$tonestreff-Jubiläum-Thread: Danke an die Rolling Stones für 50 Jahre Rock`n Roll

  • Vor 50 Jahren hatten die Rolling Stones ihren ersten Auftritt.
    Vor 48 Jahren habe ich zum ersten Mal "Off the Hook" gehört und beschlossen, dass die Band, die das gespielt hat, meine Lieblingsband wird.


    CONGRATULATION



    Heute ist übrigens "Rolling Stones T-Shirt-Day". Zieht Euch eins an und tragt es spazieren!

  • Jemand im facebook hat das so organisiert. Und sie hat einen Tag eingeplant

    Da bin ich dem Fratze - Book scheinbar etwas voraus... ^^


    Der Eine oder Andere wird den Moment wohl nicht hier im Stonestreff verbracht haben, deshalb hier das Bild (auch wenn es vor "Aufregung" etwas unscharf geworden ist):


    (viel knapper geht es wohl nicht... :D)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Der Eine oder Andere wird den Moment wohl nicht hier im Stonestreff verbracht haben, deshalb hier das Bild


    Oh ja danke für den Schnappschuß vom Countdown :thumbup:
    Tolle Postings hier bisher. Ich denke jeder hat seine eigene Story zu den Stones. Altersbedingt war es bei mir nicht das hören eines Stonessongs im Radio in den Sixties.
    Gepackt haben sie mich damals bei den diversen Beiträgen zur 81er Tour im West-TV. Im Osten war es zudem schwieriger überhaupt "Hottentottenmusik" zu hören, Platten zu beschaffen usw. :tocktock
    Illegal was mitschneiden war meist das einzige Mittel an vernünftige Musik zu kommen - Qualität meist grausam, aber egal.
    Die Energie die die Stones hatten kam auch bei den miesesten Aufnahmen durch. Die Kreativität und sich immer wieder neu zu erfinden ob in Beat, Psycodelic, Rock, Blues, Disco, Funk, Reggae usw. begeistert mich immer wieder.
    Ich hoffe das da doch noch irgendwas kommt, was auch immer, aber ohne irgendeinen Abschluß kann ich mir das schwer vorstellen ohne Rolling Stones - also Jungs auf gehts :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Heute ist übrigens "Rolling Stones T-Shirt-Day". Zieht Euch eins an und tragt es spazieren!

    Auf jeden Fall ziehe ich heute ein Stones-Shirt an, egal ob zum Einkauf im Supermarkt oder zur Arbeit! :thumbup:
    Bin gespannt, ob mich jemand anspricht, ob ich eventuell zum "Konzert" will. :ablach


    Tolle Postings hier bisher. Ich denke jeder hat seine eigene Story zu den Stones

    Ja, finde ich auch gut; ist etwas generationsbedingt. Wir sind ja mit den Stones "älter" geworden. ;)

  • Congratulations- ROLLING STONES. Hoffe, dass es noch nicht das Ende ist.


    Kann mir ein Leben ohne die Stones kaum noch vorstellen, seitdem ich sie zum ersten Mal 1967 im Beat-Club mit "2000 Light Years From Home" im TV gesehen hatte.


    Habe mir danach alle Schallplatten seit 1963 nachgekauft. Seitdem hat mich der Stonesvirus nie mehr verlassen.


    Mein größter Wunsch ist es nocheinmal ein Clubkonzert der Stones zu besuchen, wie ich es 2003 im Circus Krone in München erleben durfte.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • »The Last Time« was my first time ....
    lang, lang ist's her
    und hoffentlich auch noch lange, lange nicht vorbei!


    Ein paar magische Momente aus den späteren Jahren:



    Schüttorf



    Circus Krone



    Albany



    London



    und ganz besonders Nizza:
    Das Konzert hatte erst spät angefangen und
    so rutschten wir zum ersten und einzigen Mal
    live mit den Stones in den nächsten Tag hinein.
    Als das Foto genau um 00:01 entstand,
    war ich gerade mit »You can't always get what you want«
    in meine eigene 50 eingestiegen.




    It's only rock 'n' roll
    but I like it!