Musikrätsel

  • Also , ich habe mal überlegt.Da das Filmrätsel so gut läuft,wie wäre es noch mit einem Musikrätsel.Also eine Band beschreiben,oder einen Song.Also so z.b. :


    Der Sänger und Gitarrist tritt unter seinem eigenen Namen auf,kein Pseudonym.Ist Jahrgang `49 und schon lange erfolgreich .Er hat einen Spitznamen wo man vermuten könnte das er gerne bestimmt wo es lang geht.Ein sehr bekannter Song von ihm wird oft falsch verstanden,wenn man den Text nicht kennt,sondern nur auf den Refrain achtet.


    Und ? Interesse ?

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • hab's. Ja, sollten wir weiterführen. Die anderen sollen auch bisserl nachdenken. Hast es uns aber nicht schwer gemacht. :D

  • Seine Frau heisst Patty und spielt auch mit in der Gruppe?

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Seine Frau heisst Patty und spielt auch mit in der Gruppe?


    Also das musste ich erst mal bei Wikipedia nchlesen.Du kennst Dich gut aus.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!


  • Also das musste ich erst mal bei Wikipedia nchlesen.Du kennst Dich gut aus.



    (Besserwisser dank Wiki----i statt y----) :fine


    Schon während der Tunnel-of-Love-Tournee waren Gerüchte aufgekommen, dass Springsteen mit seiner Backgroundsängerin Patti Scialfa ein Verhältnis hätte. 1988 reichte Julianne Phillips schließlich die Scheidung ein, die im März 1989 vollzogen wurde. Am 25. Juli 1990 kam in Los Angeles Springsteens und Scialfas erster Sohn Evan James zur Welt. Am 8. Juni 1991 heirateten Springsteen und Scialfa. Am 30. Dezember 1991 wurde ihre Tochter Jessica Rae geboren, 1994 folgte noch Sam Ryan.

  • Schöne neue Rätselidee Crazy Angie :thumbup:


    Der Boss war auch für mich leicht zu erraten, leider war ich zur Lösung noch nicht zu Hause. Aber wenn sich keiner weiter traut mache ich mal das nächste Rätsel. Etwas schwieriger....nur etwas ;)


    2 Jahre jünger als der Boss ist der gesuchte Sänger, der auch immer noch Musik macht. Musikalisch durchaus ähnlich aufgestellt, aber nicht ganz so erfolgreich, trotzdem sollte man den gesuchten Künstler kennen der manchmal in seinem Namen ein Tier trägt..........Cat Stevens ist es nicht ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • "Cat" Stevens nicht, aber doch katzenartig...

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin