Quartiere der Mannschaften

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 12.04.2006 19:22


    angus: tz tz tz Stuttgart noch in ?? Aber mit T-Shirt rumrennen...


    ja ja, ich seh ja ein, dass ich prioritäten setzen muss. bin auch grad in der entscheidungsphase. es kann sein, dass ich da grad 2 hausarbeiten schreiben//abgeben muss... nach der ersten semesterwoche, sprich: nach ostern, weiß ich mehr...


    außerdem ist alles ne budget-frage...

    halbnackt ist ein konzert ja auch viel spannender dabei fällt mir doch glatt ein, dass ich vergessen habe hannover auf die "???"-liste zu setzen. wird aber geändert!

  • Italien zu Gast in Duisburg


    Benvenuti a Duisburg


    Herzlich willkommen in Duisburg,


    Den meisten Tifosi ist es längst bekannt. Die MSV-Arena verwandelt sich während der WM in die Casa Azzurri – das Hauptquartier für Organisation und Marketing der italienischen Fußball-Föderation. Die Heimat des MSV Duisburg wird für gut einen Monat die Heimat der Tifosi und vor allem der italienischen Offiziellen und Medien sein. Hier werden ca. 250 Journalisten und zehn TV-Teams täglich Neuigkeiten rund um ihre „Squadra“ in die Heimat versenden. In der MSV-Arena wird sich rund um die Uhr das italienische Leben abspielen: Restaurants, Bars, Großbildleinwände, Presseraum, Fernsehstudios, Treffpunkte für deutsche und italienische Wirtschaft und Politik, Ausstellungsräume, Modenschauen, Konzerte u.v.m.


    In der Casa Azzurri präsentieren sich die italienischen Regionen Veneto, Campania, Lazio, die Comune di Roma, Provincia di Roma und Province di Lecce und alle Sponsoren des Nationalteams. „Wir sind sehr stolz darauf eines der besten Nationalteams der Welt bei uns zu haben und werden gute Gastgeber für die Italiener sein “, bekräftigte MSV-Chef Walter Hellmich.


    An dieser Stelle werden wir Sie täglich mit neuen Informationen rund um die Casa Azzurri und die italienische Nationalelf in Duisburg versorgen. Sowohl auf deutsch, als auch auf italienisch.



    Azzurri kommen am 7.Juni
    Die italienische Nationalmannschaft wird am morgigen Mittwoch gegen 19 Uhr in Duisburg erwartet. Das Team um Nationalcoach Marcello Lippi absolviert am Donnerstag ein nicht öffentliches Training auf dem Trainingsgelände des MSV an der Westender Straße.


    Öffentliches Training ausverkauft
    Das öffentliche Training der italienischen Nationalmannschaft am 9.Juni in der MSV-Arena ist mit 24.000 Zuschauern restlos ausverkauft.


    Öffnungszeiten Casa Azzurri
    Das Casa Azzurri ist ab dem 12.Juni 06 täglich für Besucher geöffnet.
    Von 10 Uhr - 12.30 Uhr können interessierte Gruppen einen Blick in die Casa werfen. Zwischen 15 Uhr und 18:30 Uhr sind Einzelpersonen herzlich willkommen. Da die Kapazität begrenzt ist, müssen sich alle Besucher Tickets besorgen. Diese gibt es ab der nächsten Woche in den beiden ZebraShops Arena und Meiderich, sowie in der TouristInformation, Königstraße.

  • Mein WM - Programm für heute:


    17:00 Uhr - 18:00 Casa Azzurri (MSV-Arena)


    Kleo und ich sind Gast bei unseren italienischen Gästen. Espresso, Schinkenbrötchen usw. kostenlos


    18.30 Uhr Rewind auf der Klönewiese hinter der MSV-Arena


    21.00 Uhr Argentinien - Niederlande auf der Klönewiese (Public Viewing)

  • Die Schweden residieren in Bremen. Nun ist die Stadt natürlich gespalten. Ob man die "Herzlich Willkommen" Plakate abnimmt ???
    Na ja, die Schweden sind ja zu Gast bei (noch) Freunden...

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Hmmm ...
    irgendwas stimmt mit der Karte nicht... die Italiener waren hier in Homburg... haben oder hatten das Schlossberg Hotel total eingenommen...


    und die Ami´s gastieren auf Ihrer Air Base in Ramstein - Nähe Kaiserslautern... so stands mal bei uns in den Zeitungen...


    Dande

  • Die Amis sind in Hamburg. Punkt.


    ...und wegen der Verteilung: Zuviele Spieler mit eindeutiger Migrationsvergangenheit...

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • Die Italiener sind definitiv in Duisburg und das hoffentlich noch länger. Sie sind im Hotel Milser untergebracht und trainieren in der MSV-Arena und auf dem MSV-Gelände in Meiderich.


    Wir waren gestern in der Casa Azzurri, so heißt die MSV-Arena z. Zt.. Ich kann Euch sagen es war klasse. Das Pressezentrum ist dort untergebracht und was die Italiener dort aufgebaut haben ist Spitze. Restaurant, Bühne, Großbildleinwand, Sitzgruppen mit Werbung für die italienischen Regionen, überall Fernseher, Kickerautomaten und für die Fernsehanstalten Studioecken für Interviews mit Liveübertragungen. Außerdem eine schöne Bar wo es Kaffee in allen Variationen gibt, sowie andere Getränke, auch Alkohol. Desweiteren eine Snack-Bar (war gestern leider schon zu) und ein Eisstand (dort war ich auch 2 x). Und das alles kostenlos.


    Im oberen Bereich der Tribüne sind die Pressefritzen in den VIP-Logen untergebracht. Ich konnte einen Blick bei geöffneten Türen rein werfen. Sie sitzen ziemlich beengt, es ist aber eine südländische Atmosphäre zu spüren.


    Falls die Azzurris nicht ausscheiden, werde ich versuchen, noch einmal an Eintrittskarten zu kommen. Ohne Tickets kommt man nicht rein, sind aber kostenlos.