50 Jahre On Tour - Die Livegeschichte der Rolling Stones

  • Denkst du, auf Grund der aktuellen Konzerte über eine Erweiterung des Buches nach oder ist das ein abgeschlossenes Kapitel?
    (Weil Du schon an einem Buch über die zweiten 50 Jahre arbeitest :ablach )

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Zitat

    Denkst du, auf Grund der aktuellen Konzerte über eine Erweiterung des Buches nach oder ist das ein abgeschlossenes Kapitel?

    Voodoo L.E.,
    höchstwahrscheinlich wird die Livegeschichte der Stones bald zu Ende sein. Was mir bereits jetzt klar ist: Die Darstellung bzw. angemessene Beschreibung der Jubiläumskonzerte wären eine unglaubliche Herausforderung - viel schwerer als ich je gedacht hätte

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Bin gerade aus London zurückgekommen mit 6 Büchern im Gepäck. Weiß nicht, wann ich die werde lesen können.


    Herzlichen Glückwunsch zum herausgegebenem E-Buch, Sebastian! Im Inhaltsverzeichnis steht etwas von Licks Tour 2002-2004. Ist das ein Fehler oder haben wir nach August 2003 etwas verpasst?


    Gruß


    Neil

  • Hallo Neil,


    habe nochmals nachgeschaut, im Kapitel ist alles richtig beschrieben - aber bei der Überschrift ist mir ein Fehler unterlaufen. Vielen Dank an dieser Stelle für deinen Hinweis :-)


    VG Sebastian

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Die Darstellung bzw. angemessene Beschreibung der Jubiläumskonzerte wären eine unglaubliche Herausforderung - viel schwerer als ich je gedacht hätte

    Das schaffst Du schon Sebastian....alles ist immer den Versuch wert. ;) Und setz für Dein Ziel alles aufs Spiel, Du hast für mich bewiesen, daß Du es kannst! :thumbup:


  • Thursday, January 24, 2013
    Spacey Stardust Radio Show - first in 2013
    Spacey Stardust Radio Show presents Mik Quantius and Sebastian Hass in Interview. Sebastian Hass, is the author of - 50 Years on Tour - a complete Live-Story of the Rolling Stones (sorry, just in German) eBook als Download auf amazon. - - - And Interview with Mik Quantius, known as the singer and musican for famous early JazzProgRockKraut Band which then became one of the first so called WorldMusic band EMBRYO. Mik is also a founding member of Frankensteins Balett and will be on a little europe tour with Lori Goldston this year. More about that in the interview or on his page. Saturday-26.01.2013-21-23 h cet-livestream at-http://www.radiox.de-


    [quelle]http://spaceystardustradio.blogspot.de/[/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das war für mich natürlich ein sehr großer Rückschlag, schließlich hatte ich es als No Name ohne Beziehungen geschafft, Interesse zu wecken. Nun habe ich mich entschlossen mein Buch als eBook (an dem ich in wohlweislicher Voraussicht die Rechte behalten habe) auf eigene Kosten herauszubringen, vielleicht bringt dann doch noch einer der beiden Verlage das Ganze als Printversion heraus.


    Falls sich da doch kein Verlag mehr meldet, mach es einfach selbst. Dann verdienst Du zumindest auch noch was daran. Verlage sind nicht gerade berühmt dafür, dass sie viel für die Autoren übrig lassen. Ein Hardcover-Buch in guter Qualität mit vielen Bildern kannst Du je nach Auflagenhöhe ab 4 Euro produzieren lassen. Da Dein Buch in deutsch geschrieben ist und somit auch nur den deutschsprachigen Raum ansprechen würde, kann man von einer Auflage von 200 bis 1000 Stück sprechen. Wobei ich 500 Stück schon als maximale Grenze ansehen würde. Ich würde das als limitierte, nummerierte und vom Autor signierte Ausgabe rausbringen. In DinA4 oder größer. Bei 100 bis 200 Stück und vielleicht 300 Seiten (weiß nicht wie viele Seiten Dein Buch hätte), würde Dich der Druck etwa 7 Euro je Buch kosten. Bei so einer geringen Auflage, kannst Du den Vertrieb auch selber machen. Damit wäre gewährleistet, dass das Risiko für Dich gering bleibt, der Gewinn maximal und Dein Werk endlich in Printform.

  • Ich selbst habe in den letzten Wochen intensiv über die Zukunft des Buchs nachgedacht - im April wird zunächst eine 2. Auflage als eBook erscheinen.

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)