Ende des Analog-TV zum 30.4.12

  • daswar ja ´ne Qual, seit gestern kamen 10 neue HD-Sender im Digital-Fernsehen hinzu,
    ohne die Hilfe im Internet hätte ich diese umständliche Sendersuchlaufposse nicht geschafft.
    In verschiedenen Foren waren viele User ratlos, weil sie das "Erste" nicht mehr sehen konnten und auch durch den Sendersuchlauf nicht auftauchte.
    Schlussendlich kam der Tipp, die "Netzwerksuche " zu aktivieren und sieh da, nun erschien "das Erste" zwar auf Programmplatz 1360 !!!!, aber das kann man ja nach vorne sortieren. Einige Stunden vergeudet. Aber die Senderliste steht nun! :thumbup:


    Konte das nicht einfacher gelöst weerden, da waren bestimmt 1000de ratlos.

  • Wer schön sehen will, muss leiden Logo ! :D


    Hol´ Dir doch das " Entertainment " von der T-Com - dann büscht diese ( Analog - Digital- Quark ) - Sorgen los.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich hatte keine Probleme. Habe am Montag alles gleich in einer Stunde erledigt.


    Sendersuchlauf an. Hat komplett ein paar Minuten gedauert mit Fernsehen und Radioprogrammen. Sender alphabetisch geordnet. Neue HD-Sender in die Favoriten gespeichert. Ebenso "Das Erste" und "Arte HD" (die hatten die Frequenz gewechselt. Dann in den Favoriten richtig einsotiert und die alten, jetzt überflüssigen Favoriten-Sender gelöscht.

  • gut so, hat halt jeder Hersteller eigene Technik, mein Samsung ist oft -koreanisch- gestrickt.
    Auch auf der Fernbedienung, das könnte besser durchdacht sein. Dafür stimmt´s Bild....und so oft muss man ja nicht den Suchlauf durchführen.
    -Bei mir ist es deswegen fein, ich kann mir alles nach neuem Sendersuchlauf auf nen USB-Stick kopieren und diese Liste dann komfortabel am PC bearbeiten, verschieben, ordnen.
    Dann auf USB-speichern und am TV einstecken und zurück kopieren. Das ist schon klasse gemacht.
    Aber Arbeit machts doch, na ja, bin ja Rentner, hab zeit. Währenddessen gräbt Anita den Garten um, Arbeitsteilung nennt man das. :thumbup: :D

  • Da gibt es gar nichts zu lachen. Ich gehe auch nie in den Garten. Wozu hat man geheiratet?


    Starke Aussage bzw. Frage.............liest Crazy Mama hier eigentlich mit :D :sm


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22