legendär, normale Ostbürger konnten davon jedenfalls nur träumen :D
    Der Sandmann läuft immer noch im Vorabendprogramm. Die Sendung sollte aber mal abgesetzt werden, ein Sturm der Entrüstung von Kindern und Eltern brachte ihn sofort wieder ins TV Programm :thumbup:


    Für MO noch ein Link von dem Osttypen :arrowright: :arrowright: klick


    Hmmm, ich und neues Rätsel - eigentlich bin ich da nicht so gut. Die Hälfte von Euch weiß eh das ich fast immer nur Robert De Niro Filme nehm. Na gut ich versuchs mal wieder mit was anderem.
    Gebt mir noch ein klein wenig Zeit :think


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Beim Drogencocktail kann man nur ablachen....die Auswahl der Fahrzeuge ist legendär.
    :thumbsup:
    Der Typ ist allerdings recht kleingewachsen...würde ich mal sagen.
    "Nach dem Schlussakkord wird ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung zur nächtlichen Ruhe geschickt, obwohl die Betroffenen lieber noch etwas aufbleiben würden."
    Klasse formuliert....
    Ach schon gelöst....da habe ich 5 Minuten zu lange überlegt.

  • Als ich mal gerade kurz im Bad war, kam mir derselbe spontane Gedanke > Kollege Pittiplatsch und Schnatterinchen, Herr Fuchs und Frau Elster ..... Natürlich !


    Aber schon seeehr abgefahren, meine Herren :thumbsup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Oehm tatsaechlich sagt mir das rein gar nichts, ist wohl nur innerdeutsche Angelegenheit.


    Da haett ich auch einiges auf Lager. Also..


    Er hatte ne Hasenscharte und war dem Alkohol nicht abgeneigt. So ziemlich Jeder kennt den Film in der Schweiz, der so ca ueber 40 Jahre alt ist. Tragisch komisch die Story..Weinte als ich den Film sah. Genial irgendwie.