Fifa sagt WM-Eröffnungsgala ab

  • Macht ja nichts, da gehts ohne Vorgeblenkel gleich zur Sache, beim Boxen gehen mir die Landeshymen auch auf den Geist.


    Raus und ran.

  • Hmm, wenn man jetzt den neuesten Pressemeldungen glauben darf,
    hat es nichts mit dem Rasen zu tun sondern mit dem Heller-Konzept
    und dem schleppenden Karten-Vorverkauf...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • ich finde es sowieso Wahnsinn...die Show sollte sage und schreibe 25 Mio. kosten. Ob das zur Eröffnung einer Fußball-WM sein muß?...ich meine nicht. Das Geld sollten sie lieber in den Nachwuchs investieren. Lieber eine kleine und feine Eröffnungsfeier und ab zur Hauptsache...nämlich FUßBALL, denn...wie heißt es so schön "wichtig is auf`m Platz".

  • Zitat

    carthe schrieb am 14.01.2006 11:01
    Hmm, wenn man jetzt den neuesten Pressemeldungen glauben darf,
    hat es nichts mit dem Rasen zu tun sondern mit dem Heller-Konzept
    und dem schleppenden Karten-Vorverkauf...


    Würde mich nicht wundern...


    Bin auch dafür einfach ganz kleine kurze schlichte Show und ab auf den Rasen.


    Kurzer Themawechsel:
    Das mit den Kontingenten verstehe ich nicht. So wie es aussieht, können pro Land nur wenige Tausend Fans Karten kaufen. Bei uns kamen nicht mal die "Freunde der Nationalmanschaft", absolut extreme -aber friedliche- Fans, zu einem Ticket. Aber das ist heute je länger je mehr so. D.h. dann sind bei einem Spiel Schweiz-Südkorea vielleicht ein paar Tausend Anhänger der Mannschaften da und die Hälfte des Stadions mit gelangweilten Sponsoring-Gästen gefüllt. Vielleicht noch ein paar Tausend fussball-interessierte in Deutschland ansässige Personen.... hmmmmmmmmmmmm

  • Die Geschichte mit dem Karten-Kauf ist für mich so lächerlich wie nur irgend etwas...
    Vor allem die unverbindliche Vorauszahlung grenzt schon an Betrug

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Wer gibt schon für ein Eröffnungsspektakel mit "Stars" 100 - 720 € aus, wenn er nicht mal Tickets für ein Spiel hat!?


    Ich hab 2


    Deutschland - Polen

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Die Begründung ist zwar nicht wasserdicht (der holländische Rasenverleger sieht immerhin keine Probleme), aber die Entscheidung hat seine gute Seite: Anstatt den Wahn der immer aufwendigeren Eröffnungsshow weiterzutreiben, besinnt man sich auf das Wesentliche, nämlich den Fußball.


    Verstehen tue ich die Entscheidung trotzdem nicht. In Berlin würde es gehen. Wenn es da Bedenken gibt - nun gut. Aber gerade in Deutschland könnte man das doch überall durchziehen: Münchener Olympiastadion, Bremer Weserstadion, Gladbacher Nordpark... es gibt doch genug Klassestadien, die für die WM nicht berücksichtigt wurden.


    Aber bei der FIFA gibt es sowieso in aller Regelmäßigkeit Beschlüsse, die ich nicht nachvollziehen kann. Ist halt ein aufgeblasener Verein von selbsternannten Weisen; dabei sind die Herren mehr alt als weise...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    BrianKeith schrieb am 14.01.2006 18:05
    Wer gibt schon für ein Eröffnungsspektakel mit "Stars" 100 - 720 € aus, wenn er nicht mal Tickets für ein Spiel hat!?


    Ich hab 2


    Deutschland - Polen


    regnet wieder ! Zieh´wetterfeste Krawatte an!

  • Ich laß Daniela und Jens nass regnen Werde die Karten übertragen. Ich war ja schon 1974 dabei. Jens hat mir ja schließlich die Wembley-Tickets mit seiner AMEX-Karte besorgt. Eine Hand wäscht die andere.


    Außerdem habe ich gestern auch noch Tickets für das Halbfinale in Dortmund und Endspiel geordert. Es gibt ja noch so viele.

  • Das ganze ist ein Widerspruch, im Sommer ist das Stones Konzert in Berlin und zwei Tage später ein Bundesligaspiel, da machts dem Rasen nix oder wie sieht man das?


    Andererseits bin ich da auch der Meinung von Gnillor, gleich zur Sache, diese Eröffnungsfeiern sind zwar schön bunt aber im Prinzip wartet eh' jeder drauf, das Sie endlich zu ende ist und das Spiel angepfiffen wird

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...