Jon Lord (Deep Purple) gestorben

  • Ein grossartiger Musiker ist heute gestorben


    Jon Douglas Lord (Leicester, 9. 6. 1941 – London, 16. 7. 2012)


    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • In den frühen 70er Jahren habe ich Deep Purple oft und gern gehört. Ich habe gerade "Child in Time" für Jon gehört!
    RIP Jon Lord.

  • Ohje, schon wieder eine unserer Legenden Tod, 2012 ist kein gutes Jahr...


    Traurig, er starb an Bauchspeicheldrüsen Krebs, wie Patrick Swayze.


    RIP


    In den frühen 70er Jahren habe ich Deep Purple oft und gern gehört. Ich habe gerade "Child in Time" für Jon gehört!
    RIP Jon Lord.


    Child in Time passt absolut, zum heulen!


    Ich liebe aber neben den Sachen aus den Siebzigern z.B. das Perfect Strangers Album sehr!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • schön,dass ich ihn beim Bluesfestival in Lahnstein 2010 noch auf der Bühne erleben durfte...R.I.P.

  • Sehr traurig, das mit Jon Lord eine weitere Legende verstorben ist. Leider durfte ich ihn nicht live erleben, als ich auf einem Konzert von DP war (2006) spielte Jon leider nicht mehr mit. Das Jahr 2012 ist bisher leider kein gutes Jahr. R.I.P. Jon Lord, ich werde dich nie vergessen!

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich durfte Ihn Live erleben, 1987 in Nürnberg, Deep Purple war Headliner beim Monsters Of Rock Festival, dass bekommt jetzt nochmal einen ganz anderen Wert!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich durfte Ihn im Okt. 93 hier bei mir mit Deep Purple in der klassischen Besetzung mit Blackmore, Paice, Gillan & Glover erleben, das war ein Hammerkonzert das ich nie vergessen werde....... :thumbup:
    2 weitere Konzerte mit Deep Purple ohne John Lord waren nicht mehr so wie beim ersten Mal, mit Ray Wilson wars kein Deep Purple Sound mehr für mich.


    R.I.P. John Lord :!:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ohje, schon wieder eine unserer Legenden Tod, 2012 ist kein gutes Jahr...


    Das Jahr 2012 ist bisher leider kein gutes Jahr. R.I.P.

    2013 werden mehr große Rock-, Pop, Blues-Musiker sterben als ein Jahr zuvor und ein Jahr später werden es noch mehr.
    Viele Musiker verehren wir schon seit unserer Jugend. Die sind einfach älter als wir und sterben vor uns. Und wir haben eine Menge Musiker gesammelt, die wichtig sind für uns. Das mag tragisch klingen, ist aber normal. Ich zähle sie nicht mehr. Seit zwischen 1969 und 1971 Brian Jones, Janis Joplin, Jimi Hendrix und Jim Morrison gestorben sind, verabschiede ich mich immer häufiger von verehrten Musikern.


  • Ich liebe aber neben den Sachen aus den Siebzigern z.B. das Perfect Strangers Album sehr!


    Perfect Strangers fand ich damals auch ein sehr gelungenes Album; die klassische Besetzung ist und bleibt die beste, für den Deep Purple Sound war jeder von diesen Fünf ausgezwichneten Musiker verantwortlich und unersetzbar!
    Manchmal habe ich diese Band quasi als eine Jazz Kapelle empfunden, manchmal klingen sie fast als klassische Musik...


    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin