• Danke Teufelchenu. :) Ich war heute Morgen auf ihrer Webseite und als ich da ein Foto mit ihr und Alice gesehen habe gab es keine Zweifel mehr. 8)
    Ich freue mich diese Gitarristin im Juni live zu sehen. Sie ist Special Guest bei Richie Sambora. Ich hoffe es kommt zu diversen Gitarrensoli! :guitar

  • Wacken 2015 ist nach ca. 12 Stunden ausverkauft. Punkt 00:00 Uhr ging der Vorverkaf für die 75.000 Tickets los. Gerade einmal 8 Stunden nach dem letzten Gitarrenriff. Wer also nicht schnell nach Hause geeilt ist, wird nächstes Jahr nicht dabei sein.

  • so bin mal extra auf Wacken Homepage. Wacken war ja ein Vorreiter in Sachen personalisierte Tickets und steht jetzt im Rechtstreit mit ebay.
    Jetzt verzichten sie darauf und siehe da just ist der Ebay Verkauf und Handel eröffnet. Da ich nicht weiss, was die 3 Tagestickets kosten, kenne ich auch nicht den Aufschlag.
    Aber egal: Die gute Absicht wurde durch die Monopolisten der Ticketbanden und deren riesiges Heer von Rechtsanwalten kaputt gemacht.
    Schade
    http://www.wacken.com/de/woa20…ketpersonalisierung-9740/

  • Das 3-Tage-Ticket hat incl. T-Shirt (Wert ca. 17,-€) 170,-€ plus 10,-€ VVK gekostet. So habe ich es auf der Internetseite von dem offiziellen Ticketverkäufer gesehen. Die Wacken-Veranstalter haben die Info, dass es nach 2 Jahren keine personalisierten Tickets mehr geben wir, extra lange zurück gehalten. Es wurde damit begründet, dass sie hoffen, dass sich die Schwarzhändler nicht so schnell formieren und darauf einstellen können. Hier ist das Statement der Veranstalter: http://www.wacken.com/de/woa20…ketpersonalisierung-9740/

  • Musste dieses Jahr nach 3 Jahren zum ersten Mal passen! Lag im Krankenhaus und konnte daher leider nicht dabei sein!:-(

  • LittleQueenie und ich waren ja letztes Jahr da. Da wir noch auf Rückreise waren, als der Ticketkauf 2014 startete und sofort ausverkauft war, war dann halt nix. Für 2015 haben wir es uns überlegt, aber wir kamen zum Schluss, dass es uns zu wenig metalmässig ist, d.h. die Art von Metal, die ich mag, kommt da zu kurz. Mag z.B. so Nightwish oder Sabaton nicht. Oder 2013 diese grauenhaften ASP (selten was so peinliches gesehen) und mehr so Emo und Gothic Sound. Ist wohl Anpassung an Publikum. Da wars auch eher so, dass die ganz Jungen eben teilweise nur für einen Tag auf Metalhead machen (Eventtouristen halt), aber nicht wirklich was damit am Hut haben und solchen Gähnsound mögen. Je älter je eher gehts den Leuten um Metal. Eigenartig, denn normalerweise ist das doch eher umgekehrt. Wo sind Black oder Death Metal? Deshalb gehen wir nächstes Jahr zum Summer Breeze. Da gibt's mehr für uns. Das wurde uns empfohlen, vor allem von alten Wackenpilger. Wobei mir Wacken schon gefällt (Rammstein waren der Hammer, obwohl die auch nicht grad Metal sind), aber es ist nicht ganz das, was ich mag.

  • Das 3-Tage-Ticket hat incl. T-Shirt (Wert ca. 17,-€) 170,-€ plus 10,-€ VVK gekostet. So habe ich es auf der Internetseite von dem offiziellen Ticketverkäufer gesehen. Die Wacken-Veranstalter haben die Info, dass es nach 2 Jahren keine personalisierten Tickets mehr geben wir, extra lange zurück gehalten. Es wurde damit begründet, dass sie hoffen, dass sich die Schwarzhändler nicht so schnell formieren und darauf einstellen können. Hier ist das Statement der Veranstalter: http://www.wacken.com/de/woa20…ketpersonalisierung-9740/

    Damit verabschiedet sich Wacken wohl endgültig von Status der Kultveranstaltung. Alles hat halt seine Zeit. Bislang war mir das Festival immer sehr sympatisch gewesen, da es irgendwie anders war (war zuletzt 2006 dort). Aber wie so vieles heutzutage ist der Kommerz irgendwann wichtiger als der Kult. Nun bereichern sich Schmeißfliegen an den Metallern. Ekelhalft!